Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double)

Diskutiere Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double) im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe mir letztes Wochenende 2 Ratten zugelegt, jedoch wurde mir ein total unpraktischer Käfig dazu firstempfohlen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Thorsten77

Reaktionen
0
Hallo Liebe Forengemeinde,

Ich habe mir letztes Wochenende 2 Ratten zugelegt, jedoch wurde mir ein total unpraktischer Käfig dazu
empfohlen. Diesen möchte ich jetzt gegen einen besseren tauschen und habe mir dabei
folgenden ausgesucht und möchte gerne wissen, ob diesen Käfig schon jemand hat und was ihr davon haltet?
Hier der LINK
Ich möchte mir heute noch 2 Ratten dazukaufen, meint Ihr der Käfig bietet genug Platz für 4 Rattenweibchen?

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG,
Thorsten

19.11.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Wo willst du sie denn kaufen? In der Zoohandlung?

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Hallo Thorsten,

wo hast Du die Tiere denn 'gekauft'?

Der Käfig ist sehr grenzwertig, eigentlich schon zu klein. Ein Eigenbau ist günstiger und wenn Du einige Dinge beachtest wird dieser sogar artgerechter sein. Die handelsüblichen Käfige sind leider viel zu klein für Ratten.

Ratten müssen generell mindestens zu viert gehalten werden, daher finde ich es schön das Du noch welche dazu holst, wäre schön wenn das dann auch so schnell wie möglich passiert ;)

Liebste Grüße

Ps. Die Leitern sind auch völlig ungeeignet und müssen auf jeden Fall im Nachhinein bearbeitet werden.

T

Thorsten77

Reaktionen
0
Ich habe die Beiden im Kölle Zoo gekauft, ich weiß hier wird ständig geschrieben man soll keine im Zoohandel kaufen, jedoch sterben sollen diese Tiere auch nicht.

Den Käfig werde ich noch modifizieren, dass mit den Leitern habe ich auch schon gelesen, diese werde ich durch Holzrampen ersetzen.

Generell habe ich ein Problem damit, mit der Aussage, man soll keine Tiere in Zoohandlungen kaufen, da auch diese Tiere ein Recht auf Leben haben.

@MsJaasy

Du findest den Käfig zu klein? Ich dachte eigentlich, er sei ausreichend, da sonst immer gesagt wird, dass die Mindestgröße bei 80*50*80 liegt.

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Es geht darum das Du mit dem Kauf Tierquälerei unterstützt, das weißt Du schon, oder?

T

Thorsten77

Reaktionen
0
Nein, dass weiß ich nicht. Kannst mir aber gerne mal erklären, wieso Du findest es sei Tierquälerei.

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo Thorsten,

schade, dass du dieser Ansicht bist. Es geht nicht darum, dass die Tiere, die in Zoohnadlungen leben, auch ein Recht auf ein schönes Leben haben. Sondern darum, dass man die Züchtung der Tiere beim Kauf in Zoohandlungen weiter fördert. Und dadurch warten immer mehr Tiere auf ein schönes Leben in Zoohandlungen.
Natürlich geht es darum, dass Tiere ein schönes Leben haben sollen. Aber man sollte auch in die Zukunft blicken: Umso weniger Tiere bei Zoohandlungen gekauft werden, umso weniger müssen weiterhin leiden.
-> Zoohandlungen sind deswegen eine Quälerei: http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/
Zu den Käfigen kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit Ratten nicht besonders gut auskenne. Aber vom Gefühl her scheint er mir zu klein.

T

Thorsten77

Reaktionen
0
@Mrs. Bunny

Danke für den Link, dass wusste ich nicht das es so abläuft. Ich werde heute Abend mal im Tierheim vorbeischauen und fragen ob es dort Ratten zu verkaufen gibt.

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Find ich auch toll, dass du die Quälerei erkannt hast. Schön, dass du dich mal in Tierheimen umschaust ;)

Was für ein Stall wirst du denn jetzt kaufen/bauen?

T

Thorsten77

Reaktionen
0
Ja, ich bin ein Newbie und wusste nicht, dass es in Zoohandlungen so abläuft, jedoch tue ich mir gleich noch den Spaß an und frage im Kölle Zoo nach, wo sie denn ihre Ratten her haben.

Ich muss da sowieso noch hin um noch paar Sachen für den Käfig zu kaufen, da bietet sich das ja richtig an, bin echt mal gespannt, was die sagen!

Was den Käfig angeht, so würde ich wirklich gerne den oben genannten nehmen, da er einfach praktisch und auch noch bezahlbar ist.

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Ja, es geht wirklich nicht um das befreien der Tiere, es geht darum das Du die Zuchtfabriken unterstützt (Stichwort: Nachfrage-Angebot). Bilder von den Fabriken findest Du ebenfalls auf dieser Internetseite. Wenn Du dort eine Ratte kaufst werden mehrere nachbestellt. Wenn man dort KEINE Tiere kaufst, müssen auch keine mehr ersetzt werden und wenn die Leute feststellen das es in der Hinsicht keine Nachfrage mehr gibt wird die 'Produktion' eingestellt, nur so kann man dem Verkauf von lebendigen Tieren in Zoohandlungen entgegenwirken. Aus dem Grund ist es auch enorm wichtig Aufklärung zu leisten, je weniger Tiere dort gekauft werden, desto schneller wird dieses ekelhafte Geschäft aufgelöst.

Es wäre wirklich schön wenn Du mal im Tierheim nachsehen würdest, damit tust Du nämlich wirklich was gutes. :clap:

Ps. Zoohandlungen würden in der Hinsicht niemals die Wahrheit sagen, meistens erzählen sie das die Tiere vom seriösen Züchter kommen was natürlich völliger Quatsch ist, kein seriöser Züchter würde seine Tiere dermaßen ausstellen und damit stressen, außerdem achten seriöse Züchter darauf das die Tiere ein schönes zu Hause finden, in der Zoohandlung hat da niemand mehr die Kontrolle drüber.

Pps. Die fehlende Ahnung und Tierliebe hast Du ja schon gespürt als Dir ein völlig ungeeigneter Käfig empfohlen wurde.

Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Lass das. Die Antwort, bessergesagt die Lüge, wird lauten: "Von einem seriösen kleinen Züchter:", oder sie werden das Gespräch unterbrechen, dass Thema wechseln oder gar nicht antworten.

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Ich hab das mal gemacht - Mich in einer Zoohandlung beraten lassen und denen dann die Wahrheit erzählt :lol:
Was die aber auch für Schrott erzählen...

Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Dazzle: Die waren platt, oder?

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Ich hab mal ein Lachanfall bekommen als ich mich 'beraten' lies :eusa_doh:Bei dem Satz 'Frettchen sind Einzelgänger, sie können eine normale Nagerfuttermischung für Kaninchen oder Meerschweinchen bekommen, sie können im Kaninchenkäfig gehalten werden und sie benötigen viel Einstreu da sie gern Buddeln.' war bei mir vorbei, wie kann man so viel Mist erzählen? :eusa_doh:

T

Thorsten77

Reaktionen
0
Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzt ist, dass in dem Kölle Zoo wo ich die Beiden gekauft habe, sogar eine Tierarztpraxis integriert ist und jedes Tier, welches man dort kauft, kostenlos untersucht wird bevor man die Tiere mit nachhause nimmt. Hat der Tierarzt denn kein schlechtes Gewissen dabei, wenn die Tiere doch so grausam gezüchtet werden? Naja es wird wohl wie bei vielen Dingen sein, Geld regiert die Welt.:eusa_doh:

Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Das stimmt leider. :( Umso wichtiger ist es eben, alle Leute davor zu warnen, niemals dort zu kaufen. Verbreitest du es weiter? Also dass man da nicht kaufen soll? Tu das bitte, denn es ist wichtig, die Unwissenheit der Menschen zu bekämpfen.

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Du hast es - Geld regiert die Welt, genau darum geht es bei der ganzen Sache, Hauptsache Geld machen :eusa_doh:

Ich kann mich RDT nur anschließen, es wäre sehr schön wenn Du das ganze weiterverbreiten könntest, es muss was gegen die Unwissenheit getan werden und das ist nunmal die Aufklärung ;)

seven

seven

Reaktionen
6
Es ehrt Euch sehr, dass Ihr gegen Tierkäufe aus Zooläden argumentiert, und das ist auf jeden Fall auch gut und richtig so!
Aber bitte achtet auch darauf, dass dieser Thread jetzt nicht in einen "Ach-wie-schrecklich-Skandalthread" abdriftet. Danke!

Ursprünglich ging´s hier mal um Gehegemaße. 80x50x80 sind leider immer noch die "offiziellen Maße" für 2-4 Ratten - aber wenn man mal überlegt, dass das auch die offiziellen Maße für Farbmäuse sind, und selbst für die finde ich das schon knapp, dann ist das eigentlich ein Witz für Ratten.... Unter 100x50 Grundfläche und 120 Höhe würde ich auf keinen Fall gehen, und selbst das ist noch vergleichsweise klein....je größer, desto besser... und den täglichen Freilauf (den zumindest brauchen Farbmäuse nicht, Ratten hingegen schon) nicht vergessen ;)

LG, seven, die sich aufgrund einer Armschiene im voraus für Tippfehler entschuldigt....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double)

Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double) - Ähnliche Themen

• Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Gleiche Auslaufabsperrung für altes + neues Rudel?

Gleiche Auslaufabsperrung für altes + neues Rudel?: Hallo liebe Foris, Da wir uns endlich mal eine ordentliche Auslaufabsperrung zulegen, und keine improvisorisch gebastelte mehr, wollte ich...
  • Neuer Freilauf

Neuer Freilauf: Und auch hier eine Frage von mir. Ich habe einen neuen Freilauf für unsere Ratten geholt. Dort muss ich sie rein setzen. Das heißt aus dem bauer...
  • neuen Rattenkäfig bauen

neuen Rattenkäfig bauen: Hey Leute, Ich möchte meinen Tierchens neue Käfige/Einrichtung machen/bauen. meine 2 männlichen Rattis (Vater und Sohn) sollen einen größeren...
  • Neues käfig

Neues käfig: Hallo. Brauche schnell einen tipp. Meine ratties fangen an am käfig löcher zu machen, kann aber nicht für immer die stellen flicken. Ich habe eine...
  • Neues käfig - Ähnliche Themen

• Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden

Neue sucht Tipps, um Einsteigerfehler zu vermeiden: Hallo zusammen, ich bin die neue und werde ab jetzt öfter reinschauen;) ich hatte jahre lang Frettchen und habe noch einige Sachen die man...
  • Gleiche Auslaufabsperrung für altes + neues Rudel?

Gleiche Auslaufabsperrung für altes + neues Rudel?: Hallo liebe Foris, Da wir uns endlich mal eine ordentliche Auslaufabsperrung zulegen, und keine improvisorisch gebastelte mehr, wollte ich...
  • Neuer Freilauf

Neuer Freilauf: Und auch hier eine Frage von mir. Ich habe einen neuen Freilauf für unsere Ratten geholt. Dort muss ich sie rein setzen. Das heißt aus dem bauer...
  • neuen Rattenkäfig bauen

neuen Rattenkäfig bauen: Hey Leute, Ich möchte meinen Tierchens neue Käfige/Einrichtung machen/bauen. meine 2 männlichen Rattis (Vater und Sohn) sollen einen größeren...
  • Neues käfig

Neues käfig: Hallo. Brauche schnell einen tipp. Meine ratties fangen an am käfig löcher zu machen, kann aber nicht für immer die stellen flicken. Ich habe eine...