Große Sorge um Nala

Diskutiere Große Sorge um Nala im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo liebe Mitglieder. Ich mache mir große Sorgen um meine Rennmaus Nala (weiblich, ziemlich genau 1 Jahr jung). Am Sonntag war noch alles wie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
19Laura94

19Laura94

Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder.
Ich mache mir große Sorgen um meine Rennmaus Nala (weiblich, ziemlich genau 1 Jahr jung).
Am Sonntag war noch alles wie immer. Montag ist mir dann aber aufgefallen, dass sie etwas schlapp wirkte.
Sie hatte die Augen geschlossen und ist auch nicht wie immer rumgetollt. Ich dachte, dass sie vielleicht noch verschlafen ist und hab sie deshalb mal im Auge behalten.
Dienstags war es aber immer noch nicht besser, eher schlimmer. Sie saß fast nur im Häuschen, wirkte zunehmend schlapper, Augen immer noch geschlossen,
schwankte ein wenig und sah einfach "krank" aus.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dort wurde sie untersucht, also Bauch abgetastet und Zähnchen angeschaut. Der Tierarzt meinte, er könne nichts ungewöhnliches ertasten und die Zähne scheinen auch in Ordnung zu sein. Sicherheitshalber bekam sie aber zwei Spritzen und ich habe eine Spritze (ohne Nadel) mit einer weißen Paste mitbekommen (ich glaube er sagte zum Aufpäppeln).
Sie könnte zwar etwas mehr Gewicht haben, aber sie ist laut Aussage des Tierarztes nicht mager. Ihr Kot sieht auch wie immer aus, also nichts ungewöhnliches.
Ja, aber jetzt ist Donnerstag und es geht ihr immer noch nicht besser :(
Das normale Körnerfutter rührt sie fast gar nicht an. Ich habe es dann mal mit Mehlwürmern versucht, die reißt sie mir fast aus der Hand.
Gemüse (also Paprika und Gurke) nimmt sie auch an. Aber das normale Futter eben nicht :( Ich mach mir wirklich große Sorgen um sie.
Da sie so klapprig ist, kommt sie nicht mal mehr richtig an die Trinkflasche. Ich muss sie immer aus der Halterung nehmen und ihr vor's Mäulchen halten...