2 Ponys in einer Box?!?!

Diskutiere 2 Ponys in einer Box?!?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo. Ich habe folgendes Problem. Stehe mit meinem Haflinger (1,35m) in einem Pensionsstall, Innenbox ca. 3,5 * 3,5m. Alle Pferden stehen im...
S

sony.winni

Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Stehe mit meinem Haflinger (1,35m) in einem Pensionsstall, Innenbox ca. 3,5 * 3,5m. Alle Pferden stehen im Winter von 9-17h auf dem Paddock und im Sommer 24h bzw. von 7-21h auf der Wiese.
Jetzt möchte ich gerne
ein Shetty "retten". Er lief im Schulbetrieb und wird da jetzt "nicht mehr gebraucht" und soll weg. Notfalls in die Wurst :(
Leider hat unser SB derzeit keinen Platz frei und die einzige Möglichkeit wäre, dass er zu meinem Hafi mit in die Box kommt:? Ich hab keine Ahnung ob das gut geht:eusa_think: Bevor wir unseren Hafi letztes Jahr übernommen haben, stand er zwar auch mit noch einem Pony zusammen...aber das heißt ja nix.
Auf zwei verschiedene Ställe hab ich eigentlich auch keine Lust und vor allem auch nicht wirklich die Zeit, will aber auch nicht, dass der Kleine in die Wurst kommt. Meine Tochter hat sich schon sehr gefreut...
Was soll ich machen?
Habt ihr ne Idee?

LG

22.11.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
57
Nein, das passt nicht.
Die Box ist eh schon grenzwertig und dann noch ein zweites mit rein?
Das wäre grob fahrlässig, da sie sich nicht kennen.
Dann darfst du nicht vergessen, dass sie zu zweit 16 Std!!! in der box stehen würden.
Stell dir vor du bist mit einer fremden Person den ganzen Tag 7T/365J. in einem Gäste WC
eingesperrt.:eusa_think:

So gemein es sich anhört. Du kannst nicht die Welt retten und grade mit solchen
Aussagen sichern sich viele RS Geld.
Kaum eine RS wird ein gutes Pferd in die Wurst schicken, wenn es sich noch verkaufen lässt.
Und wenn, würde ich die RS nicht noch damit belohnen der Geld oä zu geben.

LG Shorty

E

EpiErich

Reaktionen
0
Hi!
Ich kann dich verstehen, würde mir auch Sorgen machen um den Kleinen.
Allerdings gebe ich Missymannmensch Recht, die Box ist viel zu klein für zwei Pferde/Ponys, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Pferden viel draußen sind.
Vielleicht gibt es in dem Stall eine große Box, oder einen Laufstall, da könnten beide zusammen stehen.
Versuche doch lieber dich zu kümmern, dass er einen netten Besitzer bekommt wenn er unbedingt weg soll.
Anzeige in Zeitung, Internet, Aushang, Ebay-Kleinanzeigen (das klingt immer so doof finde ich, ist aber einfach stark frequentiert und daher ergiebig).
So kannst du ihm am besten helfen. Im besten Fall kann er in der Nähe unterkommen und deine Tochter kann ihn besuchen. Wenn nicht wird sie wohl verstehen müssen, dass es der Kleine sonst nicht so gut hätte mit der Notlösung.

Missymannmensch: Stell dir vor du bist mit einer fremden Person den ganzen Tag 7T/365J. in einem Gäste WC
eingesperrt.:eusa_think:
naja, das allerdings auch nicht, weil sich die beiden im besten Fall natürlich kennen und mögen werden, also ganz fremd bleiben sie sich ja nicht :D

*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo Sony.Winni,

da muss ich den anderen auch recht geben. Die Box ist so schon sehr klein und dann zu zweit, das wird zu eng.
Dann kommt dazu das die beiden sich nicht kennen, da ist die verletzungsgefahr einfach zu hoch.

Grundsätzlich finde ich spricht nichts gegen 2 Pferde in einem Stall, denn aber große Box und sie sollten sich kennen und gut verstehen. Als wir umgezogen sind und unseren Stall noch optimieren mussten bis zur Offenstallhaltung mussten unsere auch Nachts in den Stall und da haben wir unsere Shettys zusammen gestellt aber die Box ist 4,5*5 meter groß und die beiden kannten sich seit Jahren.

Also entweder ihr stellt ihn doch erstmal woanders hin bis bei eurem jetzigen Stall was frei wird oder ihr sucht ein anderes Zuhause.

Liebe Grüße
Annika

Thema:

2 Ponys in einer Box?!?!

2 Ponys in einer Box?!?! - Ähnliche Themen

• Zusammenführung von zwei Ponys

Zusammenführung von zwei Ponys: Huhu! Wenn alles klappt, holen wir in nicht allzu ferner Zukunft ein 6 Monate altes Hengstfohlen zu unserem 2 Jahre alten Pino dazu. So.. ich...
  • 2 Ponys in Not.HILFE

2 Ponys in Not.HILFE: hallo, vor kurzem habe ich mich mit einer bekannten unterhalten die selber jahrelange Erfahrung mit Pferden hat. Meine Bekannte kennt eine alte...
  • Robuste Ponys ganzjährig draußen halten?

Robuste Ponys ganzjährig draußen halten?: Huhu! Schon länger ist es mir ein Dorn im Auge, dass unsere zwei Shettys nachts drinnen in der Box stehen - und wir bekommen bald eine Hafi-Stute...
  • Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys?

Wie viele Stunden müssen Pferde nach draußen und wie viele stunden Ponys?: Hi! Meine Tante erbt von ihrem Großvater eine kleine pferdefarm und ich wollte wissen, wie viele Stunden Pferde denn so raus müssen?
  • Shetland Pony nachts in der Box halten?

Shetland Pony nachts in der Box halten?: Hallo, ich bin am überlegen, ein Shetland Pony zu kaufen, es würde im Sommer 24/7 draußen stehen (solange sie sich nicht überfrisst usw...) und im...