Mein Pony will nicht galoppieren

Diskutiere Mein Pony will nicht galoppieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich habe ein Problem mit meiner Deutschenreitpony Stute, sie will nicht in der Halle galoppieren firstwenn andere Pferde in der Halle sind...
E

emilii

Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey, ich habe ein Problem mit meiner Deutschenreitpony Stute, sie will nicht in der Halle galoppieren
wenn andere Pferde in der Halle sind. Wenn ich versuch sie anzugaloppieren fängt sie an zu rennen. Wenn ich im Gelände oder allein in der Halle bin galloppiert sie und ist total lieb. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke schon mal im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
24.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Pony will nicht galoppieren . Dort wird jeder fündig!
jorna2000

jorna2000

Registriert seit
31.12.2013
Beiträge
37
Reaktionen
0
mh tut mir leid da kann ich dir leider cih helfen denn mein pony l#uft gar nicht erst in der ahlle oder auf dem platz weil sie da regelrecht durch die ecken prügeln muss sie is noch nie innna halle oder platz geritten aber egal das war ja nciht deine rage also cih kann dir leider nicht helfen!
tut mir leid aber vielleciht verscuhst du mal ne freundin oder so reiten zu lassen und guckst ob es vielelicht an deiner einstellung leigt oder was auch immer bitte nehm das nciht böse aber du weisst doch wie ich das emine oder?!;)
lg jorna
 
Cathrina

Cathrina

Registriert seit
25.02.2014
Beiträge
28
Reaktionen
0
Huhu,

in welche Richtung rennt sie denn? Eher zu den anderen Pferden oder einfach willkürlich los … ? Wie reagierst du auf ihr Verhalten? Ziehst du eher an den Zügeln, nimmst sie auf, treibst noch mehr, lehnst dich nach vorne, verschiebt sich dein Bein? Du könntest dir den Rat eines Reitlehrers holen, denn das ist ja schon eine schlechte Macke von ihr!

LG
 
M

Machtnix

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.121
Reaktionen
7
Hat dein Pony Gleichgewichtsprobleme?
Dieses ist der häufigste Grund für Galoppverweigerung.
Versuch mal dein Pony mit Halfter zu longieren und an der Longe galoppieren zu lassen. Verkleinere dann den Zirkel bis auf Bodenarbeitsseillänge, dabei treibst du sanft mit der Peitsche an der Schenkellage. Kann dein Pony da noch den Galopp halten?
Hast du ein klares Stimmkommando für den Galopp?
Galoppiert das Pony an der Longe willig und gut an oder rennt es in den Galopp?

Galoppiert dein Pony nur nicht an wenn andere Pferde in der Bahn sind? Dann kann es auch ein Konzentrationsproblem oder Angst sein. Hier müsste man dann anders reagieren.

Gib doch bitte mal mehr Infos, damit man wirklich helfende Tipps geben kann.
 
Hufeisen97

Hufeisen97

Registriert seit
01.07.2012
Beiträge
117
Reaktionen
0
Heay. Würde jetzt mal sagen das ist ne Sache von Aufmerksamkeit. Dein Pferd Galoppiert wenn du alleine bist oder draußen bist. Wenn aber andere dabei sind nicht. Dass kann daran liegen dass dein Pferd sich wenn du allein bist nur auf dich konzentriert und wenn ihr draußen seit ebenso. Versuche wenn andere dabei sind viele übergänge zu reiten sowie alle möglichen bahnfiguren die die so einfallen. Arbeite ersteinmal nur im schritt und trab. Erst ganz am ende deiner Reitstunde oder in der zeit wo du die Pferd reitest zu galoppieren. Dann ist die Aufmerksamkeit ganz bei dir. :D
 
Thema:

Mein Pony will nicht galoppieren

Mein Pony will nicht galoppieren - Ähnliche Themen

  • Pony ignoriert alle mein Hilfen, was tun??

    Pony ignoriert alle mein Hilfen, was tun??: Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin nämlich langsam echt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.. Es geht um...
  • Beziehung verbessern

    Beziehung verbessern: Hallo Ich habe vor ein paaR Wochen ein neues Springpony bekommen. Er ist 15 Jahre alt und ist bis zu einer Höhe von 1.35m gegangen. Jedoch sehe...
  • Springplatz Größe?

    Springplatz Größe?: Guten Abend! Unser neuer Reitplatz hat die Maße 17x32 Meter. Ich will einfach mal die Meinung anderer Leute hören, denkt ihr, dass man da mit...
  • Longieren

    Longieren: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie ich meiner stute Das longieren bei bringe. Ich habs Schon mal probiert Aber irgendwie wollte sie nicht...
  • Pony dreht sich beim longieren immer nach außen!

    Pony dreht sich beim longieren immer nach außen!: Hallo Leute!(: Ich bräuchte wieder eure Hilfe,und zwar geht es dieses mal um unser Pony! Er ist beim Longieren eigentlich superbrav,jedoch dreht...
  • Pony dreht sich beim longieren immer nach außen! - Ähnliche Themen

  • Pony ignoriert alle mein Hilfen, was tun??

    Pony ignoriert alle mein Hilfen, was tun??: Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich bin nämlich langsam echt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.. Es geht um...
  • Beziehung verbessern

    Beziehung verbessern: Hallo Ich habe vor ein paaR Wochen ein neues Springpony bekommen. Er ist 15 Jahre alt und ist bis zu einer Höhe von 1.35m gegangen. Jedoch sehe...
  • Springplatz Größe?

    Springplatz Größe?: Guten Abend! Unser neuer Reitplatz hat die Maße 17x32 Meter. Ich will einfach mal die Meinung anderer Leute hören, denkt ihr, dass man da mit...
  • Longieren

    Longieren: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie ich meiner stute Das longieren bei bringe. Ich habs Schon mal probiert Aber irgendwie wollte sie nicht...
  • Pony dreht sich beim longieren immer nach außen!

    Pony dreht sich beim longieren immer nach außen!: Hallo Leute!(: Ich bräuchte wieder eure Hilfe,und zwar geht es dieses mal um unser Pony! Er ist beim Longieren eigentlich superbrav,jedoch dreht...