1 Centstücke

Diskutiere 1 Centstücke im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHuhu Eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass man ins Aqua Centstücke rein tun kann, damit sich keine Algen bilden. Stimmt das?
Genie

Genie

Reaktionen
0
Huhu
Eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass man ins Aqua Centstücke rein tun kann, damit sich keine Algen bilden. Stimmt das?

11.04.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Wenn man Wirbellose oder Welse im Becken hat sollte man das unbedingt lassen. Sie reagieren ausgesprochen stark auf Kupfer im Wasser.

Auch bei anderen Arten sollte man damit vorsichtig sein.

Deswegen lieber Finger weg.
LG
fischfan

Genie

Genie

Reaktionen
0
Warum Reagieren Wirbellose und Welze ausgesprochen stark darauf? Kann man das sehen oder wie wirkt es sich aus?

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
ähm, falsch ausgedrückt: es kommt zu Vergiftungserscheinungen und Cu2+ im niedrigen Konzentrationen fürhrt bei diesen Tieren schnell zum Tod.

(deswegen entferenen auch Leute mit alten Kupferleitungen das Kupfer mit Wasseraufbereitern aus dem Wasser)

J

jana1

Reaktionen
0
also ich würd das nicht tun...auch wenn du keine welsarten drin hast!lg

N

nessa2911

Reaktionen
0
Also ich hab gehört, DASS sich dann Algen bilden oO Ich hab Null Ahnung davon, aber war mal auf ner Party und da haben die gesagt, wir sollen auf keinen Fall Centstücke reinwerfen (tut ja wohl keiner, aber die ganzen Kerle warn ja iwann voll besoffen -.-), weil das Aquarium dann dreckig wird, also Algenbildung und so oO Also stimmt das garnich?

Thema:

1 Centstücke