1 Centstücke

Diskutiere 1 Centstücke im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; firstHuhu Eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass man ins Aqua Centstücke rein tun kann, damit sich keine Algen bilden. Stimmt das?
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Huhu
Eine Freundin von mir hat mir letztens gesagt, dass man ins Aqua Centstücke rein tun kann, damit sich keine Algen bilden. Stimmt das?
 
11.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Wenn man Wirbellose oder Welse im Becken hat sollte man das unbedingt lassen. Sie reagieren ausgesprochen stark auf Kupfer im Wasser.

Auch bei anderen Arten sollte man damit vorsichtig sein.

Deswegen lieber Finger weg.
LG
fischfan
 
Genie

Genie

Registriert seit
25.03.2006
Beiträge
1.225
Reaktionen
0
Warum Reagieren Wirbellose und Welze ausgesprochen stark darauf? Kann man das sehen oder wie wirkt es sich aus?
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
ähm, falsch ausgedrückt: es kommt zu Vergiftungserscheinungen und Cu2+ im niedrigen Konzentrationen fürhrt bei diesen Tieren schnell zum Tod.

(deswegen entferenen auch Leute mit alten Kupferleitungen das Kupfer mit Wasseraufbereitern aus dem Wasser)
 
J

jana1

Registriert seit
08.08.2006
Beiträge
205
Reaktionen
0
also ich würd das nicht tun...auch wenn du keine welsarten drin hast!lg
 
N

nessa2911

Registriert seit
22.02.2007
Beiträge
617
Reaktionen
0
Also ich hab gehört, DASS sich dann Algen bilden oO Ich hab Null Ahnung davon, aber war mal auf ner Party und da haben die gesagt, wir sollen auf keinen Fall Centstücke reinwerfen (tut ja wohl keiner, aber die ganzen Kerle warn ja iwann voll besoffen -.-), weil das Aquarium dann dreckig wird, also Algenbildung und so oO Also stimmt das garnich?
 
Thema:

1 Centstücke