Auto-Hundeanhänger fragen

Diskutiere Auto-Hundeanhänger fragen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo, ich heiße Sven und komme aus Rheine im Münsterland. Mit ein paar Kollegen möchten wir Hundeanhänger in Serie bauen. Dazu würden wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hundeanhänger

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich heiße Sven und komme aus Rheine im Münsterland. Mit ein paar Kollegen möchten wir Hundeanhänger in Serie bauen. Dazu würden wir gerne von erfahrenen Hundehaltern wissen, was muss so ein Hundeanhänger haben/bieten. Wie groß sollte eine Box sein, vielen Anhänger besitzen ein aufklappbares Stau fach über den Boxen, gut so oder doch lieber etwas anderes(Schubladen eventuell besser)? Ein Ventilator zur Belüftung wirklich sinnvoll oder nur nice to have? Beleuchtung in den Boxen und Fächern, usw… Was stört an euren bisherigen Anhängern. Wir sind für jede Anregung dankbar

Mfg
Sven
 
11.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
1.835
Reaktionen
0
hallo,
haben einen 4boxehänger. er hat ein staufach über der achse, dadurch ist der hänger länger was auch gut ist. was mich immer gestört hatte war das es keine harken oder fächer in dem staufach gab. es war einfach nur ein fach wo man was reinwerfen konnte. beleuchtung in den boxen ist ne tolle sach, aber auch nur dann wenn sie tür aufgeht. besser ist es auch, wenn nicht nue eine tür, sondern 2 türen pro box da sind. eine die nur aus stäben besteht und die andere die dann halt ganz dicht macht. aber das ist ja auch stadart^^
ventilatoren...hmmmm...würde sagen das bei einen thermoanhänger ein normales lochblech zur belüftung ausreicht, tuts bei unsérem auf jeden fall. achja, was noch ne tolle idee von dem ist der unseren hänger gebaut hat, der hat je nach hunderasse aufkleber mitgegeben, einer für jede seite.
wenn du noch fragen hast, frag^^

gruß
Denise
 
H

hundeanhänger

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Was ich bis jetzt sammeln konnte

1. Anhänger mit zwei achsen
2. Beleuchtung für Stau fach und Box unabhängig vom auto, Akku und Solarzellen
2. Ventilation unabhängig vom Auto
3. Variable Boxengröße
4. Schubladen als Stau Fach
5. min. drei Boxen
6. Preis 1500-2500Euro
 
J

Jumpy

Guest
Hallo,
ich halte nix von doppelachsen, weil die sich schlechter per Hand rangieren lassen. das Einzige was intressant wär, ist eine Box die man als Wechselbox auf einen herkömlichen Anhänger draufsetzen könnte, sodas man nich zwei Anhänger braucht, einen fürs wechfahren von Grünzeug etc. und einen für den Hund (Hunde).
LG
Jumpy
 
S

sweetroke

Guest
Von solchen Autoanhängern für Hunde halte ich rein gar nichts. Sorry... Ich habe nämlich mal einen Hund gekannt, der trotz Gewöhnung an den Anhänger später einen Herzinfarkt dortdrin erlitten hat.

Also für mich, nein danke.
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
1.835
Reaktionen
0
Von solchen Autoanhängern für Hunde halte ich rein gar nichts. Sorry... Ich habe nämlich mal einen Hund gekannt, der trotz Gewöhnung an den Anhänger später einen Herzinfarkt dortdrin erlitten hat.

Also für mich, nein danke.
hallo,
musst mal sehen wie bekloppt hunde auf die anhänger reagieren wenn es zum hundeplatz oder so geht...und wenn man einen guten anhänger hat kann dem hund rein garnix passieren...das mit dem herzinfakt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! und wenn das tier ein schwachen herz hatte, kann der anhänger da schonmal garnix für

gruß
Denise
 
J

Jumpy

Guest
Es sind auch schon Hunde in Autos gestorben, weil die Besitzer diese in der Hitze eingesperrt haben, die Autos waren auch net schuld.
LG
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
1.835
Reaktionen
0
...richtig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Auto-Hundeanhänger fragen

Auto-Hundeanhänger fragen - Ähnliche Themen

  • Hund im Auto

    Hund im Auto: Hallo, es geht um eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt und ich würde gerne Eure Erfahrungen/Meinungen hören. Es soll bitte kein...
  • Hundetransport im Auto. Hilfe!

    Hundetransport im Auto. Hilfe!: Hallo, Ich weiß nicht wie ich meine Labrador Mix Hündin im Auto transportiern soll. Es muss eine Möglichkeit für den Rücksitz sein. Mein...
  • Transportbox fürs Auto

    Transportbox fürs Auto: Welche Modelle verwendet ihr? Worauf sollte man beim Kauf achten? Alu , Plastik, Faltbox? Größe? Hund wird etwa 45 cm Schultermaß haben, wenn er...
  • Wie Hund im Auto sichern?

    Wie Hund im Auto sichern?: Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unseren Bunny. (Sollte eigentlich Barry heissen, aber der Name Bunny wurde schon vergeben). Nun...
  • Sicherheitsgurt für Hunde?

    Sicherheitsgurt für Hunde?: Hallo, ich habe einen malteser (4kg), der, wenn er im Auto mitfährt, meist hinten auf der Rückbank in seinem Körbchen ist. Unangeschnallt! Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hund im Auto

    Hund im Auto: Hallo, es geht um eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt und ich würde gerne Eure Erfahrungen/Meinungen hören. Es soll bitte kein...
  • Hundetransport im Auto. Hilfe!

    Hundetransport im Auto. Hilfe!: Hallo, Ich weiß nicht wie ich meine Labrador Mix Hündin im Auto transportiern soll. Es muss eine Möglichkeit für den Rücksitz sein. Mein...
  • Transportbox fürs Auto

    Transportbox fürs Auto: Welche Modelle verwendet ihr? Worauf sollte man beim Kauf achten? Alu , Plastik, Faltbox? Größe? Hund wird etwa 45 cm Schultermaß haben, wenn er...
  • Wie Hund im Auto sichern?

    Wie Hund im Auto sichern?: Hallo zusammen, wir bekommen in ein paar Wochen unseren Bunny. (Sollte eigentlich Barry heissen, aber der Name Bunny wurde schon vergeben). Nun...
  • Sicherheitsgurt für Hunde?

    Sicherheitsgurt für Hunde?: Hallo, ich habe einen malteser (4kg), der, wenn er im Auto mitfährt, meist hinten auf der Rückbank in seinem Körbchen ist. Unangeschnallt! Er ist...