Bau vom Kaninchenstall für Deutsche Riesen

Diskutiere Bau vom Kaninchenstall für Deutsche Riesen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, am 23.4.07 beginne ich mit dem stall für meinen deutschen riesen den ich aus einer zucht firstbefreie. wollte euch schonmal vorwarnen^^...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
hallo,
am 23.4.07 beginne ich mit dem stall für meinen deutschen riesen den ich aus einer zucht
befreie. wollte euch schonmal vorwarnen^^
werde dann erst nach dem 4.5 berichten können weil ich dann erst wieder on kommen kann. fliege vom 21.4.-4.5. nach HH wo ich den auslauf dann auch bauen werde und da gibt es noch ken internet^^. immo bin ich noch in RLP.

gruß
Denise


im anhang der plan.
 
11.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
so ich melde mich mal wieder zu diesem thema...es ist leider nicht so viel passiert in den 2 wochen. aber ich musste noch 2 zimmer renovieren und deswegen nicht soviel zeit. aber hier mal ein paar bilder von dem pissel was ich geschafft habe. nächsten monat geht es weiter^^

so sah es aus als ich angefangen habe



und so ging es weiter...



war noch nicht alles...


das habe ich allrs zusammen geharkt



und weiter gehts....das ist das komplette gehege



da steht dann schon was...



und da soll noch was hin:mrgreen:



gruß
Denise
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
Sieht schööön groß aus! (kann das 1. und 3. Bild nicht sehen)
Hast Du das Hasi schon oder holst Du ihn erst, wenn er einziehen kann? Denn dann ist ja Platz für 2... ;o)
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
ich hab ihn noch nicht..bekomme ihn von nem arbeitskollegen der ihn immo als zuchtbock hat für seine fleischhasenzucht. aber in dem auslauf ist mindestens platz für 4 dieser art, sieht auf dem bild kleiner aus als es ist (1 balken ist 1,80m lang). er bekommt nach seiner kastration noch partner direkt vom hamburger fischmarkt^^ da werden die immer als schlacht und futterkaninchen für 5-6€ das stück verkauft. muss nur aufpassen das ich nicht auch noch wieder hühner mitnehme oder tauben^^
aber man kann sich ja beherschen!!!!

gruß
Denise
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Das sieht ja schon guut aus!
Freu mich schon auf das Endresultat :)
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
er bekommt nach seiner kastration noch partner direkt vom hamburger fischmarkt^^
Aber ich weiß gar nicht, ob sich Kaninchen und Fische unterhaletn können? Da muss das Kaninchen den Fisch aber schnell abschlabbern, dass er da nicht austrocknet...:mrgreen: :sm1_013:
nee, im Ernst, das hört sich supi an und ich bin gespannt auf die nächsten Fotos und neidisch, dass so viele Leute nen Garten haben. ;)
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
ach so groß ist der garten jetzt auch nicht mit seinen 2000 qm :roll::mrgreen::roll::mrgreen::roll::mrgreen:
naja, hab schon glück gehabt mit dem garten^^
wie gesagt ab nächsten monat bin ich wieder in HH und dann geht es weiter. kann dann aber erstmal nicht mehr schreiben, weil wie schonmal geschrieben exestiert da noch kein i-net.

gruß
Denise
 
Nippla

Nippla

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Wie sind denn die Grundmaße? 2,5m x 3,5m?

Ich find es immer klasse wenn man Tiere vorm sicheren Tod bewahrt, andererseits unterstützt du damit die Zucht finanziell und so wird es wohl nie ein Ende haben.. :(

Stallhasen findet man auch im Tierheim, oder bei Kaninchenschutzvereine. Bei uns im Tierheim sitzen zur Zeit sechs solche Brocken (4-6kg).
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
ins tierheim gehe ich grundsätzlich nicht. und schonmal garnicht süderstraße in HH, hat persönliche gründe. wenn du sie wissen willst, schreib mir ne pn.
klar unterstütze ich mit dem kauf vom fischmarkt weiterhin die zucht, aber die kanickel die da hin kommen, leben nicht mehr lange wenn sie in ihrem neuen zu hause sind. schlange oder mensch macht mit denen kurzen prozess.

gruß
Denise
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
die erste zeichnung vergisst mal. diese hier ist aktuell und fast getreu gezeichnet^^



gruß
Denise
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
es geht langsam aber sicher weiter!

hi,
nach ein paar wochen pause, ging es entlich weiter. mir fallen jeden tag neue dinge ein die ich noch mit reinbringen will.

im anhang mal ein paar bildchen, ich hoffe es gefällt!

1) der zaun
2) das gelände im überblick
3) das fast fertige gelände
4) die buddelkiste die noch etwas arbeit braucht. es kommt dann noch sand rein und dann kann gebuddelt werden

gruß
Denise
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
hi, so wenns denn jemanden interessiert (?), ich hab wieder weiter gebaut an dem auslauf für meine hoppels.

gruß
Denise
 
T

tinkas

Registriert seit
11.08.2005
Beiträge
140
Reaktionen
0
wow das sieht wirklich super aus.
Da haben die ja ordentlich viel platz ;)

Sehr schön geworden.
Bin auf das Endergebnis gespannt.

Lg Tinkas
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
kann nicht mehr lange dauern. sie bekommen jetzt noch eionen erhöten platz (erdhügel) mit darunter durchführenden tunnel aus pflanzsteinen. die buddelkiste muss natürlich noch mit sand aufgefüllt werden und dann noch hasendraht auf den boden, grassamen drüber und noch ne tür rein.
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Das sieht mal echt geilo aus!!!
Wie groß ist der Stall denn insgesamt?
Echt großes Lob an dich :clap::clap::clap::clap:
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
danke *rotwird*^^

hab es noch nicht genau ausgemessen. aber die buddelkiste in der ecke hat schon 4qm und der stall hat 2 etagen mit je 2qm. ich schätze mal das der grund zum herumlaufen so um die 10-15qm beträgt. ich baue jetzt gerade an dem hügel mit tunnel und bin damit auch schon fast fertig. wenn er fertig ist kommen nochmal bilder. muss auch noch einmal rundherum kaninchendraht spannen, wenn sie mal am zaun knabbern, sollen sie ja nicht gleich nach draußen kommen.

mein nächstes projekt wird ein zwinger für die katzen meiner mutter.
 
Nera

Nera

Registriert seit
01.10.2006
Beiträge
673
Reaktionen
0
Das nenne ich mal viel Platz! Die werden sich bestimmt freuen!!!
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
528
Reaktionen
0
so, nun gehts mal wieder weiter...hab echt langsam kein bock mehr, aber Rudi ist nun schon da und drei andere kommen noch diese woche. hab jetzt erstmal an der hütte weiter rumgedoktert.

geruß
Denise
 
Torti_123

Torti_123

Registriert seit
30.08.2006
Beiträge
246
Reaktionen
0
Huhu,

was ist denn jetzt draus geworden?

lg Torti_123
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
2.106
Reaktionen
0
Ja, sieht toll aus!!!! Ich würde mich über aktuelle Bilder freuen!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bau vom Kaninchenstall für Deutsche Riesen

Bau vom Kaninchenstall für Deutsche Riesen - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Außengehege-Bau!

    Fragen zum Außengehege-Bau!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade dabei ein Außengehege für unsere beiden Ninis zu bauen. Soweit ist auch alles durchdacht und geplant...
  • Kaninchenstall selbst bauen

    Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps

    Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche eure Tipps. Meine Familie und ich holen uns Ende der Woche 2 Kaninchen aus dem Tierheim und...
  • kaninchenstall selber bauen

    kaninchenstall selber bauen: hiii ich habe zwei zwerg kaninchen (hoppel u. stupsi) und ich wollte mal gerne fragen ob hier einer eine seite kennt wo man anleitungen für ein...
  • Kaninchenstall selber Bauen

    Kaninchenstall selber Bauen: Hallo ich bekomme Morgen mein 2tes Kaninchen Da ich zur Zeit nur Gitter Käfige und ein Großes Auslauf Gehege habe möchte ich mir ein Großen Stall...
  • Kaninchenstall selber Bauen - Ähnliche Themen

  • Fragen zum Außengehege-Bau!

    Fragen zum Außengehege-Bau!: Halli Hallo Ihr Lieben, wir sind gerade dabei ein Außengehege für unsere beiden Ninis zu bauen. Soweit ist auch alles durchdacht und geplant...
  • Kaninchenstall selbst bauen

    Kaninchenstall selbst bauen: Hallo Ihr Lieben, voraus möchte ich mich schonmal entschuldigen falls das Thema falsch hier ist oder das Thema schon gibt. Jetzt mein Anliegen...
  • Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps

    Wir wollen einen Kaninchenstall selber bauen...bauche Rat & Tipps: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier und brauche eure Tipps. Meine Familie und ich holen uns Ende der Woche 2 Kaninchen aus dem Tierheim und...
  • kaninchenstall selber bauen

    kaninchenstall selber bauen: hiii ich habe zwei zwerg kaninchen (hoppel u. stupsi) und ich wollte mal gerne fragen ob hier einer eine seite kennt wo man anleitungen für ein...
  • Kaninchenstall selber Bauen

    Kaninchenstall selber Bauen: Hallo ich bekomme Morgen mein 2tes Kaninchen Da ich zur Zeit nur Gitter Käfige und ein Großes Auslauf Gehege habe möchte ich mir ein Großen Stall...