Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!

Diskutiere Ganz schnell! Frage Winterschlaf !! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo meine Kröte ist 13 Jahre alt. zz steht sie in einem etwa 7 firstgrad kalten waschraum. Eigentlich wollt ich sie nochmal baden um den darm...
M

Mathilderich

Reaktionen
0
Hallo meine Kröte ist 13 Jahre alt. zz steht sie in einem etwa 7
grad kalten waschraum. Eigentlich wollt ich sie nochmal baden um den darm leerzubekommen. Doch dann wurde es kalt. Nun überlege ich was ich mache? Entweder ins kalte stellen oder nochmal fix baden und dann kalt stellen ?

Bitte bitte ganz schnell

27.11.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ganz schnell! Frage Winterschlaf !! . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Huhu,

wie meinst du das, sie stehe in dem Waschraum? Hält sie schon Starre? Die Temperatur ist dafür ja schon beinahe gut. Wie kommts, dass du sie jetzt erst baden lassen wolltest, hast du das nicht in der vorbereitenden Zeit gemacht (die ja recht lang ist), in der die Temperatur langsam abfällt? Sie sollte vor allem freiwillig baden und nicht gebadet werden (unnötiger Stress für die Schildkröte)!

Wenn sie noch aktiv ist, würde ich ihr eine Schale mit lauwarmen Wasser in das Gehege (?) stellen, dann kann sie selbst schauen, ob sie das noch braucht. Wenn sie zu viel im Darm hat, könnte das zu schmerzhaften Gasen führen.

Liebe Grüße
Pewee

M

Mathilderich

Reaktionen
0
Hat sich schon alles geklärt :) Totzdem danke. Hatte gestern noch in einer fachklinik für schildkröten angerufen die konnten mir auch weiter helfen :)

Thema:

Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!

Ganz schnell! Frage Winterschlaf !! - Ähnliche Themen

• Beleuchtung und Verhalten. Ich bin ganz frisch...

Beleuchtung und Verhalten. Ich bin ganz frisch...: Hallo zusammen wir haben seit 2 Tagen 1 kleine griechische Schildkröte und 2 maurische landschildkröten. Sie sitzen bei uns in einem...
  • ganz ganz schlimm!

ganz ganz schlimm!: oh man ich bin verzweifelt, meine griechische landschildi ist am samstag entwischt. wir suchen sie überall, immer noch, aber wir finden sie nicht...
  • brennen Wärmelampen schnell durch?

brennen Wärmelampen schnell durch?: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar, meine Schwester hätte gerne 1 oder 2 griechische Landschildkröten. Diese brauchen ja eine...
  • Brauche Hilfe, bitte schnell!!!

Brauche Hilfe, bitte schnell!!!: Hallo! Ich war gestern morgen, etwa um die gleiche Zeit nicht schlecht erstaunt, als ich eine Schildkroete im Garten entdeckt habe. Mein Hund...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...