Wieviel Futter brauch sie?

Diskutiere Wieviel Futter brauch sie? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine kleine einjährige Mischlingshündin ( Pekinese-Jack Russell Mix ). Wir füttern im Moment 2x täglich. Insgesamt eine Dose mit...
K

Kleingeld

Registriert seit
27.11.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, wir haben eine kleine einjährige Mischlingshündin ( Pekinese-Jack Russell Mix ).
Wir füttern im Moment 2x täglich. Insgesamt eine Dose mit 150g also pro Mahlzeit 75g.
Weis nicht ob das zu wenig ist, weil sie ihren napf innerhalb
von 1 Minute leer hat.

Wir geben im Moment früh halb 8 und abends halb 7 futter, anders geht es im moment nicht wegen arbeit.

Dann entweder nachts oder am frühen morgen so um 4 fängt sie an etwas galle zu erbrechen.
Liegt ja daran das ihr magen leer ist oder? Trockenfutter steht eigentlich auch im flur zum selber bedienen aber auf dieidee kommt sie abends/nachts gar nichts. Auch am tag ist es eher selten das sie mal zum napf geht um sich was zu holen, lediglich nur wenn man ihr den napf hinstellt.

Daher meine frage sind 150 g am Tag zu wenig?
Und wie kann man es machen das sie über die nacht kommt
 
27.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

wie viel dein Hund braucht, hängt vom Futter ab. Was fütterst du denn bisher und was steht in der Fütterungsempfehlung? In der Regel ist die gar nicht so schlecht und man kann sie recht gut anpassen.

Gegen die Galle kann es hilfreich sein, abends noch etwas Trockenfutter zusätzlich zu füttern (kann man auch einweichen), dann ist der Körper länger beschäftigt. Vielleicht reicht auch schon eine handvoll Trockenfutter abends ein Stündchen vor dem Schlafengehen. Nassfutter wird vom Hundekörper schneller verdaut, es kann sein, dass sich deswegen die Magensäure etwas staut. Trockenfutter braucht etwas länger, bis es verdaut ist. Das kann helfen. Mein Rüde hat ein ähnliches Problem.

Liebe Grüße
Pewee
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.963
Reaktionen
3
Huhu,

ob zu viel oder zu wenig lässt sich nur schwer beurteilen. Was füttert ihr denn und wie viel sollte sie laut Empfehlung davon bekommen? Ist sie schlank/dick? Hast du ein Bild von oben und eines von der Seite jeweils im Stehen?
Nimmt sie vom Trockenfutter denn auch was zu sich und wie viel von welcher Sorte?

Wegen der Übersäuerung hilft leider nichts als öfter füttern. D.h. mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilen und abends so spät wie möglich die letzte Mahlzeit. Mit 3-4 Mahlzeiten solltet ihr hinkommen, die letzte dann im Prinzip wenn ihr zur letzten Runde geht. So klappt es bei uns ganz gut (haben dasselbe Problem).

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ok, Pewee war mal wieder schneller :lol:.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
*hüpft federnd durch den Thread* :mrgreen:
 
Thema:

Wieviel Futter brauch sie?

Wieviel Futter brauch sie? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Futter braucht ein Hund täglich?

    Wieviel Futter braucht ein Hund täglich?: Hallo zusammen :) ich bräuchte mal euren Rat weil ich, trotz stundenlanger Suche irgendwie nicht fündig geworden bin.. Wir barfen zum Teil...
  • Wieviel Durcheinander darf sein beim Futter?

    Wieviel Durcheinander darf sein beim Futter?: Hallo, ich hab wieder mal eine Frage zur Ernährung meines Sammys:D Ich fütter momentan ja noch das Platinum Puppy Chicken und wollte demnächst...
  • Welpe - wieviel und wie oft Futter

    Welpe - wieviel und wie oft Futter: Hallo und noch mal ich ;) Wie oft bekommen eure Welpen Futter oder haben die immer Futter drin? Gebt ihr am Tag nur eine bestimmt Gramm-Zahl...
  • Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?

    Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?: Hallo! Ich habe gestern leider vergessen die Züchterin zu fragen wieviel ich von dem Futter geben soll, was sie mir abgefüllt hat. Das ist BOSCH...
  • wieviel futter?

    wieviel futter?: Hallo wieviel futter bei ein dobermann welpen ist jetzt 12 wochen alt und 6 tage und füttere jetzt mera dog weil er das andere nicht so gut...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel Futter braucht ein Hund täglich?

    Wieviel Futter braucht ein Hund täglich?: Hallo zusammen :) ich bräuchte mal euren Rat weil ich, trotz stundenlanger Suche irgendwie nicht fündig geworden bin.. Wir barfen zum Teil...
  • Wieviel Durcheinander darf sein beim Futter?

    Wieviel Durcheinander darf sein beim Futter?: Hallo, ich hab wieder mal eine Frage zur Ernährung meines Sammys:D Ich fütter momentan ja noch das Platinum Puppy Chicken und wollte demnächst...
  • Welpe - wieviel und wie oft Futter

    Welpe - wieviel und wie oft Futter: Hallo und noch mal ich ;) Wie oft bekommen eure Welpen Futter oder haben die immer Futter drin? Gebt ihr am Tag nur eine bestimmt Gramm-Zahl...
  • Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?

    Wieviel Futter und wie oft am Tag beim Welpen?: Hallo! Ich habe gestern leider vergessen die Züchterin zu fragen wieviel ich von dem Futter geben soll, was sie mir abgefüllt hat. Das ist BOSCH...
  • wieviel futter?

    wieviel futter?: Hallo wieviel futter bei ein dobermann welpen ist jetzt 12 wochen alt und 6 tage und füttere jetzt mera dog weil er das andere nicht so gut...