Meeri zieht Beine hinter her

Diskutiere Meeri zieht Beine hinter her im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich war 2 wochen im urlaub und konnte meine tiere nicht mitnehmen daher hat mein bruder sie gefüttert und saubergemacht. da er sich aber nicht so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mouk

Registriert seit
26.03.2007
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich war 2 wochen im urlaub und konnte meine tiere nicht mitnehmen
daher hat mein bruder sie gefüttert und saubergemacht.
da er sich aber nicht so richtig traut meine meeri rauszunehmen
hatten sie jetzt 2
wochen keinen auslauf (sonst jeden tag mehrere stunden
aber einzeln da sie sich beissen).
als ich gestern wiedergekommen bin hat mein bruder mir erzählt
das mein eines meeri (3jahre)seine beine hinter herzieht was er sonst nie
gemacht hat.
mal läuft er normal und dann zieht er die beiden hinterbeinchen nur noch
hinter sich her...und wenn er sich hinlegt hängt das eine bein so in der luft...

kann das am mangelden auslauf der 2 wochen liegen??
oder was kann das denn sonst sein??

hab ihn heute auch wieder laufen lassen und gestern nacht um ihn zu beobachten...
bitte helft mir mach mir große sorgen :(
 
11.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
bunny-in

bunny-in

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
406
Reaktionen
0
Bitte nicht lang im Forum posten, ab zum Tierarzt ggf. auch Nottierarzt!!!! Bei sowas kann Dir leider keiner vom anderen Ende des WWW helfen. :cry:
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Nein, am mangelnden Auslauf liegt es sicherlich nicht. Bitte sofort zum TA gehen und berichte mal, was heraus kommt. Ich drück dir die daumen!
 
Sandoz

Sandoz

Registriert seit
16.04.2007
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich kann von zwei Fällen erzählen, als meine Schweinchen solche Symptone zeigten.

Das eine Mal ist ein Meeri aus einem Hochstall gesprungen und dann ca. 1 m tief gefallen, weiß aber nicht ob auf die beine oder auf den Rücken, war selbst nicht dabei. Jedenfalls hat der Kleine, dann die Beine nachgezogen und der Tierarzt hat ihn dann eingeschläfert. Ziemlich schockierend war damals 7.

Der zweite Fall (wortwörtlich) ereignete sich dann 8 Jahre später, diesmal hat meine kleine Schwester ein Meerschwein auf den Rücken fallen lassen (ca. 0,7 m tief). *schock*
Die Beine haben immer mal gezuckt, aber er hat sie hinter sich hergezogen.
Ich hab dann immermal seine Beine massiert und hin und her bewegt, nach zwei Wochen ist er dann wieder rumgewuselt. komisch, oder?
 
Mausi16

Mausi16

Registriert seit
11.07.2006
Beiträge
501
Reaktionen
0
Ja sofort zum TA !!

Ich hab letztens was im Fernsehen geshen, da hatte eine kleine Ziege die Beine immer hinterher gezogen und dann musste der TA die arme Ziege einschläfern, weil die Beine auf einmal gelähmt waren......

VG
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Und, wie geht es deinem Schweinchen jetzt???
 
birgitg7991

birgitg7991

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
372
Reaktionen
0
Warst Du schon bem Ta? Wenn ja,was hat er festgestellt?
 
nikey

nikey

Registriert seit
07.05.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
hi,

mein meerschweinchen hatte das auch mal,
das hat immer sein rechtes hinterbeinchen hinterhergezogen.
nelli ist dann 1 jahr darauf gestorben,
aber ob es daran lag weiß niemand....!!
ich würd auf jeden fall schnellstens zum TA flitzen.

lg fabienne
und viel glück das deine wutz nichts schlimmes hat.
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Mhm...hört sich nicht gut.. Mein Meerschweinchen hat das auch gemacht...da waren die Fußballen entzündet und deswegen konnte es nicht mehr laufen..das kam dann immer wieder und heilte gar nicht richtig, bis wir es einschläfern lassen mussten :(
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
haben eure meeris immer genug vitamin c im futter gehabt?
 
nikey

nikey

Registriert seit
07.05.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
natürlich. meine nelli hat täglich morgens und abends frischfutter bekommen, frisches wasser, genügend auslauf und als sie noch ein paar wochen alt war, musste zie trinkzusatz (vitamin C) bekommen.
 
MiniWuff

MiniWuff

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
3.949
Reaktionen
0
Schade das man jetzt niczhts mehr von Ihrem/seinem Meeri hoert haette gerne gewusst was denn jetzt war :(
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Ja, das wäre auch für andere Meerlibeitzer hilfreich zu wissen, denke ich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meeri zieht Beine hinter her

Meeri zieht Beine hinter her - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Hife ! Meeri zieht ein Bein hinter sich her.

    Hife ! Meeri zieht ein Bein hinter sich her.: Hallo Leute ! Mein Meeri Polly (1-2 Jahre) hatte letztes Jahr das Schultergelenk ausgekugelt. Mein TA hat gesagt das sich das Gelenk verhärtet ...
  • Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher

    Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher: Hallo!! Mein Meerschweinchen Bock wurde gestern Nachmittag (16.00 uhr) kastriert. Heute haben wir ihn rumlaufne lassen, und da haben wir...
  • Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss ein Meerie warten?

    Wie lange muss ein Meerie warten?: Hallo ihr da draußen ^_^ Wir haben so n kleines Problem...Und zwar hätten wir da mein Weibchen das wahrscheinlich trächtig ist...Sie hat am...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

    Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten

    Junges Meerschweinchen hat dicke Seiten: Hallo liebe Community, unsere Taimi (5 Monate) ist hinten auf beiden Seiten etwas angeschwollen. Dabei ist die Rechte etwas dicker als die...
  • Hife ! Meeri zieht ein Bein hinter sich her.

    Hife ! Meeri zieht ein Bein hinter sich her.: Hallo Leute ! Mein Meeri Polly (1-2 Jahre) hatte letztes Jahr das Schultergelenk ausgekugelt. Mein TA hat gesagt das sich das Gelenk verhärtet ...
  • Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher

    Meeri-Bock zieht linkes Bein nach Kastration hinterher: Hallo!! Mein Meerschweinchen Bock wurde gestern Nachmittag (16.00 uhr) kastriert. Heute haben wir ihn rumlaufne lassen, und da haben wir...