2 Kastraten und 2 Weibchen

Diskutiere 2 Kastraten und 2 Weibchen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. :) Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen firstmein Freund und ich uns nicht...
P

Phoebe Chan

Reaktionen
0
Hallo. :)
Ich habe folgendes Problem. Mein Weibchen hat am 27.11. zwei super süße Babys bekommen, von denen
mein Freund und ich uns nicht trennen wollen. Das Problem ist nur das eins davon ein Bock ist. Dieses wollen wir dann früh kastrieren lassen. Am Wochenende zieht die ganze Schweinchenfamilie dann in ein 3m² Gehege (Etage mit eingerechnet).
Jetzt ist nur die Frage, kann man 2 Kastraten mit 2 Weibchen halten?

29.11.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tompina

Tompina

Moderator
Reaktionen
62
Hallo und Willkommen im Forum :D,

mit einem Frühkastraten ist Mehrkastratenhaltung möglich, ob es klappt ist die andere Frage.
Es sollten jedoch auf jeden Fall 3-4 Weibchen pro Bock sein, damit es keinen Streit gibt!
D.h. 3qm reichen leider nicht aus und es müssten mindestens noch 4 weitere Mädels einziehen.

https://www.tierforum.de/t168569-mehrkastraten-harem-chancen-und-risiken-im-ueberblick.html

Thema:

2 Kastraten und 2 Weibchen

2 Kastraten und 2 Weibchen - Ähnliche Themen

• Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?

Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?: Hallo, Ich hatte 2 Weibchen, aber eines ist jetzt leider nach 6 Wochen Krankheit gestorben :( Meine Cookie ist 2 Jahre alt und recht dominant und...
  • Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?

Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?: Hallo, also vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Thread erstellt, dass ich ein Meerschweinchenzimmer erstellen möchte. Dies muss jetzt...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?

1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?: Ich muss hier nochmals allgemein fragen, und hoffe auf so viele Erfahrungen wie möglich. Welche Haltungsform ist am unproblematischsten: 1...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??

5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??: Also , Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten . Den Kastraten , namens...
  • 3 Meeridamen + ein Kastrat ?

3 Meeridamen + ein Kastrat ?: Hallihallo ;) Ich hab da mal ne Frage, ich lese überall dass es gut ist zu einer reinen Weibchen gruppe eine Kastraten dazuzuholen. Ich habe 3...
  • 3 Meeridamen + ein Kastrat ? - Ähnliche Themen

• Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?

Kastrat oder Weibchen als neuer Partner?: Hallo, Ich hatte 2 Weibchen, aber eines ist jetzt leider nach 6 Wochen Krankheit gestorben :( Meine Cookie ist 2 Jahre alt und recht dominant und...
  • Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?

Neuanschaffung ? Weibchen ? Kastrat ? Frühkastrat?: Hallo, also vor ein paar Wochen hatte ich schon mal einen Thread erstellt, dass ich ein Meerschweinchenzimmer erstellen möchte. Dies muss jetzt...
  • 1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?

1 Kastrat + 1-2 Weibchen ODER 1 Kastrat+1 Böckchen?: Ich muss hier nochmals allgemein fragen, und hoffe auf so viele Erfahrungen wie möglich. Welche Haltungsform ist am unproblematischsten: 1...
  • 5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??

5 Jahre alte Meeridame mit drei 4 Jahre alten Weibchen und einem 1/2 Jahre alten Kastraten ??: Also , Mein Problem ist folgendes , ich habe drei 4 Jahre alte Weibchen und einen ein halbes Jahr alten Kastraten . Den Kastraten , namens...
  • 3 Meeridamen + ein Kastrat ?

3 Meeridamen + ein Kastrat ?: Hallihallo ;) Ich hab da mal ne Frage, ich lese überall dass es gut ist zu einer reinen Weibchen gruppe eine Kastraten dazuzuholen. Ich habe 3...