Laufente quält andere Laufente

Diskutiere Laufente quält andere Laufente im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wir haben 4 Laufenten, schon etliche Jahre. Davon 3 Enten und 1 Erbel. 2 der Enten scheinen sich nicht zu verstehen, obwohl Sie sich...
B

Bauer Jonny

Registriert seit
29.11.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben 4 Laufenten, schon etliche Jahre. Davon 3 Enten und 1 Erbel. 2 der Enten scheinen sich nicht zu verstehen, obwohl Sie sich
schon lange kennen. Die eine setzt sich ständig auf die andere, beißt, knabbert oder ähnliches, so das die andere Ente richtig schreit. Das ganze auch Nachts. Ich weiß nicht ob Sie die Rangfolge klären will, oder ob das Paarbildung werden soll, keine Ahnung das ist ganz neu für mich. Die gequälte Laufente kann schon gar nicht mehr richtig laufen und die andere nutzt das förmlich aus und quält sie wieder. Wer kann helfen?
 
29.11.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laufente quält andere Laufente . Dort wird jeder fündig!
Lisa&Lotta

Lisa&Lotta

Registriert seit
08.02.2013
Beiträge
1.901
Reaktionen
0
Hallo,

das hatten wir auch mal, eine Ente die vom Erpel gequält wurde... Bei uns gab es dann sonntags Erpel zum Mittag:silence:. Und die Ente hat nen neuen Partner bekommen.
Es gehörte wohl zum Paarungsverhalten, der Erpel war nur echt übel drauf. Der Ente fehlten schon alle Federn aufm Kopf und sie wurde fast ertränkt vom Erpel.

Denke und hoffe es werden noch bessere Ratschläge von anderen Usern kommen:roll:, Entenbraten sollte selbstverständlich nicht die Lösung sein.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Huhu,

soweit ich das verstanden habe, streiten sich hier zwei weibliche Enten und nicht der Erpel.
Ich habe gelesen, dass es im Herbst wohl vermehrt zu Rangfolgekämpfen zwischen den Weibchen kommt. Zanken die zwei sich denn schon immer oder tritt das in letzter Zeit vermehrt auf? Wenn es nur so eine Phase ist, ist es wichtig, dass die beiden das unter sich klären. Solange die Tiere sich nicht gegenseitig verletzen, sollte man nicht einschreiten.
Die weiblichen Laufenten haben aber sowieso ein recht lautes Stimmorgan und setzen das auch gerne ein. Dass die Ente also so entsetzlich schreit bei den Kämpfen, ist normal und muss nicht zwingend bedeuten, dass sie grade schreckliche Schmerzen leidet.
 
B

Bauer Jonny

Registriert seit
29.11.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Laufente

So sieht es mir auch aus wie Rangfolge klären. Die beiden haben schon letzten Monat ein Problem miteinander gehabt und jetzt halt wieder, das geht aber jetzt schon einige Tage so. Seit heute geht die gequälte Ente auch nicht mehr aus den Stall heraus. Mal schauen wie das ganze wird weiter gehen. Danke für die schnellen Ratschläge.
 
Thema:

Laufente quält andere Laufente

Laufente quält andere Laufente - Ähnliche Themen

  • Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!

    Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!: Hallo wir haben zwei Stockentenmädels 2-Jahre alt. Seit einiger Zeit rupfen die beiden sich ihr Gefieder aus. Eine auch die längeren seitlich...
  • Totgebissene Laufenten

    Totgebissene Laufenten: Hallo zusammen. Beim morgendlichen Gang zum Stall habe ich festgestellt, dass von 8 Laufenten nur noch 2 da waren. 4 lagen verstreut im...
  • Laufenten Kropf

    Laufenten Kropf: Wir haben eine Laufente die den hals immer etwas einzieht man sieht auch den Kropf so stark und ich wollte Fragen ob das vielleicht eine...
  • laufenten fressen ausgefallene federn

    laufenten fressen ausgefallene federn: hallo! meine laufenten fressen ihre ausgefallenen federn auf. kann das auch ein zeichen für einen mangel sein? wenn ja, was soll ich zufüttern...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

    Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...
  • Ähnliche Themen
  • Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!

    Laufenten rupfen sich ihre Federn aus !!: Hallo wir haben zwei Stockentenmädels 2-Jahre alt. Seit einiger Zeit rupfen die beiden sich ihr Gefieder aus. Eine auch die längeren seitlich...
  • Totgebissene Laufenten

    Totgebissene Laufenten: Hallo zusammen. Beim morgendlichen Gang zum Stall habe ich festgestellt, dass von 8 Laufenten nur noch 2 da waren. 4 lagen verstreut im...
  • Laufenten Kropf

    Laufenten Kropf: Wir haben eine Laufente die den hals immer etwas einzieht man sieht auch den Kropf so stark und ich wollte Fragen ob das vielleicht eine...
  • laufenten fressen ausgefallene federn

    laufenten fressen ausgefallene federn: hallo! meine laufenten fressen ihre ausgefallenen federn auf. kann das auch ein zeichen für einen mangel sein? wenn ja, was soll ich zufüttern...
  • Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;)

    Hätte ein paar Fragen über Laufenten ;): Guten Abend euch allen :lol: Ich würde gerne ein bisschen mehr über Laufenten wissen, eifach nur so.. Interessiert mich einfach ;) 1- Schwimmen...