Neues größeres Renner Heim ist fertig

Diskutiere Neues größeres Renner Heim ist fertig im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; firstNach längerer Reinigungsaktion ist nun endlich das größere Aquarium fertig. Auf dem Bild ist noch gemischt Kleintierstreu und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kerstin74

kerstin74

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
17
Reaktionen
0
Nach längerer Reinigungsaktion ist nun endlich das größere Aquarium fertig.
Auf dem Bild ist noch gemischt Kleintierstreu und Baumwolleinstreu, was ich aber nicht wieder tun werde. Finde es besser mit nur Baumwolleinstreu und natürlich viel Heu.
Hab jetzt noch den Futter und Sandbadbereich abgetrennt, später wird es noch ein Aufsatz geben. Aber erst sollen sie sich in dem größeren Aquarium einleben.
 

Anhänge

01.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Welche Maße hat das denn?

Kein Laufrad?
 
kerstin74

kerstin74

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
17
Reaktionen
0
120cmx60cmx60cm ist die Größe

Das Bild ist entstanden bevor sie eingezogen sind und das alte Laufrad ist zernagt. Das neue ist noch nicht geliefert aber dann kommt auch wieder ein Laufrad in der Größe 29cm ins Aquarium rein.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Ok, schaut kleiner aus, täuscht vielleicht.

Aber noch was: Wieso nur Baumwollstreu? Darin können die doch gar keine Gänge graben! Ich hab hier nur normale Streu mit Heu gemischt.
 
Vannchen

Vannchen

Registriert seit
18.11.2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
Ist das ernsthaft so groß?
Wirkt viel kleiner, aber wahrscheinlich täuscht der Winkel :)
Ist ja von schräg oben Fotografiert.
Meiner Meinung nach ist es noch zu leer (oder nicht fertig eingerichtet?)
Wie wär's wenn du noch eine Etage baust? Ist echt ganz einfach.
Hier ist eine gute Anleitung:

*EDIT: Bitte keine anderen Foren verlinken!


Auf der Seite gibt es auch noch ganz viele andere nette Ideen um die kleinen Renner zu beschäftigen.

Je nachdem wie hoch du sie machst, kannst du ja dann das Laufrad und Trinken drauf stellen, dann brauchst du auch möglicherweise die Trennwand nicht mehr :).
Ist in dem einem Napf Futter drin? Das Futter kannst du im Gehege verstreuen, dann haben sie mehr Beschäftigung um es zu suchen und es ist natürlicher.
Ansonsten ist die Einstreu noch nicht wirklich tief oder?
Kann das grade nicht richtig einschätzen.

LG
 
kerstin74

kerstin74

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
17
Reaktionen
0
Täuscht sicher

klar können sie in Baumwolleinstreu Tunnel graben, verwende ich schon lange im zweiten Aquarium. Ich mische es auch mit Heu und sie bauen viele Tunnel und die fallen auch nicht zusammen.
Aber jeder wie er mag und wo sich die Tiere wohlfühlen.
Meine haben die normale Streu nur durch die Gegend gewurfen und nicht gebuddelt, vorher in nur Baumwolleinstreu haben sie viel mehr gebuddelt aus diesem Grund werde ich nicht wieder normale Streu verwenden.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Nana, keine Links zu anderen Foren ;)

Sie schreibt doch, dass noch ein Aufsatz drauf soll. Allerdings könntest du das Trennbret niedriger machen und trotzdem höher einstreuen. Ich hab hier 120x40x50 cm Aqua und derzeit noch 40 cm Abgetrennt zum Buddeln (ne Weidenbrücke geht zur Verbindung oben drüber) und in dem anderen Teil Laufrad, Sandbad usw. Die beiden bekommen auch noch einen Aufsatz.

Hast du denn bei normaler Streu mehr drin? Bei so paar cm fangen die auch gar nicht an, gänge zu buddeln...
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Also ich habe überhaupt kein Trennbrett, ihc habe gut 30cm Einstreu und einfahc so eine Art Tisch reingebaut, wo sie über eine Weidebrücke rauf kommen und da steht Sandbad und Wasser etc. Laufrad ist von oben am Deckel befestigt ;).

Finde die Größe aber auf jeden Fall schonmal prima und mit einem Aufsatz natürlich umso besser. Aber auch ich würde dann das Trennbrett entfernen und tiefer einstreuen ;). Das Baumwollstreu ist doch auch sehr teuer oder? Finde normale Späne mit Heu/Stroh gemischt komplett in Ordnung ;).
 
kerstin74

kerstin74

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
17
Reaktionen
0
@Vannchen es war noch nicht fertig eingerichtet. Es wird noch einen Aufsatz später geben nur sollen sie sich erst in diesem eingewöhnen.

Ich hab da noch nicht so viel Streu drin gehabt, jetzt sind da ca 25 cm Einstreu drin musste erst gestern noch Streu nach kaufen.
Die Näpfe sind für Wasser und frisch Futter.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn der Aufsatz da ist kommt die Trennwand weg, damit sie dann unten komplett zum buddeln haben, ist so nur bis der Aufsatz fertig ist.
Das Bild ist entstanden als sie noch nicht drin waren, ich hab noch aufgefüllt auf 25cm Höhe ungefähr aufgefüllt.
 
Vannchen

Vannchen

Registriert seit
18.11.2011
Beiträge
124
Reaktionen
0
@McLeodsDaughters

Ich habe ja nicht direkt zum Forum den Link gesetzt, sondern zu der Info-Seite von der Website, und das ist ja nicht gleich das Forum.
Naja aber wenn es nicht zählt entschuldige ich mich, dachte es würde so ok sein.^^

Off-Topic
Was ist eigentlich genau so schlimm daran wenn man auf andere Foren verweist, indenen gute Ideen oder Bauanleitungen usw sind? Ist es dann "geklaut", oder denkt ihr, dass die dann sozusagen dahin in das Forum abhauen. Verstehe den Sinn ehrlich gesagt nicht :uups:
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Off-Topic
Sorry ich bin mir gerade ehrlich gesagt selbst gar nicht sicher, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Ich befrage mal die anderen Mods.
Prinzipiell steht es in den Foren Regeln, dass Links in andere Foren nicht erlaubt sind. Bei Infoseiten zu den Foren bin ich mir nicht sicher, ich schreibe wenn ich mehr weiß ;).
 
kerstin74

kerstin74

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
17
Reaktionen
0
Trennwand ist seit 5 min. raus, ich hab eine Erhöhung gebaut wo alles drauf steht und somit haben sie jetzt schon unten den Bereich zum buddeln.

Bilder folgen wenn die Cam wieder auf geladen ist und alles etwas weiter eingerichtet ist.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Ich habe jetzt mal nachgefragt, es ist nur erlaubt, wenn die Information wichtig ist und sonst nirgendwo zu finden ist.
Die Idee war ja einfach, so einen "Tisch" zu bauen, das findet sich sicherlich auch an anderen Stellen.
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
673
Reaktionen
0
Danke für die Antwort . Hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet .

Ich habe jetzt mal nachgefragt, es ist nur erlaubt, wenn die Information wichtig ist und sonst nirgendwo zu finden ist.
Das ist zwar eine Begründung , aber halt keine Erklärung , wo denn das Problem oder der große "Nachteil" für das Forum läge .....:102:..... ?
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
1.916
Reaktionen
0
Tut mir Leid, das hat etwas gedauert, bis ich Antworten bekommen habe und dann auch die Zeit hatte, das hier zusammen zu fassen.

Ich denke, der "Nachteil" ist schlicht und einfach Abwerbung. Ich habe mir die Regeln nicht ausgedacht und auch die Mods finden es teilweise schade, weil gerade die dort verlinkte Seite ja eigentlich gut ist, nur unglücklicherweise zu einem Forum gehört.

Weißt du trotzdem, wie das mit diesem Tisch gemeint ist? Sonst kann ich dir gerne mal ein Bild von meinem Gehege zeigen, da sieht man das.
 
kerstin74

kerstin74

Registriert seit
05.10.2013
Beiträge
17
Reaktionen
0
@calimero danke, ich hab schon was gebaut, werde auch noch Bilder reinstellen. Wenn ich wieder gesund bin, meine Kids waren so nett und haben die Schnotterseuche mit nach Haus gebracht und mich hat´s voll erwischt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neues größeres Renner Heim ist fertig

Neues größeres Renner Heim ist fertig - Ähnliche Themen

  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

    Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Neues Streu auf die Gänge

    Neues Streu auf die Gänge: Hallo :D Ich habe ein kleines Problem. Als ich das Aquarium und den Aufbau fertig hatte, hatte ich gesehen, dass ich zu wenig streu hatte. Aber...
  • neues Zuhause für meine 2 Renner???

    neues Zuhause für meine 2 Renner???: :?: halli hallo :?: ich wollte mal fragen ob ich für meine beiden Renner einen Käfig selbst bauen kann??? ich finde die Aquas und so nicht so...
  • Neuer Käfig - Sabberlacken?

    Neuer Käfig - Sabberlacken?: Hallo, also, ich schreibe aus folgendem Anlass. Ich habe einen Holzkäfig gekauft, und zwar diesen hier...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse] - Ähnliche Themen

  • Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?

    Neuer Käfig für rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 männliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • Neues Streu auf die Gänge

    Neues Streu auf die Gänge: Hallo :D Ich habe ein kleines Problem. Als ich das Aquarium und den Aufbau fertig hatte, hatte ich gesehen, dass ich zu wenig streu hatte. Aber...
  • neues Zuhause für meine 2 Renner???

    neues Zuhause für meine 2 Renner???: :?: halli hallo :?: ich wollte mal fragen ob ich für meine beiden Renner einen Käfig selbst bauen kann??? ich finde die Aquas und so nicht so...
  • Neuer Käfig - Sabberlacken?

    Neuer Käfig - Sabberlacken?: Hallo, also, ich schreibe aus folgendem Anlass. Ich habe einen Holzkäfig gekauft, und zwar diesen hier...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...