Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

Diskutiere Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die firstrechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2...
joshjosh

joshjosh

Reaktionen
0
Hallo leute :x,
Erstmal können alle die nur auf die
rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden.
Ich habe zwei ,2 jahre alte kater (Charly &' Bibi ,geschwister) und vor ca 1'monat kam ein neuer kater (toris1 1/2J) dazu , Wenige tage später passierte der schrecken aller katzen liebhaber , Charly rutschte vom fensterbrett und viel aus dem 3ten stock bis nach unten o:!!
Seid diesem ereigniss streiten sich die beiden großen nur noch , Ich weiß nicht ob es an der neuen katze liegt oder an dem 'unfall'. Charly ist der der sich verzieht und kaum noch aus seinen ecken raus kommt , meistens liegt er bei vaddi's altem schaukelstuhl in der stube und die anderen beiden toben hier rum. Die neue katze und die anderen verstehen sich recht gut bloß die beiden großen mitteinander garnicht mehr!So kann das doch nicht weiter gehen :/. Bitte helft mir denn ich will nicht das es so weiter geht.

02.12.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Michse89

Michse89

Reaktionen
62
Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden.
Welch herzliche Begrüßung, ich wünsche dir auch ein nettes Hallo xD

Wie konnte denn der Kater vom Fensterbrett rutschen? Ist das nicht gesichert?

Wie lange war der Kater beim Tierarzt? Vllt riecht er einfach jetzt anders und deswegen herrscht Stunk?

Also kurz nachdem der Neue kam ist der andere gestürtzt?
Die Vergesellschaftung wurde also aprubt beendet?

Ist der Absturz Kater doll verletzt wurden?
Ich denke wenn er wird jetzt erstmal ordentlich gestresst sein. Neuer Kater und Unfall... gebt dem Zeit wäre mein erster Tipp.

seven

seven

Reaktionen
13
Hallo joshjosh,

und erstmal herzlich Willkommen im Forum - wobei ich dazu sagen muss, dass ich Deinen Einstand mit Deinem ersten Satz leider etwas suboptimal finde...
Wir achten hier schon auf einen höflichen Umgangston, und ein bisschen auf die Rechtschreibung achten darf man durchaus auch - Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen z. B. ungemein....

Aber zu Deinem Problem:
Vielleicht müsstest Du da noch ein wenig weiter ausholen.
Sind Deine "Großen" kastriert? Und der Neue?
War der Kater, der abgestürzt ist, irgendwie verletzt? Wart Ihr mit ihm beim Tierarzt?

Eine Katzenvergesellschaftung kann eine Weile dauern, und Du hast da ja im Prinzip noch 3 Jungspunde, die altersmäßig nicht weit auseinander sind - da kann es durchaus sein, dass die Rudelstruktur durcheinandergewirbelt wird und sich neue Konstellationen bilden.
Streiten die beiden "Großen" denn und kämpfen auch, oder gehen sie einander "nur" aus dem Weg?

(Ich hoffe übrigens sehr, dass Du aus dem Unfall gelernt hast und die Fenster katzensicher gemacht hast?)

LG, seven

Thema:

Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist! - Ähnliche Themen

• 2 Kater verstehen sich nicht?

2 Kater verstehen sich nicht?: Hallo. Ich habe mir vor 1 Woche 2 Kater von einer Tierärztin geholt, die Katzen vermittelt, die meistens aus der Not heraus bei ihr abgegeben...
  • Kater verstehen sich immer noch nicht

Kater verstehen sich immer noch nicht: Hallo, ich habe einen 3jährigen Kater, Maddox. Vor einem Jahr habe ich ihm einen kleinen "Bruder", Dexter, dazugeholt, weil ich so viel arbeite...
  • Umfrage: Verstehen sich Katze und Kater?

Umfrage: Verstehen sich Katze und Kater?: Hier soll es um eure Erfahrung mit dieser Geschlechterkombination gehen. Bitte berichtet nur über Katzen die schon mehrere Jahre zusammenleben...
  • Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr

Kater verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe seit fast 7 Jahren zwei Kater. Beide kastriert und Wohnungskatzen. Sie sind keine Geschwister...
  • Kater verstehen sich aufeinmal nicht mehr.. :(

Kater verstehen sich aufeinmal nicht mehr.. :(: Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem mit meinen beiden süßen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :) Anfang Mai sind wir in eine neue...