Ich mach mir Sorgen

Diskutiere Ich mach mir Sorgen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauch Eure HILFE ich mache mir sehr Große Sorgen :confused: um meine Katze Alice Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das Alice meine...
  • Ich mach mir Sorgen Beitrag #1
Alice86

Alice86

Ich brauch Eure HILFE ich mache mir sehr Große Sorgen :confused: um meine Katze Alice

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das Alice meine kleider von den Möbeln runter zieht sie anfrist
und unter dem Bett verstecken tut. Das macht sie aber nur wenn sie alleine ist oder wen ich ( wir ) Schlafe,
jetzt mache ich mir halt sehr große sorgen weil ich weis das Stoffe und ehnliches Tödlich für Katzen sein kann :085:.
Ich kann mir nicht ärkleren warum sie das macht :eusa_think::eusa_wall:, sie ist die erste Katze wo ich hab die das macht.
Ich habe auch schon überlegt ob ich irgent etwas verendert habe was ihr vieleicht nicht so passt aber mir ist nix
eingefallen auser das ich seit 1 Monat einen freund habe und seit 2 1/2 Wochen nicht mehr Rauche. Ich habe sie auch mal getestet ob sie das auch mit den Kleidern von meinem Fraund macht, hmm leider macht sie das mit seinen Kleidern auch. Ich bin echt ratlos hmmmm......

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ich mach mir Sorgen Beitrag #2
Hallo,

so wie ich raushöre ist das deine einzigste Katze? Wenn ja denke ich sie protestiert gegen Einzelhaltung. Katzen sind keine Einzelgänger.

Lieben Gruß

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #3
Hmm ich habe sie aber schon fast 3 jahre und sie hat das noch nie gemacht. Davor hat sie auf einem Bauernhof gelebt fieleicht so ca ein halbes Jahr bevor ich sie zu mir geholt habe. Ich habe auch mal versucht eine 2 Katze aufzunehmen, aber das hat Alice garnicht gepast sie hat über all hingemacht ist die klatte wand hoch und hat die 2 katze angekriffen.....

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #4
Auch wenn du sie schon 3 Jahre hast, heißt es nicht, dass sie das nicht darum macht. Katzen brauchen Artgenossen, der Mensch kann keinen ersetzen.
Hast du sie schon medizinisch untersuchen lassen? Vielleicht ist sie auch Krank?

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #5
Nein hab ich noch nicht, aber das werde ich jetzt tun danke

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #6
Nein hab ich noch nicht, aber das werde ich jetzt tun danke

Da würde ich auch dringend zu raten. Bitte sprich den Tierarzt dann mal auf das Pica-Syndrom an (was auch durchaus psychische Ursachen haben und durch Einzelhaltung ausgelöst werden kann).

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #7
Was heisst sie frisst sie an ? Nuckelt sie da eher rum oder beisst sie wirklich löcher rein ?

Erstmal solltes du wirklich zum Arzt , es könnte durchaus auch zu einer Krankheit dazu gehören.

Ansonsten kann ich nur Ordnung empfehlen , räum deine Klamotten einfach auf , dann kann sie es nicht mehr machen und das Problem ist gelöst.

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #8
Ansonsten kann ich nur Ordnung empfehlen , räum deine Klamotten einfach auf , dann kann sie es nicht mehr machen und das Problem ist gelöst.

Und bitte wirklich zum Tierarzt gehen und nicht nur aufräumen!!! Damit hast du dann zwar vielleicht keine sichtbaren Symptome mehr, aber die Ursache ist trotzdem noch nicht gefunden.

• Ich mach mir Sorgen Beitrag #9
Oh natürlich , dies sollte nicht anders Verstanden werden , als wie es Ina nun nochmal sagte .

Der Tierarzt ist die 1. Anlaufstelle !

Habe mich dort ein wenig falsch ausgedrückt , danke für den Hinweiss nochmals Ina :uups:

Thema:

Ich mach mir Sorgen

Ich mach mir Sorgen - Ähnliche Themen

Terrorkatze: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Mann und ich ein einer unserer Katzen verzweifeln. Sie macht nur Terror, Sachen...
katze traut sich nicht mehr wo hochzuspringen: hallo liebe foris :039: ich bin gerade ziemlich ratlos, mache mir sorgen um meine mika :( und hoffe auf euren rat. wie ich in meinem 1. thread...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Leukose, wirklich hochansteckende Krankheit ?: Ich bin noch neu hier und hab mich nun aufgerafft, meine Sorgen hier nieder zu schreiben. Die Sorgen um meine vierbeinigen Kinder nehmen einfach...
Leichter Durchfall mit Blut...: Ich mache mir grade die größten Vorwürfe... Ich bin grade das am Bad am putzen gewesen (Kann eh nicht pennen also mach ich Hausarbeit) und...
Oben