Dogdance- Seminare

Diskutiere Dogdance- Seminare im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr, wer von euch geht zu Dogdanceseminare? firstWeiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden? War jemand von...
I

Ivy

Reaktionen
0
Hallo Ihr,
wer von euch geht zu Dogdanceseminare?
Weiß jemand wo nächstes Jahr im Raum 32139 solche Seminare stattfinden?
War jemand von euch schonmal bei einen solchen Seminar? Und wie sind eure Erfahrungen?

02.12.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
L

leftara

Reaktionen
0
Ich fand die Idee super, aber selber noch nie probiert.
Hab nur hier und dort davon gelesen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
I

Ivy

Reaktionen
0
Hi leftara, wollte das mal ausprobieren. Mein Hund und ich (naja, vielmehr ich) kommen bei unserer Choreo nicht recht voran. Ich dachte der ein oder andere hat bei sowas schon mal teilgenommen und hätte darüber berichten können. Doof ist nur das das meistens so weit weg ist.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Vom 03.-04.05. ist z.B. in Schöppingen (ca. 1 Stunde von dir entfernt ein Seminar zum Thema 'Klicker + Dogdance'

Vom 19.-21.05. ist z.B. in Salzhemmendorf (ca. 1,5 Stunden von dir entfernt) ein Seminar mit Denise Nardelli (die ist wirklich gut und empfehlenswert). Das Thema ist da 'Heelwork to Musik'. (Also Richtung Fußarbeiten beim Dogdance)

Vom 20.-25.07. ist noch mal in Salzhemmendorf ein Seminar. Dieses Mal geht es dann ums Tricktraining und leichte Dogdance-Kombinationen.

Und vom 15.-16.11 ist noch mal in Schöppingen ein Seminar. Das genaue Thema allerdings noch unbekannt.

--

Die Seminare sind sehr lehrreich wie ich finde.
Wobei ich generell Seminare klasse finde.
Direkt zum Dogdance hatte ich allerdings noch keines mitgemacht... (Da gibt es in meiner Nähe leider immer wenig an den wenigen Wochenenden, wo ich mal Zeit hätte.. *seufz*) - Aber geplant ist es auch noch irgendwann..

Bei einem Trickdogging-Seminar war ich und fand es im nachhinein zu teuer für dessen Inhalt. Mit einem Hund der noch kaum etwas kannte, war es sicher super. Mir selbst hat es nicht viel mehr gebracht, als das ich 2-3 neue Requisiten ausprobieren konnte.

Zu bedenken ist bei den Seminaren, dass da wirklich viel Input auf einmal kommt.. Grade so ein 5-Tages-Programm ist für die Hunde (und auch Menschen) echt anstrengend.
~§~

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dogdance- Seminare

Dogdance- Seminare - Ähnliche Themen

• Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • Vitas tricks

Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Dogdance Übungen

Dogdance Übungen: Hallo, ich hab ein paar Fragen zu Dogdance.... Nach dem Rat einiger hier in einem anderen Thread hab ich mir jetzt mal zu Herzen genommen ein...
  • Hund und Dogdance

Hund und Dogdance: Hallo, ich wollte mal Fragen wie ich meinem Hund Dogdance beibringen kann. Er ist ein Chihuahua und er ist über 1 Jahr alt. An alle Danke die mir...
  • Videos von Dogdance und anderem Hundesport

Videos von Dogdance und anderem Hundesport: Ich habe so einen Thread jetzt noch nicht im Forum gefunden, aber dachte, dass es mal ganz interessant wäre. :) *blub* ...oder ich wollte einfach...