Aquarium auflösen

Diskutiere Aquarium auflösen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich hab ein Aquarium und denke darüber nach firstes aufzulösen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß was ich mit den Fischen machen soll...
T

tja

Guest
hi,
ich hab ein Aquarium und denke darüber nach
es aufzulösen. Das Problem ist, dass ich nicht weiß was ich mit den Fischen machen soll.
Hättet ihr Tips?! :wink: :?:
 
06.11.2005
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

Mariesche

Guest
Ich hab grad das selbe Problem :(
Also, entweder du findest im Bekantenkreis einen Abnehmer, oder du versuchst es in einer Tierhandlung (hat bei mir nicht funktioniert aber Fragen kostet nix). Dann kannst du noch eine Anzeige im Internet oder in Zeitungen aufgeben oder du zählst hier mal die Fische auf die du hast und es findet sich hier jemand.
Und wenn alles nix hilft, denk drüber nach ob du es nicht doch behälst. Macht zwar arbeit aber sieht doch so schön aus und ist total beruhigend beim zusehen (außer die Fische jagen sich durchs Becken, so wie bei mir :cry: )

LG
Mariesche
 
R

Rottifan

Registriert seit
02.08.2005
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Dann würde ich euch beiden erstmal empfehlen dem Forum zu erzählen welchen Fischbesatz und evtl. Pflanzenbestand ihr denn habt!

Liebe Grüße Rottifan
 
M

Mariesche

Guest
Ich hab drei Skalare zu vergeben.
-Einen stattlichen bildhübschen Altum Skalar
-Einen Leoparden Skalar
-Und einen Schwarz geschekten Skalar mit ein ganz bisschen Orange am Kopf
Aber zu meinen drei Fischis hab ich weiter unten schon mal was geschrieben :)
Jetzt bist du dran Tja, vielleicht hast du mehr Glück als ich :)

Bis dann
Mariesche
 
T

tja

Guest
hi,
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie mein Fische heißen :roll: . Also ich hab auf jeden Fall 4 Neons, 3 schmale helle Fische (von der Länge her so groß wie ein Neon) und 2 Kupfersalmler. An Welsen müsste ich ca. 3 Panzerwelse haben und 2 ausgewachsene Antennenwelse (weibl. und männl., sie sorgen regelmäßig für Babys, die kann man dann auch im Zoohandel verkaufen) und 4 kleinere Antennenwelse (so zwischen 1 und 3cm groß, 2 männl. und 2 weibl., soweit ich das bisher erkennen kann).
Aber mit dem übers Internet verkaufen stell ich mir ehrlich gesagt schwer vor, wie will man die dann zum Käufer bringen?! Aso, ich will sie verschenken, hauptsache ich krieg sie an den Mann.
Und bei den Pflanzen weiß ich schon gar nicht wie sie heißen, aber die könnte man ja auch zur Not wegschmeißen...
 
A

aquascarlett

Guest
Iiegh! Man schmeißt doch keine Pflanzen weg! :wink:

"Tja", sag mal: Du schreibst ganz am Anfang, daß Du darüber nachdenkst Dein Aquarium aufzulösen - ist für mich erst einmal was anderes als beschlossenen Sache... Warum überlegst Du denn, es abzuschaffen - vielleicht kann Dir ja jemand helfen, so daß Du es doch nicht auflösen mußt?!

Ansonsten wäre es vielleicht ganz interessant auch die genaue Größe Deines Aquariums zu erfahren und den "Standort", also Deinen Wohnort ...

Liebe Grüße
- aquascarlet -
 
K

Kathi_17

Guest
hi,
ich will mein aquarium auch auflösen.
wäre nett wenn du mir sagen könntest was du mit deinen Fischen gemacht hast.
hab nämlich nicht so viel Verwandte die sie nehmen könnten.
LG kathi:D
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Also ich werd meinen guppynachwuchs übers internet los, das hab ich auch mit den überschüssigen antennenwelsen gemacht gehabt weil die nicht in das becken gepast hatten als ich es übernahm.
Die Internetkleinanzeige ist eigendlcih die bequemste art ^^
Wenn man die fische nciht hinbringen will läst man sie bei sich abholen.
Auch Pflanzen wird man so sicher los, mein freund aht ja auch nen großen Pflanzenverschleiß und muss immer fleißig pflanzen aufstocken ^^"
 
P

Pandora 65

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo kathi, versuch es doch mal im Geschäft (Pinwand, Kunden bieten ,-suchen).
 
anfänger

anfänger

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo wenn ihr mir verratet von wo ihr seid würde ich euch vielleicht etwas abnehmen.
 
C

curipera118

Registriert seit
23.09.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
jup sagt ma wo ihr wohnt.
habe knapp 30 Becken und kann immer mal den ein oder anderen artgerecht aufnehmen bzw weitervermittel.
also wer in der hinsicht probleme hat und nicht ewig weit weg wohnt--> pn
 
M

mimialexia

Registriert seit
16.01.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mein Aquarium auflösen. Ich habe mittlerweile noch 6 Black Mollys, 1 Antennenwels und 8 Garnelen. Ich wohne in der Nähe von Ludwigsburg, ca. 20 km entfernt von Stuttgart? Gibt es ein nettes Zuhause für sie? Würde ich kostenlos abgeben, müssten nur abgeholt werden.
Gruß
Mimi
 
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
542
Reaktionen
0
huhu ihr ich suche dringend pflanzen wen ihr eure nicht mehr braucht mögt ihr sie mir nicht zuschicken? würde das porto übernehmen (per nachname oder so?) oder vorher überweisen,

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
1.376
Reaktionen
0
@ mimialexia

stell es doch bei Tiere suchen ein Zuhause rein
 
F

FunFish

Registriert seit
17.01.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
hi,mimialexia
willst du nur deine Tiere oder auch dein AQ loswerden?
 
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
tja wo wohnst du denn???
Löst du dein AQ 100% auf??
Wenn ja würd ich mich für di ePanzerwelse interessieren!!

LG Anne2203
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Fische darf man nciht per post verschicken.
Und ein teirversand kostet dann schon 40€
wenn jemand die teire aber wirklcih will macht einem das nix aus.

@anne du hast do jetzt schon ein besatzproblem nciht ncoh mehr fische da rein! Bitte!
 
Anne2203

Anne2203

Registriert seit
03.06.2009
Beiträge
69
Reaktionen
0
tja wo wohnst du denn???
Löst du dein Aquarium 100% auf??
LG Anne2203

Ich würd dir raten es doch nochmal zu versuchen!
 
Thema:

Aquarium auflösen

Aquarium auflösen - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
  • Aquarium-Auflösung, Wie Sand entsorgen?

    Aquarium-Auflösung, Wie Sand entsorgen?: Hallo, ich löse gerade mein Aquarium auf, da wir umziehen möchten, da ich keine Zeit mehr für das Aqua habe ist es der beste Zeitpunkt es jetzt...
  • Aquarium-Auflösung, Wie Sand entsorgen? - Ähnliche Themen

  • Welche Fische können noch zu Gubbys?

    Welche Fische können noch zu Gubbys?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit kurzem ein 120l Aquarium. Nun habe ich auch endlich Fische drin, aber nur Antennenwelse und Gubbys... Nun ist...
  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Anfänger 50L Aquarium

    Anfänger 50L Aquarium: Hallo! Liebe Leute Hab mich hier frisch registriert um ein paar Tips ein zu holen. Also kurz zu mir. Ich hab mir ein 50 L Aquarium zugelegt...
  • Fische zu verschenken

    Fische zu verschenken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein 180 Liter Aquarium (damals schon gebraucht gekauft) welches ich nicht mehr weiter betreiben...
  • Aquarium-Auflösung, Wie Sand entsorgen?

    Aquarium-Auflösung, Wie Sand entsorgen?: Hallo, ich löse gerade mein Aquarium auf, da wir umziehen möchten, da ich keine Zeit mehr für das Aqua habe ist es der beste Zeitpunkt es jetzt...