Leguan Anfänger.....

Diskutiere Leguan Anfänger..... im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; firstHallo ich möchte mir demnächst einen Leguan holen Und wollte mich vorab informieren.....möchte keine fehler machen Terrarium wird natürlich...
Dortmund90

Dortmund90

Reaktionen
0
Hallo ich möchte mir demnächst einen Leguan holen
Und wollte mich vorab informieren.....möchte keine fehler machen

Terrarium wird natürlich gebaut oder können die auch so in der wohnung leben ?
bekomme den kleinen (90 cm) aus schlechter Haltung.......
könnt ihr mir tipps geben......
Ich hab zwar nur ne 34 Qm 1 raum Wohnung aber das wird doch machbar sein oder

zur not kommt die grosse schrankwand weg......die ist 2m hoch 2 m lang die breite weiss ich nicht,........
lg

04.12.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Guten Abend,

um welche Art handelt es sich den bei dem Tier genau?

Ist mit den 90 cm die Kopf-Rumpf-Länge oder die Gesamtlänge des Tieres gemeint?

Wenn du von einem Grünen Leguan (Iguana Iguana) sprichst, dann kann ich dir unter den aktuellen Bedingungen nur von einer Haltung abraten. Gerade diese Art wird extrem groß und stellt viele Ansprüche an den Halter.

Grüne Leguane können bis zu zwei Meter groß werden. Auch erreichen sie ein Alter von bis zu 20 Jahren. Neben einem Terrarium mit der Mindestgrundfläche von 150x200 sowie einer Höhe von 250cm (Deckenhöhe) muss auch die dazugehörige Technik und die aufgrund des großen Terrariums dementsprechend hohen Stromkosten bedacht werden.

Ich persönlich würde grüne Leguane ausschließlich in Zimmerterrarien o.ä. pflegen. Die Mindestmaße sind in meinen Augen viel zu klein gewählt. Auch solltest du bedenken dass es einige Vertreter dieser Art gibt die ziemlich aggressiv sind, gerade bei einem Tier aus schlechter Haltung wäre ich sehr vorsichtig.

Zur groben Übersicht kannst du dich ja mal ein wenig auf dieser Seite stöbern: http://www.green-iguana.net/

Thema:

Leguan Anfänger.....

Leguan Anfänger..... - Ähnliche Themen

• Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • leguan neuling mit fragen ;)

leguan neuling mit fragen ;): Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...
  • Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht)

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...
  • Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht) - Ähnliche Themen

• Tipps zur Haltung "Grüner Leguan"

Tipps zur Haltung "Grüner Leguan": Hallo zusammen, mein Freund möchte sich einen Grünen Leguan zulegen... Aber meiner Meinung nach hat er nicht genügend Platz um das Tier...
  • leguan neuling mit fragen ;)

leguan neuling mit fragen ;): Moin moin wie ihr am titel erkennen könnt bin ich ein Neuling in Sachen leguan =) aber ich hätte da mal ein paar fragen und zwar habe ich mir in...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?

Grüner Leguan: Holz-Terrarium und Pflanzen?: Heya. ich wollte mir ein neues Terrarium für meinen grünen Leguan kaufen und dachte da an so einen Holz-Bausatz z.B...
  • Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht)

Der Grüne Leguan (ein Haltungsbericht): Der Grüne Leguan (Iguana iguana) in der Terraristik Kaum jemand hat noch keinen Grünen Leguan in der Tierhandlung gesehen und bestaunt. Sie...