Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

Diskutiere Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein. Ich habe so viele...
F

fee.linchen

Reaktionen
0
Hallöchen,

erstmal - Ich bin Fee, war damals schon hier angemeldet als ich mir unsicher war ob Katze - ja oder nein.
Ich habe so viele nützliche Tipps erhalten und mich dann im Dezember 2010 für zwei Kater aus dem Tierheim entschlossen.
Meine beiden Racker waren damals 4 Monate alt und hatten schon eine Menge
durch.
Jackson und Twinkle zogen in meine Wohnung und mein Herz ein. Heute sind wir ein wunderbares Team, ohne die beiden - ohne mich.

Mein Freund (anfänglich nicht begeistert das ich Katzen habe als er mich kennen lernte) verliebte sich beim ersten Treffen in die zwei.

Nun zum Problem. In letzter Zeit hat Jackson immer wieder sein Trockenfutter (was sie überwiegend bekommen) ausgebrochen. So wie es rein ging, kam es wieder raus. Bevor ich zerrissen werde: Ich war natürlich mit ihm beim Tierarzt.
Sie meinte er ist gesund, hat nichts feststellen können, ihm etwas gegen Übelkeit gespritzt und mit Diätfutter und ein Kontrastmittel was ich untermischen sollte mitgegeben.
Das ging alles prima. Erst etwas zögerlich wurden die kleinen Portionen verputzt. Habe vorgestern dann wieder versucht in kleinen Mengen das Trofu zu geben. Gestern das gleiche Spiel.

Ich will jetzt anderes Futter geben. Nassfutter.

Die Ärztin meinte Animonda ist gut. Hat jemand Erfahrung damit ?

Danke im Voraus für die Antworten und liebe Grüße

04.12.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
lucian

lucian

Reaktionen
15
Trockenfutter ist ohnehin nicht zur Hauptnahrung von Katzen geeignet, da es eben viel zu trocken ist und ziemlich weit weg von der natürlichen Ernährung. Du kannst dir dazu ja mal diese Seite ansehen: http://hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm
Auch wirst du generell im Forum viele Infos finden, warum man Trockenfutter allerhöchsten als Leckerlie geben sollte.

Die Wahl zum Nassfutter überzugehen ist also schon mal super :clap:

Animonda Carny kannst du bedenkenlos füttern, dass ist gute Mittelklasse und landet hier auch öfter im Napf.

Generell würde ich dir aber raten, mehr als eine Futtermarke zu füttern, kein Futter ist perfekt, außerdem beugt das Wechseln der Marken Mäkelein vor.

Wenn du online bestellen möchtest, kann ich dir sandras-tieroase ans Herz legen. Dort kannst du wirklich jedes Nassfutter kaufen, da Sandra sehr auf die Qualität achtet.

Im freien Handel gibt es leider nicht viele annehmbare Futtermarken.

Bei Aldi geht das Lux (400 gramm) bzw. Cachet (nur die 200 Gramm Dosen!), bei Penny ist Bianka annehmbar (Achtung, nicht alle Sorten, manche enthalten Zucker).

Im Fressnapf kannst du Animonda carny, Schmusy, Bozita und die Hausmarken Real Nature und Select Gold ruhigen gewissens kaufen.

Ansonsten empfehle ich dir, dir einfach die Zusammensetzungen durchzulesen. Kein Zucker, wenig bis kein Getreide, viel Fleisch

Das war es dann an der Stelle mit dem kleinen Crashkurs ;)

F

fee.linchen

Reaktionen
0
Vielen Dank für die vielen Infos lucian !

Habe gestern bei Fressnapf Animonda Carny in verschiedenen Sorten gekauft. Die beiden waren total begeistert und heute morgen war es eine reine Raubtierfütterung :D
Bis jetzt verträgt Jackson auch alles sehr gut. Hatte gestern Abend auch das Gefühl das er nach dem Fressen "zufriedener" war.

Ich hoffe es bleibt dabei.
Ich werde es was die Sorten und Marken angeht auf jeden Fall variieren. :)

Thema:

Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen

Jackson - Kater mit Persönlichkeit... und Magenproblemen - Ähnliche Themen

• Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit

Kater geht in anderen (offenen) Raum und schreit: Hallo ihr lieben, ich schreibe hier in der Hoffnung dass ihr vielleicht eine einleuchtende Idee für mich habt. Dieses Thema habe ich bereits hier...
  • 17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter

17-jähriger Kater bettelt trotz genug Futter: Hallo zusammen, unser Kater ist 17 Jahre alt und verhält sich seit einigen Monaten anders als früher. Nach dem Fressen geht er kurz raus, kommt...
  • Kater miaut manchmal viel

Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
  • Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten

Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
  • Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten

Kater fangen nach dem spielen immer an zu streiten: Meine Kater können sich entweder relativ gut aus dem Weg gehen und spielen oder sie hassen und bekämpfen sich. Beide sind kastriert, mit beiden...