Lieblingsweihnachtslieder/Zeit

Diskutiere Lieblingsweihnachtslieder/Zeit im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, so hier schneit es, mir ist langweilig und ich bin völlig im Weihnachtswahn. Hab schon hunterte Lieder gehört und ach..:lol: Nun wollte...
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu,

so hier schneit es, mir ist langweilig und ich bin völlig im Weihnachtswahn. Hab schon hunterte Lieder gehört und ach..:lol:

Nun wollte ich euch mal fragen:
-Was mögt ihr an Weihnachten und der zeit davor/danach am liebsten?
-Was ist euer Lieblingslied?

Also mir geht es
an Weihnachten nicht um Geschenke. Ich liebe es aber Leuten Geschenke zu geben, die ich sehr gern habe. Auch habe ich dadurch endlich mal wieder einen Grund meinen hintern in den KiGa zu tragen ohne das Gewissen haben zu müssen: ich nerve nur. ;)
Dann finde ich einfach die Lichter so toll und den schnee. Nur ich hasse die Kälte:mrgreen: Ich liebe es Plätzchen zu backen *Auf die Waage schiel:mrgreen:* Und ja, ich liebe es Weihnachtslieder zu hören. Am liebsten Jingle Bells, aber das richtige nicht das Jingle Bells rock ;)
Aber am 27.12. muss es dann auch vorbei sein. Dann verschwindet die Deko wieder im Keller und ja, dafür mache ich aber die Deko auch schon am letzten Oktoberwochenende ran ;)

Lieben Gruß
 
06.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Ich mag die Weihnachtszeit, da da alles so entspannt ist. Zumindest in den Weihnachtsferien ist alles so wunderschön entspannend und toll.
Auch die Plätzchen liebe ich. Neulich erst nen riesen Schwung mit meiner Mutter gebacken. Jetzt müssen wir erneut ans Werk :102::eusa_whistle::mrgreen:
Außerdem mag ich es auch, wenn man die Flocken tanzen sehen kann. Ich LIEEEEBE das *g*

Ich höre am liebsten alle Weihnachtslieder. Außer die Rock-Versionen. Aber Jingle Bells und Let it snow find ich sehr schön. :114:

LG RDT
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Huhu! :) *meld*

Hier ist auch noch ein Weihnachtsfan! :cool: Ich liebe die Weihnachtszeit. Backen werde ich morgen das erste Mal in diesem Jahr; Vanillegipferl, Kokosmakronen, "normale" Plätzchen und und und. Ich liebe diese gemütliche Zeit.
Alles ist so schon geschmückt und so gemütlich. Unser Haus ist auch ziemlich geschmückt (aber nicht kitschig :mrgreen:).

Und Schnee liebe ich auch. Da stimme ich RdT zu, die Flocken tanzen zu sehen ist so schön. :)

Liebe Grüße von einem Weihnachtsfan :lol:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Weihnachten ist für mich immer die schönste Zeit im Jahr. Überall liegt Schnee, es ist schön ruhig. Weihnachtsmarkt, Glühwein, gebrannte Mandeln... und zu Hause kann man alles schön schmücken. Und sowieso ist es soo gemütlich, wenn es draußen dunkel ist und man daheim mit einer Tasse Tee und einem guten Buch sitzen kann *hach*

Die Menschen sind in dieser Zeit auch viel entspannter, hilfsbereiter und redseliger, macht richtig Spaß jetzt im Laden zu arbeiten.
Für mich gehört übrigens "Last Christmas" zur Weihnachtszeit. Erst wenn das im Radio läuft, gehts mir richtig gut :lol::uups:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich will zu euch ziehen.:mrgreen: Hier ist in den Geschäften und allgemein in der Weihnachtszeit immer viel trubel, dass ist dann schon blöd:lol:
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Registriert seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Ich lieb die Zeit, weil es immer am 7.12 zu Opa geht und ich da mit meinen Freunden das Grippenspiel vor führe,und wir flöten, 110 von Leuten sind da.:mrgreen: Habe schon Lust auf morgen.
Dann geht es auch wieder los, was soll ich schenken?:eusa_think:
Naja, dann den Samstag vor Heilig Abent, speilen wir wieder das Grippen Spiel vor, und flöten auch wieder.:mrgreen:
Das macht so Spaß:mrgreen::mrgreen:
Und den Schnee, Schule fällt öfters aus, Keine Hausaufgaben.

LG
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh doch, ich mag Weihnachten wenn es ruhig zugeht.
Mir geht es auch nicht um Geschenke sondern eher darum mich mit den Menschen zu umgeben die ich gerne habe.
In Ruhe, mit Zeit.
Mein Lieblingslied ist schon seit Jahren "Oh holy night" :angel:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Ich bin jetzt nicht so der Weihnachts- und schon gar kein Winterfan. Mit Weihnachten kann ich leben, wir machen es uns gemütlich und kochen was Feines - aber ich hasse Kälte und Schnee, v. a., wenn ich morgens mein Auto ausgraben und/oder freikratzen muss...
Weihnachtsliedmäßig hab ich die Grundschullehrerkrankheit - ich hasse nichts so wie "In der Weihnachtsbäckerei".
Privat mag ich aber "Winterwonderland" total gern...

LG, seven
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ohja in die Kirche gehen und das Krippenspiel zuschauen *An meine Konfirzeit zurückdenk* Ja das stimmt coco, dass gehört dazu, schön das du es mit aufführst:clap:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*seven anguck*



*duck und weg*:mrgreen:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
15
Off-Topic
Maische, das Nudelholz kriegst Du gleich auf Deinen Kopf! :003:
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Registriert seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Das macht Spaß, ich habe die Hauptrolle:mrgreen: JUHUUUUUUU:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und das Spiel ich dieses Jahr 3 mal vor.
Kirche, Opa,Opa
( Opa macht Tannenbaum Aktion)
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Krippenspiele sind ehrlich gesagt nicht so mein Ding...:silence:

Aber was ich noch am Winter liebe, ist das Tee-trinken. An einem Tag trinke ich mindestens 4 Tassen. :mrgreen: :silence::silence:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Off-Topic
*Hinschleich* *sing* *Schnell wegrenn bevor seven mitbekommt wo ich mich versteckt hab*:mrgreen:


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Och nöööö keinen tee, da doch lieber Kakao :)
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Registriert seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Ne Tee ist besser:mrgreen:
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich bin eher so der Frühling- und Sommermensch.. Ich bin einfach ne Frostbeule :uups:
Ich hasse nichts mehr als frieren.

Allerdings ist es schön, wenn man mit den Hunden ne große Rund eim Schnee gedreht hat und dann nach Hause kommt und 'n heißer Tee auf einen wartet *träum*
Oder kleine Weihnachtsmärkte mit schönen, selbstgemachten und gewerkelten Sachen, Glühwein (oder heißer O Saft ;) ) und gebrannte Mandeln find ich auch supi :)

Aber wenn man meine Hunde fragt - Die hätten gern das ganze Jahr Winter zum übers Feld pesen :lol:
 
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Registriert seit
25.05.2013
Beiträge
1.337
Reaktionen
0
Weihnachtsbäckerei konnte ich nicht mal als Kleinkind leiden :shock: Ich raste aus, wenn ich das höre :lol: Böse Maische :evil::mrgreen:
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Registriert seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Und die Weihnachstmänner aus Schokolade *mhmm*
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Heißer O-Saft:eusa_think:

Ich mag das lied übrigens. Nur hasse ich es einen Ohrwurm zu bekommen, böse Maische....:mrgreen:
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Die Weihnachtszeit mag ich total gerne:) Ich backe gerne Plätzchen und Lebkuchen, am liebsten mit viel Gewürz:) Dann finde ich die Gerüche nach Tanne und Zimt toll und dass alles geschmückt ist und glitzert! Nach Weihnachten bin ich immer traurig, dass alles abgebaut wird und es draußen so trüb aussieht.
Weihnachten selbst feiere ich sowieso nur ganz gemütlich mit meiner engsten Familie. Für mich ist das immer ein besinnliches Fest. Daher höre ich auch am liebsten deutsche Weihnachtslieder (Maria durch ein Dornwald ging usw.), die gehören seit meiner Kindheit einfach dazu. Mit den amerikanischen Liedern kann ich meist nicht soviel anfangen, bei denen fehlt mir die richtige Weihnachtsstimmung (bis auf das von vielen gehasste "Last Christmas", das kann ich mir in Dauerschleife anhören:mrgreen:).

Schnee brauche ich übrigens nicht, aber kalt muss es sein:)
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Ich bin schwer dafür, dass Weihnachten in den Sommer verlegt wird. Ich bin und bleibe ein Sommermensch und kann mit diesem ganzen Winterquatsch nix anfangen :roll: Immer dieses nasskalte, trübe Wetter... wirklich schönen Schnee gibt's ja auch eher selten, meist ist das nur ne dunkelgraue Matschepampa :evil: Nee nee nee... geht mir bloß weg mit Winter :evil::evil::evil:

Aber ich liiiiiiiiiiebe Weihnachten :mrgreen: Und ja, ich steh dazu... ich liiiiiiiiiebe noch mehr die Geschenke, die ich bekomme :uups: Ich glaub, was das angeht, werde ich ewig das kleine Kind sein, das mit leuchtenden Augen unterm Christbaum hockt und sich wie ein Schnitzel über die ganzen Päckchen freut. Und ich selbst schenke auch gerne. Mir macht das riesigen Spaß, zu überlegen, was könnte ich wem schenken... wie pack ich das am schönsten ein... kann ich an das Geschenk noch irgendeinen Deko-Schnickschnack dranhängen... meist ist bei mir die Verpackung spektakulärer als der Inhalt :lol:

Von den Geschenken mal abgesehen, mag ich aber Weihnachten vor allem wegen seiner Gerüche. Ich hasse an sich Weihnachtsmärkte, weil ich schlichtweg diese Menschenmassen nicht leiden kann. Aber die ganzen verschiedenen Düfte von Glühwein, gebrannten Mandeln, Waffeln, Lebkuchen.... herrlich :lol: Vielleicht sollte ich mir das einfach als Raumspray holen :mrgreen: Plätzchen hab ich auch schon gebacken... leider hat sich der Duft in der Wohnung nicht lange gehalten.
Und pünktlich zum ersten Advent kam auch die Weihnachtsdeko raus.

Was die Lieder betrifft: ich persönlich mag ja die ganz klassischen, alten, deutschen Weihnachtslieder wie "Stille Nacht", "Ich steh an deiner Krippen hier", "Leise rieselt der Schnee", "Süßer die Glocken nie klingen"... halt so das, was man traditionell an Heilig Abend in der Kirche singt. Ich bin da ziemlich spießig und kann mit den ganzen englischen "modernen" (oder modern aufgepimpten) Liedern relativ wenig anfangen.
Apropos Kirche... ich bin ja an sich überhaupt kein Kirchgänger (außer als Tourist in irgendwelchen fremden Städten... da renn ich ja in jede Kirche :lol:), aber an Heilig Abend, nach dem Essen und der Bescherung um 23 Uhr in die Kirche zu gehen hat bei mir schon fast Tradition und was unheimlich Meditatives.
 
Thema:

Lieblingsweihnachtslieder/Zeit

Lieblingsweihnachtslieder/Zeit - Ähnliche Themen

  • GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit

    GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit: Huhu :) Das GrunzMobil der Albert Schweitzer Stiftung rollt diese Jahr durch 80 deutsche Großstädte. Was haltet ihr davon? Ich denke das ist...
  • Vergeudete Zeit

    Vergeudete Zeit: Halöchen erst mal, Habe da ein kleines Problemchen: Ich bin seit 2 Jahren auf einem Beruflichen Gymnasium mit dem Fachbereich Biotechnologie und...
  • Und nun? Kaum noch Zeit für nix...

    Und nun? Kaum noch Zeit für nix...: Hallo, ich bin grade (wie wohl einige...) am Gedanken machen.. Mir ist keine richtige Überschrift eingefallen... Meine Lehre war von mir alles...
  • Abschied auf unbestimmte Zeit

    Abschied auf unbestimmte Zeit: Huhu Leider muss ich euch eine Traurige Mitteilung machen. Ich werde mich auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger verabschieden. Zu aller erst...
  • Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.

    Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.: Liebe Foris, da in der letzten Zeit der Smalltalkbereich aus allen Nähten platzt, werden wir in den kommenden Tagen eine große Putzaktion...
  • Ähnliche Themen
  • GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit

    GrunzMobil-Deutschlandtour - Zeit für die Wahrheit: Huhu :) Das GrunzMobil der Albert Schweitzer Stiftung rollt diese Jahr durch 80 deutsche Großstädte. Was haltet ihr davon? Ich denke das ist...
  • Vergeudete Zeit

    Vergeudete Zeit: Halöchen erst mal, Habe da ein kleines Problemchen: Ich bin seit 2 Jahren auf einem Beruflichen Gymnasium mit dem Fachbereich Biotechnologie und...
  • Und nun? Kaum noch Zeit für nix...

    Und nun? Kaum noch Zeit für nix...: Hallo, ich bin grade (wie wohl einige...) am Gedanken machen.. Mir ist keine richtige Überschrift eingefallen... Meine Lehre war von mir alles...
  • Abschied auf unbestimmte Zeit

    Abschied auf unbestimmte Zeit: Huhu Leider muss ich euch eine Traurige Mitteilung machen. Ich werde mich auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger verabschieden. Zu aller erst...
  • Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.

    Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.: Liebe Foris, da in der letzten Zeit der Smalltalkbereich aus allen Nähten platzt, werden wir in den kommenden Tagen eine große Putzaktion...