Inti von 1+1+3+4?

Diskutiere Inti von 1+1+3+4? im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu, ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen: a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL b: 4 Böcke, 7-8 Monate c: 1 Bock, sehr alt d: 3 Böcke, 2-3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amazing

Reaktionen
0
Huhu,
ich habe hier folgende Rattengruppen sitzen:

a: 1 Bock, sehr alt, starke HHL
b: 4 Böcke, 7-8 Monate
c: 1 Bock, sehr alt
d: 3 Böcke, 2-3 Jahre, einer mit Tumor

Ich hatte schonmal versucht Gruppe a und b zu integrieren. Hat
auch soweit gut geklappt, aber nach recht kurzer Zeit hat sich der alte Bock nicht wohl gefühlt zwischen den 4 anderen. Die 4 haben ihn auch ignoriert und es war eher ein nebeneinanderherleben. Deswegen habe ich dann wieder getrennt.

Nun überlege ich eine grosse Integration mit allen 9 zu machen, da mir für 2 Gruppen eigentlich der Platz fehlt.

Wie seht ihr die Chancen auf Erfolg? Bislang habe ich den Eindruck als wenn alle Ratten sehr nett sind, nur bei dem anderen Einzelbock wusste man im Tierheim nicht, ob der schonmal Rattenkontakt hatte.

Alternativ könnte ich natürlich auch nur die 3er Gruppe und die beiden Einzelböcke integrieren, aber dann habe ich ja wieder 2 Gruppen...
LG

07.12.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Wurde der Siam endlich von seinem Leiden befreit ?

Interessant ist ja auch, dass du in einem anderen Forum erst fragst, ob du die Tiere holen sollst, aber eigentlich sind sie ja schon da.

Bei dir weiss man nie, was wahr ist und was gerade so zurecht gerückt wird, dass es dir passt ..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Inti von 1+1+3+4?

Inti von 1+1+3+4? - Ähnliche Themen

• Keine Rangkämpfe bei Inti

Keine Rangkämpfe bei Inti: Hallo ihr Lieben, Ich bin seit zweieinhalb Wochen am vergesellschaften, aber ich habe das Gefühl, dass meine Ratten einfach keine Rangordnung...
  • Nur ein paar grundlegende Fragen zu einer friedlichen Inti 2+2

Nur ein paar grundlegende Fragen zu einer friedlichen Inti 2+2: Hallöchen, ich habe vor knapp 4 Tagen die Inti meiner Weiber 2+2 gestartet. Die "alten Ratten" sind ca 8 Monate und die "Neuen" 12 Wochen alt. Es...
  • Groß Inti?

Groß Inti?: Hallöchen :026: Ich brauch mal wieder Rat zum Tehma integration. Wenn alles klappt und vorallem wenn Papa grünes Licht gibt werden in den...
  • Kieler Inti und Fragen drum herum ;-)

Kieler Inti und Fragen drum herum ;-): Hi, ich habe mal diesen Thread aufgemacht, zum einen um den Verlauf der Inti nicht bei jeder Frage zu beschreiben und zum Zweiten, um nicht für...
  • Inti schon beginnen oder noch warten?

Inti schon beginnen oder noch warten?: Huhu! Seit heute sind die 3 neuen 2 Wochen bei uns. Gizmos Durchfall und auch der Schnupfen ist weg und ich könnte eigentlich mit der VG...
  • Inti schon beginnen oder noch warten? - Ähnliche Themen

• Keine Rangkämpfe bei Inti

Keine Rangkämpfe bei Inti: Hallo ihr Lieben, Ich bin seit zweieinhalb Wochen am vergesellschaften, aber ich habe das Gefühl, dass meine Ratten einfach keine Rangordnung...
  • Nur ein paar grundlegende Fragen zu einer friedlichen Inti 2+2

Nur ein paar grundlegende Fragen zu einer friedlichen Inti 2+2: Hallöchen, ich habe vor knapp 4 Tagen die Inti meiner Weiber 2+2 gestartet. Die "alten Ratten" sind ca 8 Monate und die "Neuen" 12 Wochen alt. Es...
  • Groß Inti?

Groß Inti?: Hallöchen :026: Ich brauch mal wieder Rat zum Tehma integration. Wenn alles klappt und vorallem wenn Papa grünes Licht gibt werden in den...
  • Kieler Inti und Fragen drum herum ;-)

Kieler Inti und Fragen drum herum ;-): Hi, ich habe mal diesen Thread aufgemacht, zum einen um den Verlauf der Inti nicht bei jeder Frage zu beschreiben und zum Zweiten, um nicht für...
  • Inti schon beginnen oder noch warten?

Inti schon beginnen oder noch warten?: Huhu! Seit heute sind die 3 neuen 2 Wochen bei uns. Gizmos Durchfall und auch der Schnupfen ist weg und ich könnte eigentlich mit der VG...