Sandbäder

Diskutiere Sandbäder im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo ich wollte nur mal fragen was ihr für firsteure rennmäuse für sandbäder habt ich habe schon einiges auspobiert von bonbon gläsern bis hin zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
hallo ich wollte nur mal fragen was ihr für
eure rennmäuse für sandbäder habt ich habe schon einiges auspobiert von bonbon gläsern bis hin zu ton schalen !
habt ihr andere ideen ?

lg daria
 
12.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
Meine Renner haben eine Keramikschale (aus dem Baumarkt, soll wohl eigentlich ein großer Futternapf für Hasen sein), Durchmesser 15 cm, Höhe 6 cm, der Rand ist leicht nach innen gebogen. Da können sie sich super drin wälzen und es fliegt kaum was raus. Kann ich nur empfehlen.

LG,
Maleah
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
kannst du mir sagen aus welchem baumarkt du die schalen hast is ne gute idee
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
:017: ich glaube das war ausm dehner, bin aber nicht ganz sicher, könnte auch obi gewesen sein.
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
ok danke
lg daria
 
S

SaintJimmy

Guest
meine haben ungef. dieselbe schale wie maleahs... nur dass meine renner nicht drin baden, sondern sie als klo benutzen....?
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
das machen meine auch, klugerweise meistens vor dem wälzen :mrgreen:

ich erneuer den Sand deswegen zwei Mal am Tag, der ist immer sofort vollgepinkelt.
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
machen meine auch alle rennmäuse sind halt kleine schweinchen aber wenn man es oft saubermacht ist es ja nicht so schlimm^^
 
S

SaintJimmy

Guest
ja ich wechsel den sand auch so oft wie mögl, nur dass das auf dauer ins geld geht
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
ja das stimmt allerdings
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wir haben aber so nen riesen packet aus dem reifeisenmarkt das geht eigendlich was nehmt ih denn für einen sand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.164
Reaktionen
0
hab mir grad bei ebay einen riesensack chinchillasand bestellt, das ist viel billiger als immer die 1kg-Packungen ausm ZooLa/Baumarkt.
Jetz muss ich nur noch rausfinden, wo ich 25 kg Sand lagere :mrgreen:
 
S

SaintJimmy

Guest
jup nur dass ich net in D wohne und die meisten säcke in D sind... ;) das schicken hierher würde eeeeeeeeiiiiiniges kosten... und ähnliches hab ich hier noch net gefunden
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
wir haben auch nen 10 kilosack der im gartenhaus liegt aber ich wechsel das sandbad 1 mal am tag und wir haben 6 aquarien der sand geht total schnell weg
 
X

xlafeex

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich hab spielplatzsand abgesiebt.......
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
auch gut was haste denn für nen glaß,?oder schale?
lg daria
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
15.152
Reaktionen
6
@Maleah: So einen 25kg-Sack von Ebay hab´ ich vorhin auch gerade die Treppe hochgehievt :)

@Lafee: Zum Thema "Sandkastensand" hab´ ich ja schon im anderen Thread was geschrieben... den würd´ ich keinesfalls aus irgendeinem Spielplatz-Sandkasten holen, und sei er noch so oft durchgesiebt...
LG, seven
 
Q

Quantenbit

Guest
Empfehlen kann ich diesen Sand:
Futterkonzept Sepiolith
Ich habe auch mal Quarzsand (speziell abgerundet, angeblich sehr hochwertig) ausprobiert, allerdings haben meine Renner ihn nicht zum Baden genutzt und er roch irgendwie chemisch - gefiel mir gar nicht.

Früher habe ich den Sand einfach in einem Vogelnistkasten angeboten, dann scharren sie den Sand nicht so schnell raus. Aber mittlerweile habe ich ein Extraaqua mit einer dicken Sandschicht, dort steht auch das Laufrad und es ist sozusagen das Agilitiaqua. Sauber machen muss ich es kaum - meine Rennferkel pinkeln nur auf die Etagen (die ich dafür andauernd austauschen darf).

Wink
Tin
 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
tolle idee mir dem sandaqua find ich klasse da haben die auch genug platz sich zu welzen
lg daria
 
Q

Quantenbit

Guest
Jaa es wird sich gewälzt und dann wird Sanddiving gespielt und ich muss das einfach zeigen, weils so niedlich aussieht, Spark meine Sandratte ;)

 
swany

swany

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
229
Reaktionen
0
ach wie süß ich liebe sandbadende rennmäuse^^ wie süß danke für die bilder ;o)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sandbäder

Sandbäder - Ähnliche Themen

  • Sandbad für Farbis

    Sandbad für Farbis: Heiih, Ich hatte mir schon seit einigen Wochen überlegt meinen Farbis ein Sandbad einzurcihten,ich weiß,dass es für Farbis nicht wichtig ist,aber...
  • Blechbox/dose als Sandbad

    Blechbox/dose als Sandbad: Hey ihr lieben, da ich meine Sandbadschale zu klein finde und etwas andres bei mir entdeckt habe, wollt ich euch fragen ob ich es als...
  • Sandbad für Mäuse?

    Sandbad für Mäuse?: Da ich jetzt schon öfters gesehn und auch gelesen habe das Hamster Sand brauchen zum baden oder zum Buddeln oder so, habe ich mich mal gefragt ob...
  • Sandbad für Mäuse? - Ähnliche Themen

  • Sandbad für Farbis

    Sandbad für Farbis: Heiih, Ich hatte mir schon seit einigen Wochen überlegt meinen Farbis ein Sandbad einzurcihten,ich weiß,dass es für Farbis nicht wichtig ist,aber...
  • Blechbox/dose als Sandbad

    Blechbox/dose als Sandbad: Hey ihr lieben, da ich meine Sandbadschale zu klein finde und etwas andres bei mir entdeckt habe, wollt ich euch fragen ob ich es als...
  • Sandbad für Mäuse?

    Sandbad für Mäuse?: Da ich jetzt schon öfters gesehn und auch gelesen habe das Hamster Sand brauchen zum baden oder zum Buddeln oder so, habe ich mich mal gefragt ob...