Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

Diskutiere Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Tierfreunde, ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme: ich...
C

Conicat

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde,

ich bin noch echt neu hier im Forum deshalb ist es auch etwas schade dass ich gleich mit einer solchen Frage komme:

ich besitze einen Chihuahua (Langhaar, ohne die bekannten, genetischen Probleme wie Augen- oder Ohrenposition) und er ist auch schon gut einige Jahre alt. Derzeit legt er jedoch ein äußerst merkwürdiges Verhalten an den Tag.
Es wirkt fast schon willkürlich. Er beginnt Rückwärts zu laufen und stellt sich mit dem Rücken gegen meinen Schrank oder die Wand. Läuft teilweise grundlos Rückwärts. Er wird dann auch immer ganz ruhig (er ist ansonsten ein kleiner Kläffer, knurrt mehr zur Verständigung wie zur Drohung, usw.) isst nichts, möchte nichts trinken und lässt sich nichtmal mit nem Leckerli bestechen.

Seine hinteren Pfoten stehen dann ungewohnt nahe zueinander wobei er dennoch normal läuft und er zögert auch damit sich hinzulegen. Er wird dann auch ungewohnt zutraulich, kratzt sogar an meiner Zimmertüre um zu mir zu kommen (Meine Mutter arbeitet Nachtschicht und er pennt dann normalerweise alleine im Wohnzimmer. Er möchte nicht mal zu mir wenn ich ihn rufe oder ihm die Tür Nachts offen lasse).

Also wie man merkt, ganz viele komische Verhaltensmuster. Woran kann das liegen? Schmerzen im Becken? Gott bewahre aber mir wurde auch gesagt dass im Sterben liegende Hunde sich so benehmen. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, weil ich langsam sehr ratlos und besorgt bin.

Viele Grüße,
Conicat.
 
09.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
E

exe

Registriert seit
04.11.2012
Beiträge
3.004
Reaktionen
1
Ich würde mit dem Hund einen Tierarzt aufsuchen und ihn GRÜDNLICH durchchecken lassen. So etwas kann ja auch neurologisch bedingt sein...
 
Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Also Sterbeanzeichen sehe ich da ehrlich gesagt nicht, eher ein Zeichen dafpr zum Tierarzt zu gehen. Wart ihr da schon? :eusa_think:
 
C

Conicat

Registriert seit
09.12.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein, beim Tierarzt waren wir bisher noch nicht, da er sich bisher wieder komplett normalisiert hat. Momentan geht es ihm auch wieder so als wäre nie zuvor etwas gewesen. Offen gesprochen sind die Kosten vom Arzt auch ein großes Problem. Den Hund haben wir wie gesagt schon ewig und in einer Zeit bekommen wo es finanziell noch besser um uns gestanden hat. :/
 
kirsey

kirsey

Registriert seit
18.05.2012
Beiträge
2.083
Reaktionen
0
Ich würde wenn's geht trotzdem zum Tierarzt um sicher zu gehen. :eusa_think:
 
Thema:

Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung

Hund läuft rückwärts an die Wand, legt sich langsam hin, hat seltsame Hinterbeinstellung - Ähnliche Themen

  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund kommt nicht und läuft weg

    Hund kommt nicht und läuft weg: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren Labrador Mischling (letzten Monat 1 Jahr alt geworden). Es kommt des öfteren vor, dass wenn wir...
  • Sobald die Leine ab ist, läuft er weg

    Sobald die Leine ab ist, läuft er weg: Hallo, ich habe das Problem das mein Hund solang er die Leine um hat wunderbar hört und wenn ich mir dann denke... "na dann nimmste sie mal ab"...
  • Hund läuft immer weg

    Hund läuft immer weg: Hallo, brauche dringend Hilfe! ich habe eine 9 Monate alte mischlingshündin. Es haut alles super hin nur ein großes Problem gibt es seit einem...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

    Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich? - Ähnliche Themen

  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

    Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund kommt nicht und läuft weg

    Hund kommt nicht und läuft weg: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit unseren Labrador Mischling (letzten Monat 1 Jahr alt geworden). Es kommt des öfteren vor, dass wenn wir...
  • Sobald die Leine ab ist, läuft er weg

    Sobald die Leine ab ist, läuft er weg: Hallo, ich habe das Problem das mein Hund solang er die Leine um hat wunderbar hört und wenn ich mir dann denke... "na dann nimmste sie mal ab"...
  • Hund läuft immer weg

    Hund läuft immer weg: Hallo, brauche dringend Hilfe! ich habe eine 9 Monate alte mischlingshündin. Es haut alles super hin nur ein großes Problem gibt es seit einem...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

    Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...