Fauchender Käfer

Diskutiere Fauchender Käfer im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen , ich habe mal eine Frage über Käfer ich denke das gehört hier hin :D Also , ich war noch etwas kleiner da begegnete mir vor meiner...
maruska

maruska

Reaktionen
0
Hallöchen , ich habe mal eine Frage über Käfer ich denke das gehört hier hin :D Also , ich war noch etwas kleiner da begegnete mir vor meiner Haustür ein seltsamer Käfer, ich nahm ihn auf die Hand.Er war Grünschimmernd
und so etwa acht bis zehn Zentimeter lang und schmal ich wollte ihn in ein Glas machen um ihn besser anzuschauen doch als ich ihn reintun wollte Finger an zu fauchen kein scherz er fauchte jedenfalls bekam auch einen schreck und ekelte mich vor ihm, ich wollte ihn ins Glas machen doch meine Hand Worte den irgendwie loswerden hem?:roll:eusa_doh:[ ich schüttelte meine Hand wegen dem Ekel und warf ihn im hohen Bogen weg.Dann war er verschwunden und auch sah ihn nie wieder.

ENDE:D:mrgreen:

okay ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt was das für ein Käfer war ? ich habe auch schon überall nachgeguckt aber nichts gefunden und das war vor Jahren .

Danke für eure Hilfe .

09.12.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fauchender Käfer . Dort wird jeder fündig!
maruska

maruska

Reaktionen
0
Sorry wegen der Rechtschreibung :) vielleicht war er auch nur 6zentimeter lang hhmmmm??:?;)

Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Reaktionen
0
Warte noch ein bisschen, hier ist auch nicht immer ein Insektenexperte on. ;) Ich bin garantiert keiner :)mrgreen:), aber ich kenne auch so welche. Sehe die meist so im Frühling- Mitte Sommer... :? Den Namen weiß ich allerdings nicht.
LG

maruska

maruska

Reaktionen
0
Haha ja, ich wollte auch nur auf die Größe hinweisen.:031:

Okay jetzt hat aber auch niemand geantwortet :(Hat denn niemand eine Ahnung :?:

S

Spelli

Reaktionen
0
Habe mich eben auch erschrocken

Also eben ist mir scheinbar auch ein solches Käferchen begegnet, besser gesagt meiner Katze.
Dachte erst hat was größeres vom Balkonrand gefangen, war aber nen Käfer.

Konnte ihn nicht fangen da er, trotz schreck wegen der Katze, wieder weg war, als ich mit einem Glas heraus kam.

Laut suche im Netz ist es ein Walker oder auch türkischer Maikäfer genannt. Schau mal bei Youtube ob dir das Fauchen bekannt vorkommt.

LG spelli

Thema:

Fauchender Käfer

Fauchender Käfer - Ähnliche Themen

• Käfer gefunden, oder doch eine Kakerlake?

Käfer gefunden, oder doch eine Kakerlake?: Hallo, Ich habe heute morgen im Hellen, und im Regen den folgenden Käfer gefunden. Mein erster Gedanke war, dass es eine Kakerlake sei. Aber es...
  • Schaben Käfer&co

Schaben Käfer&co: Hallo ihr lieben, ich interessiere mich für die Haltung von Schabe&co. Habe sporadisch schon länger darüber nachgedacht und wollte mich mal...
  • Gelbrand-käfer larve?

Gelbrand-käfer larve?: Hallo, mein Freund hat ein Problem. Er hat in seinem Aquarium eine Gelbrandkäfer larve gesehen. Nur die Frage ist wie bekommt er diese wieder aus...
  • Haltung von Nashornkäfern

Haltung von Nashornkäfern: Hallo erstmal ich würde mir gerne Nashornkäfer zulegen und ich weiss auch schon wo ich mir die kaufen kann,nur über die Haltung weiss ich noch...
  • Haltung von Nashornkäfern - Ähnliche Themen

• Käfer gefunden, oder doch eine Kakerlake?

Käfer gefunden, oder doch eine Kakerlake?: Hallo, Ich habe heute morgen im Hellen, und im Regen den folgenden Käfer gefunden. Mein erster Gedanke war, dass es eine Kakerlake sei. Aber es...
  • Schaben Käfer&co

Schaben Käfer&co: Hallo ihr lieben, ich interessiere mich für die Haltung von Schabe&co. Habe sporadisch schon länger darüber nachgedacht und wollte mich mal...
  • Gelbrand-käfer larve?

Gelbrand-käfer larve?: Hallo, mein Freund hat ein Problem. Er hat in seinem Aquarium eine Gelbrandkäfer larve gesehen. Nur die Frage ist wie bekommt er diese wieder aus...
  • Haltung von Nashornkäfern

Haltung von Nashornkäfern: Hallo erstmal ich würde mir gerne Nashornkäfer zulegen und ich weiss auch schon wo ich mir die kaufen kann,nur über die Haltung weiss ich noch...