45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

Diskutiere 45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo... Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45 first(L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg...
T

Tiermammi

Reaktionen
0
Hallo...
Ich möchte euch mal fragen welcher Zwerggecko am besten zu einem 45×40×45
(L×B×H)passt, meine Ansprüche sind nicht groß, der Zwerg sollte trotzdem etwas Farbe haben. Könnt ihr mir dann gleich auch alles zu der Art sagen, wie Haltung, Einrichtung, Futter, etc..
Ich danke euch jetzt scho für eure Antworten!!!:D

10.12.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

AnimalLiberation

Reaktionen
0
Hallo Tiermammi,

schau mal hier: http://www.zwerggeckos.com/

Dort müsstest du eigendlich fündig werden. Zur jeder Art sind Bilder, Haltungsansprüche etc beschrieben

Allerdings finde ich die von dir genannte Terrariengröße arg klein.

Grüße,

AnimalLiberation

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Die von AnimalLiberation genannte Seite ist so ziemlich die ausführlichste um sich kurz einen Überblick über kleine Geckos zu verschaffen. Die Angaben zur Terrariengrüße halte ich bei einigen Arten aber für viel zu klein bemessen. Auch wenn die Geckos klein sind, ihr Bewegungsdrang ist dies nicht im geringsten ;) Auch sind nicht alle Arten dieser Seite leicht zu erhalten.

Was stellst du dir den genau vor? Soll es tag- oder nachtaktiv sein? Einzel-, Paar-, oder Gruppenhaltung? Gerade Wüstenbewohner sind etwas anspruchsloser was die Technik betrifft, sind aber oftmals eher unauffällig und dezent gefärbt.

T

Tiermammi

Reaktionen
0
Hallo...
Danke erstmal für die Antworten.
Auf www.zwerggeckos.com war ich auch schon mal. Die Größen kamen mir gleich etwas zu klein vor, aber danke für die Bestätigung;).
Wegen deiner Fragen MidnightBlue: Am liebsten wäre mir eine Art der Gattung Lygodactylus, da die tagaktiv sind. Ob Einzel-,Paar-oder Gruppenhaltung ist mir eigentlich völlig egal. Was Wüstenbewohner betrifft, gibt es bei den Zwerggeckos Wüstenbewohner???

LG Tiermammi:p

Thema:

45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko?

45×40×45 Terrarium-welcher Zwerggecko? - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Hab 65×45×55 cm (L ×Tiefe ×H ) Platz- was würde passen???

Hab 65×45×55 cm (L ×Tiefe ×H ) Platz- was würde passen???: Heylo... Ich hab einen Platz von den im Titel angegebenen Maßen. Meine Frage ist jetzt, welche Art von Terrarientier würde darein passen? Am...
  • Hab 65×45×55 cm (L ×Tiefe ×H ) Platz- was würde passen??? - Ähnliche Themen

• sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium

sceloporus malachiticus Stachelleguan Paludarium: Hallo miteinander, Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir ein Paludarium zuzulegen. Ein Paludarium definiert sich als Aquarium+ Terrarium...
  • Jungferngecko Haltung?

Jungferngecko Haltung?: Ich habe meinem kleinen Bruder zum Geburtstag ein Terrarium 20x20x30 (B/T/H) geschenkt. Er hätte gerne Eidechsen ich habe im Internet gelesen...
  • Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko)

Terrarium einrichten/aufbauen C.Ciliaetus (Kronengecko): Hallo, Also ich hab hier noch ein 110x80x50 Terrarium (Glas) das ich für mein Männchen richtig schick machen will. Beleuchtung: Ich hab noch eine...
  • Breite des Terrariums zu gering?

Breite des Terrariums zu gering?: Hallo liebe Reptilienfreunde! Nach monatelangem Nachdenken und Informieren habe ich nun beschlossen, einer männlichen Bartagame ein neues...
  • Hab 65×45×55 cm (L ×Tiefe ×H ) Platz- was würde passen???

Hab 65×45×55 cm (L ×Tiefe ×H ) Platz- was würde passen???: Heylo... Ich hab einen Platz von den im Titel angegebenen Maßen. Meine Frage ist jetzt, welche Art von Terrarientier würde darein passen? Am...