Hamster allein zu Hause

Diskutiere Hamster allein zu Hause im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend, ich habe meinen Hamster seit 3 Wochen. Wir wollen zu Weihnachten zu meiner firstOma fahren, Freitag hin und Sonntag wieder zurück...
D

david0209

Registriert seit
10.12.2013
Beiträge
20
Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe meinen Hamster seit 3 Wochen. Wir wollen zu Weihnachten zu meiner
Oma fahren, Freitag hin und Sonntag wieder zurück. Kann ich meinen Hammi alleine lassen? Habe davor irgendwie Angst und schlechtes Gewissen, aber habe leider keinen, der einmal nach dem Hamster schaut. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für eure Antworten.
LG David
 
12.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
156
Reaktionen
0
Sollte eigentlich gehen. Achte nur darauf, dass er für die Tage genug Trockenfutter und Wasser hat und dass sein Trinknapf nicht zugebuddelt oder umgeworfen werden kann (falls du keine Trinkflasche verwendest). Als Frischfutter eignet sich z.B. ne Möhre, weil die nicht so schnell eintrocknet oder gammelt. Aber länger als diese 3 Tage sollte man seinen Hamster wirklich nicht aus den Augen lassen. :eusa_think:

Passieren kann immer mal was, aber zumindest versorgungstechnisch bist du so auf der sicheren Seite. Ich musste meinen Wusel letztes Jahr aus wichtigen Gründen auch 2 mal für jeweils 3 Tage alleinlassen, das hat auch super geklappt. Ich drück dir die Daumen, dass dein Hamster das auch gut übersteht. :)
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
das sollte gehen, wie Sabishi es erkärt hat. Zur Sicherheit kannst du auch einen Bekannten oder Nachbarn fragen ober mal vorbeischaut. ;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Hamster werden ja theoretisch nicht von heut auf morgen krank, von daher finde ich eine kurze Zeit alleine schon vertretbar. Verstreu einfach zur Sicherheit richtig viel Trockenfutter, biete ein oder zwei Wassernäpfe mehr an und Frischfutter.
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Ich fahr öfter über das Wochenende mit meinem Freund zu seinen Eltern, da sind meine Rennmäuse auch immer von Freitag bis Sonntag alleine. Wenn meine Mitbewohner da sind, bitte ich die, mal einen Blick hin zu werfen, aber eigentlich ist das kein Problem, wenn ich vorher genügend Futter und Wasser bereit stelle
 
MilkyWay04

MilkyWay04

Registriert seit
10.06.2013
Beiträge
513
Reaktionen
0
Ich hab meine Hammis damals auch immer mal für ein WE alleine lassen müssen. Meistens hat jemand mit drüber gucken können, aber selbst wenn nicht war es kein Problem. Wie schon geschrieben: Napf gut füllen und sorgen, dass das Wasser gesichert ist. - Bei meinem Aquarium z.B. ist später immer mal die Flasche abgefallen. Damit der Zwerg dann trotzdem zur Not was zu trinken gehabt hätte hab ich immer noch ein Näpfchen mit Wasser dazu gestellt. War nie ein Problem :) -
 
Thema:

Hamster allein zu Hause

Hamster allein zu Hause - Ähnliche Themen

  • Hamster alleine ?

    Hamster alleine ?: Hallo,ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wen man einen hamster im "Nebenzimmer" hält, ich habe nämlich eine Katze und ich will die Gefahr...
  • Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?

    Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?: Hallo, wir müssen nun unbedingt verreisen, für 5 Tage. Es ist kein Urlaub, um uns zu amüsieren, sondern es geht um familiäre Dinge. Dabei nehmen...
  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Kann ich meinen Hamster für einen Tag/Nacht alleine lassen/ Reisen mit Hamster

    Kann ich meinen Hamster für einen Tag/Nacht alleine lassen/ Reisen mit Hamster: Hallo, ich bin erst vor kurzen in eine neue Stadt gezogen. Natürlich würde ich auch gerne meine Familie am Wochenende besuchen. Meine Nachbarin...
  • Hamster - Wochenende alleine lassen...

    Hamster - Wochenende alleine lassen...: Kann man einen Hamster am Wochendende alleine lassen ? Er hat eine große Trinkflasche & würde ausreichend Futter bekommen. Am Freitagabend & am...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster alleine ?

    Hamster alleine ?: Hallo,ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wen man einen hamster im "Nebenzimmer" hält, ich habe nämlich eine Katze und ich will die Gefahr...
  • Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?

    Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?: Hallo, wir müssen nun unbedingt verreisen, für 5 Tage. Es ist kein Urlaub, um uns zu amüsieren, sondern es geht um familiäre Dinge. Dabei nehmen...
  • Hamster 4 Tage alleine lassen?

    Hamster 4 Tage alleine lassen?: Hallo zusammen, da ja diese Woche Ostern ist, würde ich gerne nach Hause zu meiner Familie fahren, habe aber niemanden, der die Zeit auf mein...
  • Kann ich meinen Hamster für einen Tag/Nacht alleine lassen/ Reisen mit Hamster

    Kann ich meinen Hamster für einen Tag/Nacht alleine lassen/ Reisen mit Hamster: Hallo, ich bin erst vor kurzen in eine neue Stadt gezogen. Natürlich würde ich auch gerne meine Familie am Wochenende besuchen. Meine Nachbarin...
  • Hamster - Wochenende alleine lassen...

    Hamster - Wochenende alleine lassen...: Kann man einen Hamster am Wochendende alleine lassen ? Er hat eine große Trinkflasche & würde ausreichend Futter bekommen. Am Freitagabend & am...