Etagen

Diskutiere Etagen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo :) Ich baue einen Käfig selber für die Ratten, und in die Etagen firstwürde ich gerne ein Loch reinbohren damit sie von einer auf die andere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
daria20

daria20

Reaktionen
0
Hallo :) Ich baue einen Käfig selber für die Ratten, und in die Etagen
würde ich gerne ein Loch reinbohren damit sie von einer auf die andere Etage können... Wie groß muss das Loch sein?? Der Bohrer den ich habe kann ein Loch bohren das 5,7 cm groß ist. Werden die Ratten dadurch passen? LG

14.12.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Unter 10 cm Durchmesser würd ich nicht gehen... Bei 5,irgendwas würde meine kleinste vielleicht noch durchkommen, das wars dann aber schon, der Rest müsste sich quetschen.

daria20

daria20

Reaktionen
0
Danke, denn werde ich ein größeres Loch bohren müssen :)

Hamsterine

Hamsterine

Reaktionen
0
Also ich hab bei diebrain (http://diebrain.de/ra-einrichtung.html#ein unter Häuser) gelesen, dass sie 6 cm bei Häusern sein sollen...
Ich weiß aber nicht, ob das bei Etagen anders ist, wenn sie z.B. quer dadurch springen :eusa_think:
5,7 ist aber zu klein...
Off-Topic
Mir fällt auf, das ich oft Sachen von diebrain poste... :uups:

Fluffy122012

Fluffy122012

Reaktionen
0
Also ich hab bei diebrain (http://diebrain.de/ra-einrichtung.html#ein unter Häuser) gelesen, dass sie 6 cm bei Häusern sein sollen...
Ich weiß aber nicht, ob das bei Etagen anders ist, wenn sie z.B. quer dadurch springen :eusa_think:
5,7 ist aber zu klein...
Off-Topic
Mir fällt auf, das ich oft Sachen von diebrain poste... :uups:
6 find ich auch sehr knapp bemessen. Wenn ich dran denke dass da auch noch ne Leiter rankommt... Na dann viel Spaß beim quetschen um durch zu kommen.
bei Häuschen ist das ja noch was andres, da hängt meine Treppe darunter...
bei 6 cm Durchmesser hätt ich Tzd Angst dass meine dicke Stecken bleibt :D

Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Hallo,

6cm halte ich auch für sehr knapp, Ratten können ja doch ganz schön moppelig und groß werden ;) Wenn ich an die Ratten denke die ich vor einigen Jahren hatte würde ich auf gar keinen Fall unter 8cm gehen, ich würde mich sogar eher an circa 10cm aufwärts orientieren.

Liebste Grüße

Hamsterine

Hamsterine

Reaktionen
0
Ok, ich nehm es zurück, ich hab ja auch geschrieben, dass 6 wahrscheinlich für ne Etage zu klein ist. ;)

daria20

daria20

Reaktionen
0
Danke für eure hilfreichen Antworten. Ich werde dann 10 cm nehmen. LG :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Etagen

Etagen - Ähnliche Themen

• Etagen für den Käfig

Etagen für den Käfig: Hallo:) Ich wollte fragen, ob es ein ungiftigen Lack für Holzetagen gibt? Die Ratten werden bestimmt mal dran nagen, und sie werden die Etagen...
  • Mit Leinöl versiegelte Etagen stinken

Mit Leinöl versiegelte Etagen stinken: Ich hab die etagen mit leinöl versiegelt , aber sie Stinken total wie bekomme ich den Geruch weg ?
  • Etagen für Käfig

Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
  • plexieglasplatten als Etagen

plexieglasplatten als Etagen: Wie dick sollte den PLEXIEGLASPLATTEN als Käfigetagen sein? Und wie kann man die am besten befestigen? Die holzkomplettetagen werdem leider...
  • neue Etage

neue Etage: Hallo Leute, ich möchte in meinem Käfig eine neue Etage hinzufügen, da oben ziemlich viel Platz ist. Ich hab zwar Seile gespannt aber die werden...