Um welchen Tausendfüßer handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Tausendfüßer handelt es sich? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag zusammen :)Ich habe mir Gestern auf der Terraristika in Hamm einen Tausendfüßer mitgenommen. Heronimus, wie er firstnun heißt, wohnt nun...
T

Tierjunky

Registriert seit
15.12.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen :)Ich habe mir Gestern auf der Terraristika in Hamm einen Tausendfüßer mitgenommen. Heronimus, wie er
nun heißt, wohnt nun mit meinen Stabschrecken/wandelnden Blättern in einem 40x30x60 (B:L:H) Terrarium mit Zimmertemperatur. Haltung, Futter usw bin ich informiert nur welche Art der zwerg war fällt mir nicht mehr ein ..Er ist momentan 7,5 cm (subadult) , soll aber auch ne klein bleibende Art sein.
Spirostreptus hamatus vielleicht oder Spirostreptus brachycerus ?LG
 
15.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Um welchen Tausendfüßer handelt es sich? . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
2.015
Reaktionen
0
Huhu,

hast du den keine Karte mit Kontaktdaten des Verkäufers erhalten damit du bei Bedarf anrufen und nachfragen kannst? In der Dezemberbörse war es meines Wissens noch nicht verpflichtend, aber empfohlen ein Handblatt mit Informationen zur Art und Haltung mitzugeben, so eines hast du nicht zufällig erhalten?
 
T

Tierjunky

Registriert seit
15.12.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ne leider nicht, das Wissen wegen der Haltung hab ich mir aus dem Internet gesucht und eine Freundin hält einen gigant. Der Verkäufer hat mich zwar nett beraten aber auch nur welche Art klein bleibt, wie teuer die sind und wie man die Geschlechter unterscheidet. Ich hab aber insgesamt an drei Ständen Tiere gekauft, und keiner hat mir was erzählt von wegen Haltung aber bei denen stand wenigstens die Art auf der Dose.. :eusa_think:
 
Daiteff

Daiteff

Registriert seit
29.11.2013
Beiträge
97
Reaktionen
0
Bei der Bestimmung kann ich dir leider nicht helfen, aber darf ich fragen, was 'Zimmertemperatur' bei dir bedeutet?
 
T

Tierjunky

Registriert seit
15.12.2013
Beiträge
5
Reaktionen
0
20 Grad durchschnittlich.
 
E

etx4more

Registriert seit
19.09.2016
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich hab auch den "Herbert" bei uns im Terra rumlaufen aber bei deinem kann ich dir gerade nicht helfen. Warum hast du keine Angaben zu dem bekommen? hat der Verkäufer vllt ne Kontakt email? Die haben doch meistens nen Shop und ne eigene Webseite!
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Off-Topic
immer mal aufs Datum vom Thread schauen, der letzte Beitrag wurde vor 3 Jahren geschrieben ;)
 
Thema:

Um welchen Tausendfüßer handelt es sich?