Urzeitkrebse - hat die jemand?

Diskutiere Urzeitkrebse - hat die jemand? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhuu :D Ich habe mir heute uhrzeitkrebse firstaus einer Kinderzeitschrift geholt und wollte fragen ob es hier noch welche gibt die solche Tier...
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
Huhuu :D

Ich habe mir heute uhrzeitkrebse
aus einer Kinderzeitschrift geholt und wollte fragen ob es hier noch welche gibt die solche Tier halten?

16.12.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Urzeitkrebse - hat die jemand? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
6
Uhrzeit oder Urzeit? ;)

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
Ich hatte mal Triopse :) Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig. :wink:

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi,

Ich habe hier den ein oder anderen Ansatz Artemia stehen, aber weniger zur Betrachtung der Krebschen, als zur Zucht von Lebendfutter für meine Fische. ;)

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
oh neeein natürlich meine ich Urzeitkrebse :uups:

Triops hatte ich auch mal :D ich bin gespannt ob die aus der Kinderzeitschrift auch funktionieren bzw leben und wenn es klappt dann möchte ich sie auch nicht in einen kleinen glas Halten sondern vielleicht ein altes Aquarium anschaffen wo sie auch viel sand zum Buddeln bekommen,Pflanzen und versteckmöglichkeiten :D
aber die die ich habe kann man glaube ich als frostfutter für Fische auch kaufen :S

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so sieht das dann aus.. abartig bunt^^

seven

seven

Reaktionen
6
Off-Topic
Ich hab´ den Tierchen dann mal die Armbanduhren ausgezogen ;)
Sorry, ansonsten kann ich mit Erfahrungen diesbezüglich leider nicht dienen.... bin aber gespannt auf Deinen Bericht!

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
Moooobbbing xD ich dachte wirklich die heißen uhrzeitkrebse :uups:

Aylinx3

Aylinx3

Reaktionen
0
Die hatte ich auch mal, genauso wie mein Vorredner und hab alles reingekippt, daraus ist nie was geworden :D
War aber so ein spezielles Paket, ist keine Anleitung dabei?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ich hab auch alles reingekippt salz und eier waren zusammen in einer tüte o_O

nur eine grobe anleitung.. so ein richtiges Triopsset hatte ich auch mal aber das ist schon gut 10 jahre her

Maeusefan

Maeusefan

Reaktionen
0
Wie funktioniert denn das mit diesen Krebsen? Einfach Wasser drüber und gut?

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ich hab wasser gekocht und abkühlen lassen und unten hab ich sand drin.. erst nachdem ich sie schon drin hatte hab ich gemerkt das destilliertes wasser garnicht gekochtes wasser ist sondern das dunstwasser >.< ich hoffe das es trotzdem klappt..

nächsten Monat schau ich ob ich irgendwo so ein anfänger aquarium krieg mit 60 Liter

Maeusefan

Maeusefan

Reaktionen
0
Ich hab die Tierchen mal gegoogelt...das klingt ja interessant!

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
6
ich hab wasser gekocht und abkühlen lassen und unten hab ich sand drin.. erst nachdem ich sie schon drin hatte hab ich gemerkt das destilliertes wasser garnicht gekochtes wasser ist sondern das dunstwasser >.< ich hoffe das es trotzdem klappt..

nächsten Monat schau ich ob ich irgendwo so ein anfänger aquarium krieg mit 60 Liter
Wenns kein destilliertes Wasser ist, kann es länger mit dem Schlüpfen dauern :wink:

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
aah danke :D das mit den pantoffeltierchen ist ja auch geil :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wenn ich mir ein 60 liter aquarium mit licht pumpe und alles anschaffe kann ich dann auch einen Kampffisch mit einziehen lassen? mir ist bewusst das der die isst xD
aber würden 60 liter reichen?

F

FelixS

Reaktionen
0
Ne, kannst du nicht. Kampffische der Gattung Betta leben im Süßwasser.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
achja da war ja was.. und reichen 60 liter süßwasser^^ ohne die krebse

F

FelixS

Reaktionen
0
ja. reicht.

Thema:

Urzeitkrebse - hat die jemand?

Urzeitkrebse - hat die jemand? - Ähnliche Themen

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?!

Urzeitkrebse und Mückenlarven?!: hallo, Also folgendes: Ich habe ein Urzeitbecken mit zwei Urzeitkrebsen. Ich habe heute gesehen das Mückenlarven darin sind. Haben wir hier...
  • Urzeitkrebse

Urzeitkrebse: Wer züchtet Urzeitkrebse oder ist im Urzeitkrebse forum angemeldet. Also ich züche Triops longicadatus Artemia Sibiria Artemia Salina und Artemia...
  • Minitiere

Minitiere: Hallo wollt mal fragen , was für Minitiere wie z.b.Triops ich halten kann und was ich dafür brauche . :102: :102: :102: Mit einem Strömungsfilter...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • Triops Fragen & Probleme

Triops Fragen & Probleme: Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...
  • Triops Fragen & Probleme - Ähnliche Themen

• Urzeitkrebse und Mückenlarven?!

Urzeitkrebse und Mückenlarven?!: hallo, Also folgendes: Ich habe ein Urzeitbecken mit zwei Urzeitkrebsen. Ich habe heute gesehen das Mückenlarven darin sind. Haben wir hier...
  • Urzeitkrebse

Urzeitkrebse: Wer züchtet Urzeitkrebse oder ist im Urzeitkrebse forum angemeldet. Also ich züche Triops longicadatus Artemia Sibiria Artemia Salina und Artemia...
  • Minitiere

Minitiere: Hallo wollt mal fragen , was für Minitiere wie z.b.Triops ich halten kann und was ich dafür brauche . :102: :102: :102: Mit einem Strömungsfilter...
  • HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!

HILFE !!?? Triopse wollen nicht schlüpfen !!: Hallo an alle die mir Helfen können !! :(, Ich habe nun seit Mittwoch Triopsw, naja eier, doch ich weiß nicht mehr weiter sie wollen einfach...
  • Triops Fragen & Probleme

Triops Fragen & Probleme: Hallo an alle Triops-fans !!!, :) Ich habe ein paar Fragen zum Thema Triops auf-und zucht und Triopsen allgemein, also : 1. Wie muss man...