Mein kleiner Kater wurde überfahren

Diskutiere Mein kleiner Kater wurde überfahren im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :| Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem...
P

Princepsfemina

Registriert seit
17.12.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
2013-05-05 14.30.49-1.jpg

Hallo :|
Das ist Louis. Wir haben ihn vor knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war uns todkrank in die Hände gelegt worden, da dem Tierheim nicht aufgefallen ist, dass er hohes Fieber hatte. Also mussten wir den armen von Anfang an alleine aufpäppeln :( Im Tierheim wäre er nach Aussagen der Tierärztin also elendig krepiert.
Unser Louis freundete sich nach ein paar Turbulenzen mit unserer "alten", "dicken" an, Minki. Die beiden verstanden sich bis letztens sogar richtig gut, obwohl Minki eine sehr stolze Katze ist.
Louis dagegen war sehr warch, neugierig und musste alles erforschen. Er jagte jedem Faden hinterher, biss in
meine Lichterkette auf dem Schreibtisch oder legte sich drauf wodurch diese platt wurde :roll: Aber ALLE in der Familie haben Louis ins Herz geschlossen da er eins besonders war: Dankbar
Wenn man nach Hause kam streichelte er einem um die Beine, wenn man ihm Futter gab schnurrte er laut und er hat fast jede Nacht bei mir geschlafen, da ich auch sehr an ihm gehangen habe. Ich besonders. Ich war es auch, die ihn damals aus dem Tierheim geholt hat, meine Hände haben Louis in unser Haus gebracht.
Louis konnte manchmal auch schusselig sein, so fiel er von Tischen und Fensterbänken und wir alle haben ihm gesagt, dass er keine echter Kater ist ;)
Gestern, am 16. Dezember 2013 wurde Louis gegen 7 Uhr morgens von einem Auto überfahren.
Meine Mutter hatte ihn morgens rausgelassen und sich gewundert als er nicht wiederkam. Ich war in der Schule und hab mir nichts dabei gedacht. Meine Mutter hat mich schließlich von der Schule abgeholt und meinte, sie wolle noch eben die Straßen nach ihm absuchen. Und ich habe noch gelacht und gesagt "Der wird sowieso draußen auf der Fensterbank sitzen er hat doch Hunger"
Dann haben wir ihn schließlich tod am Straßenrand gesehen.
Ich habe nur noch geschriehen. Ich kann mir nicht vorstellen OHNE Louis zu leben. Louis war ein stückweit Seelenverwandt mit mir und ein Leben ohne ihn gibt es einfach nicht. Ich habe jetzt schon zwei Tage durchgeweint und kann nicht aufhören, es gibt einfach kein Leben ohne Louis, das ist unmöglich.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Unser kleiner Kater der schon fast 1 Jahr im Tierheim sich quälen musste hatte gerade mal ein Jahr in dem es ihn gut ging. Es ist so ungerecht! Mir tut alles weh vom Weinen aber ich kann nicht aufhören, eine Welt ohne Louis ist keine richtige Welt...
Kann mir einer von euch vielleicht helfen? :(:(:(
Ganz ganz liebe Grüße,
Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:
17.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Hi. Erstmal möchte ich mein großes Beileid bekunden. Ich kenne den Schmerz, den du gerade fühlst. Mein Finn wurde auch im Sommer überfahren. Damals habe ich auch gedacht, ohne ihn kann das Leben nicht weitergehen. Doch nun ist es mittlerweile 5 Monate her. Der Schmerz ist noch da aber es überwiegen doch die schönen Erlebnisse mit ihm.

Weisst du, wir können dir nicht wirklich helfen. Die Trauer ist ein Prozess, der zum Leben dazugehört. Glaub mir, er ist nicht unglücklich von der Welt gegangen. Er hatte euch, die, die ihm auch krank ein zu Hause gegeben haben. Ihr habt ihn, auch wenn es nur kurz war, ein wunderschönen Leben ermöglicht..das mag ein schwacher Trost sein, aber letzlich ist es auch wahr :|

Komm gut auf der anderen Seite an, kleiner Louis...
 
Faeryl

Faeryl

Registriert seit
04.12.2011
Beiträge
473
Reaktionen
0
Ich weiß wie es dir geht. Meine Anni wurde im September überfahren...Es gab sogar noch Zeugen, die aber weder der Katze geholfen haben, noch uns oder irgendwem auf dem Hof bescheid gesagt haben.
Wenn ich daran denke, und das passiert mir immer noch oft, habe ich das Gefühl es zerreißt mich innerlich, und ohne heulen geht es gar nicht.

Helfen kann ich dir nicht, aber die Hand reichen. Mit diesen Gefühlen bist du nicht allein.
 
Thema:

Mein kleiner Kater wurde überfahren

Mein kleiner Kater wurde überfahren - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

    Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller: Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...
  • Namen für einen kleinen Kater

    Namen für einen kleinen Kater: Hallo Foris Bald ist es soweit in ein paar wochen darf mein kleiner Schatz hier einziehen *freu* .Nur ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll...
  • Kleiner Kater schon geschlechtsreif?

    Kleiner Kater schon geschlechtsreif?: Hallo, im März/April hatte ich mir hier im Forum schon reichlich Tipps geben lassen, da mir eine trächtige Kätzin zugelaufen ist. Sie hat am...
  • die kleine lucky und unser kater ricky

    die kleine lucky und unser kater ricky: Hallo, wollte nur mal unsere zwei kleinen monster vorstellen. ricky haben wir seit dez. 2008 und die kleine lucky ist erst eingezogen. vielleicht...
  • Mein kleiner Kater läßt mich rätseln

    Mein kleiner Kater läßt mich rätseln: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja kurz nach Samain's Tod für Aslan einen neuen Spielgefährten geholt, da der Große schon in 3 Tagen am Rad gedreht...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller

    Kleiner Kater übersteht Sturz in den Keller: Hallo ihr Lieben, also heute morgen habe ich den Schreck meines Lebens bekommen. Ihr müsst wissen, dass wir in einm ca. 200 Jahre altem Haus...
  • Namen für einen kleinen Kater

    Namen für einen kleinen Kater: Hallo Foris Bald ist es soweit in ein paar wochen darf mein kleiner Schatz hier einziehen *freu* .Nur ich weiß nicht wie ich ihn nennen soll...
  • Kleiner Kater schon geschlechtsreif?

    Kleiner Kater schon geschlechtsreif?: Hallo, im März/April hatte ich mir hier im Forum schon reichlich Tipps geben lassen, da mir eine trächtige Kätzin zugelaufen ist. Sie hat am...
  • die kleine lucky und unser kater ricky

    die kleine lucky und unser kater ricky: Hallo, wollte nur mal unsere zwei kleinen monster vorstellen. ricky haben wir seit dez. 2008 und die kleine lucky ist erst eingezogen. vielleicht...
  • Mein kleiner Kater läßt mich rätseln

    Mein kleiner Kater läßt mich rätseln: Hallo ihr Lieben! Ich habe ja kurz nach Samain's Tod für Aslan einen neuen Spielgefährten geholt, da der Große schon in 3 Tagen am Rad gedreht...