erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

Diskutiere erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er...
S

Samugirl

Registriert seit
14.11.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo mein Hamster hatte lange eine echt fies entzündete Pfote und es wurde mit Baytril behandelt aber jetzt nach mehr als 7 Wochen bekommt er überall riesige
dunkle Geschwüre...an der Brust,den Beinen,dem Bauch etc...sie scheinen nicht weh zu tun aber er wird immer knubbeliger (2 nässen und müffeln auch)und ich ertrage es nicht mehr ihn zu sehen oder anzufassen :'( Ich liebe ihn und wüsste gern ob damit jemand Erfahrungen hat denn angesetzt ist Baytril jetzt und ich frag mich ob diese Dinger von der langen Gabe des Medikaments kommen.. :( er frisst,trinkt und ist komischer weise sehr aktiv...die Augen leuchten...einschläfern lassen oder nicht ?! :'(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*abgesetzt
 
18.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( . Dort wird jeder fündig!
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Ich habe meiner Hamsterdame Baytril mal knapp über 4 Monate gegeben, sie bekam nix dergleichen.

Warst du wegen der Geschwüre denn beim TA?
Der müsste sich das dringend ansehen,wir sind keine Ärzte und sehen auch nicht dein Hamster.
 
S

Samugirl

Registriert seit
14.11.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich sollte Baytril absetzen und abwarten...es würde bestimmt weg gehen (Aussage Tierarzt) und es sind keine Tumore ! :/
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Huhu,

um was für einen Hamster handelt es sich (Gold- oder Zwerghamster)?
Hast du Fotos von den Geschwüren?

Was sagt der Tierarzt zur Behandlung der Geschwüre? Hier muss dringend gehandelt werden, wenn einige der Wucherungen schon nässen und riechen! An deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung von einem Kleinnagererfahrenen Tierarzt einholen. Am besten rufst du vorher bei einigen Tierärzten an und fragst, ob Erfahrungen speziell mit Hamsten vorliegen, sonst gerätst du wieder an einen Halbwissenden.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Tumor bedeutet nur zubildung und ist nicht mit Krebs gleichzusetzen.
Es können lauter geschwollene Lymphknoten sein aber auch da muss die Ursache für gesucht werden.

Ich rate dir dringend zu einem erfahrenen Tierarzt für Kleinsttiere, denn einfach abwarten kann nicht die Lösung sein.
 
Thema:

erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :(

erst entzündete Pfote...jetzt überall dunkle Geschwüre :( - Ähnliche Themen

  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

    Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?: Hallo zusammen, letzte Woche war mein Hamster quasi "hyperaktiv" er ist nur herum gerannt und hat kaum geschlafen. Seit gestern wird er aber...
  • Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch

    Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch: Haaalloo :DD Ich biin neu hiier & kenn miich hiier nicht soo guut aus....:uups::D Wer nett wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wie das...
  • Auge eitert - Erste Hilfe?

    Auge eitert - Erste Hilfe?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz entsetzt :( Ich war über's Wochenende nicht da und bin heute wieder gekommen, wollte meinem Joey seine Mehlwürmer...
  • Unser erster TA-Besuch

    Unser erster TA-Besuch: Hallo! Mein Zwerg hat seit gestern etwas wie einen Pickel am Augenlid. Dieser ist so gelblich-hautfarben. Ja, und gerade war ich beim TA, um...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

    Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...
  • Ähnliche Themen
  • Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?

    Zwerghamster - erst hyperaktiv, dann schwach?: Hallo zusammen, letzte Woche war mein Hamster quasi "hyperaktiv" er ist nur herum gerannt und hat kaum geschlafen. Seit gestern wird er aber...
  • Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch

    Mein erster Hamster (= Ist soo komiisch: Haaalloo :DD Ich biin neu hiier & kenn miich hiier nicht soo guut aus....:uups::D Wer nett wenn mir jemand eine nachricht schicken könnte wie das...
  • Auge eitert - Erste Hilfe?

    Auge eitert - Erste Hilfe?: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz entsetzt :( Ich war über's Wochenende nicht da und bin heute wieder gekommen, wollte meinem Joey seine Mehlwürmer...
  • Unser erster TA-Besuch

    Unser erster TA-Besuch: Hallo! Mein Zwerg hat seit gestern etwas wie einen Pickel am Augenlid. Dieser ist so gelblich-hautfarben. Ja, und gerade war ich beim TA, um...
  • Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung

    Mein Hamster hat erst Durchfall und dann hat er Verstopfung: Hey Hallo! Ich check das hier einfach nicht. Habe mir vor 5 Tagen nen kleinen Hamster gekauft und nach dem dritten Tag hatte er Duchfall. Also...