Degus streiten sich hilfee !!

Diskutiere Degus streiten sich hilfee !! im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; firstHallo Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Emilie_1818

Registriert seit
03.02.2013
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Ich würde euch gerne mal das Verhalten meiner zwei Degu-jungs im Alter von 2.5 Jahren schildern und dann gerne von euch wissen ob das normal ist und was ich machen soll.

Also wie gesagt ich habe 2 degu Männchen im Alter von 2.5 Jahren es sind beides Brüder und ich musste meine Gruppe von früher 4 auftrennen da sie sich zerstritten haben.Beide wohnen in einem Terrarium ( genügend Platz) mit Holzetagen drinnen und einem großen Laufrad und Holzhütte und mehreren Futterplätzen.Das Terrarium steht in meinem alten Kinderzimmer und ist kein Durchgangszimmer ! über Nacht ist immer die Tür zu und sie haben ruhe.Degu 1 ist recht zahm und wenn ich die Scheibe öffne bleibt er meist sitzen und nimmt leckerchen an und lässt sich auch mal ein paar sec. sreicheln.Degu 2 ist eigentlich immer scheu und rennt hektisch weg und kommt dann auch nicht all zu gerne raus und nimmt fast nie leckerchen an bis auf genau eine Sorte :mrgreen:

So also seit ca. 2 Wochen nun geht es bei ihnen sehr wild zu :/
Man hört es ständig "knallen" und quieken im Terrarium…beide rennen durch´s Gehege und quieken etc…. Mal ist wieder kurz ruhe und einer rennt im Laufrad und dann geht's grad wieder los… und wenn ich reinkomme ist auch kurze Zeit wieder Ruhe.Aber mittlerweile nervt das gestreite und geärgere nur noch….Es macht auch keiner einen sehr erschöpften oder kaputten Eindruck etc… und das Gehege habe ich das letzte mal vor ca 2,5 Wochen komplett gesäubert da ich die Streits nicht schlimmer machen wollte.Degu 2 knabbert Degu 1 auch seit den 2 Wochen ca wieder das Fell am Rücken aus oder krault es ihm raus ich weiß s nicht…Also Degu 1 hat wieder eine leichte kahle stelle auf dem Rücken.

Mir fällt es zudem sehr schwer bei den Streits zuzusehen oder diese einfach so hinzunehmen da ich beide ja lieb habe und nicht will dass es einem davon nicht gut geht oder der eine den andern nur ständig bedrängt.

Wie lange geht so etwas noch ungefähr und ist das so normal ? Wenn ihr noch fragen dazu habt oder ich was vergessen habe lasst es mich wissen.
Ich bin dankbar für jeden Rat und Antwort.

Vielen lieben Dank im Voraus,
 
18.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Degus streiten sich hilfee !!

Degus streiten sich hilfee !! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • streit zwischen degus in der gruppe

    streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...
  • Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.

    Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.: Hallo, Ich habe seit ca 2-3 Wochen 4 Deguweibchen. 3 von ihnen sind ca 14 Wochen alt und eine ist ca 18 Wochen alt. Sie sind seit ca 6.3 zusammen...
  • Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe. - Ähnliche Themen

  • Hilfe! - Degus streiten sich blutig

    Hilfe! - Degus streiten sich blutig: Hallo, Ich habe drei Degus und seit heute Nachmittag streiten zwei sich ständig. Zuerst waren es nur kleinere Kämpfe aber jetzt ist es soweit...
  • Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_

    Zerstrittene Degus jagen sich _Hilfe_: Hallo, ich bin Degu Neuanfängerin und habe mir heute 2 Degus gekauft. Mickey ist 4 Monate alt und Schimmel 3 Jahre. Diese lebten in einer Gruppe...
  • Hilfe - Degus streiten sich heftig!

    Hilfe - Degus streiten sich heftig!: hallo ich habe seit einem jahr meine 2 degus (captain&jack) bisher gab es bei ihnen keine probleme aber am sonntag haben sie sich dann so heftig...
  • streit zwischen degus in der gruppe

    streit zwischen degus in der gruppe: Hallo. Habe fünf degus(ein männchen und vier weibchen). Sind alles geschwister, ausser unsere große. Sie verstehen sich alle eigentlich gut. Heute...
  • Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.

    Degus streiten sich, 3 gegen 1 :( Bitte Hilfe.: Hallo, Ich habe seit ca 2-3 Wochen 4 Deguweibchen. 3 von ihnen sind ca 14 Wochen alt und eine ist ca 18 Wochen alt. Sie sind seit ca 6.3 zusammen...