Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine?

Diskutiere Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich hatte eine riesige Spinne in der Wohnung und firstwürde gerne wissen was das für eine war. Bevor ich diese vorsichtig mit einem Karton...
C

curious2013

Registriert seit
21.12.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte eine riesige Spinne in der Wohnung und
würde gerne wissen was das für eine war. Bevor ich diese vorsichtig mit einem Karton nach draussen schaffen konnte war diese schon verschwunden.
Falls wichtig: Bodenseeregion.

Vielen Dank!

P1010747.jpg
 
21.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo und willkommen im Forum:)

Das ist eine Große Winkelspinne (Tegenaria atrica). Diese ist eine der typischen "Hausspinnen", kann aber durchaus eine beeindruckende Größe erreichen. Ein gutes Foto übrigens:)
 
C

curious2013

Registriert seit
21.12.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ah okay, danke :)
Ja, die Größe war beachtlich, Handtellergroß. Fand ich ungewöhnlich und eindrucksvoll.
Falls jemand Interesse hat stelle ich gerne das Foto in Originalauflösung zur Verfügung.
 
Ileana

Ileana

Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
541
Reaktionen
0
Ahhhh...die Geistern bei uns im Keller auch oft in der Gegend rum.
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Registriert seit
30.01.2010
Beiträge
3.522
Reaktionen
0
Off-Topic
*hust* ich sitze gerade beim "Frühstücken" mit einem Glas Milch und zwei Keksen im Esszimmer, stöbere durchs Forum und beisse beherzt in meinen Keks als mich dieses Foto anspringt... Für meinen Geschmack ist das Bild bereits groß genug :mrgreen:


Gerade wenn es beginnt kälter zu werden habe ich ebenfalls jede Menge Winkelspinnen in meiner Wohnung. In einem alten Bauernhaus gibt es ja leider unzählige Ritzen und Löcher durch die sie sich zwängen können. Mein Wohnzimmer und das Treppenhaus gehören zu ihren Lieblingsplätzen :? Bis zu einer gewissen Größe kann ich Spinnen ja mittlerweile mit Heimchenboxen einfangen und in einigem Abstand zum Haus aussetzen. Die rießigen Winkelspinnen lösen bei mir leider immer noch einen schreikrampf aus :uups: Ich beneide jeden der hier noch ruhig bleiben kann und die Tiere wohlbehalten nach Draußen bringen kann.
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
Das war bisher meine schönste&größte: Große Winkelspinne, welche ich auf einem Foto einfangen konnte.
 

Anhänge

H

Hermosa

Registriert seit
23.02.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Oh ja, im Haus meiner Mom fühlen die sich auch ausgesprochen wohl! Die sind übrogens ziemlich flink, und angeblich harmlos.
 
Thema:

Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine?

Riesige Spinne in Wohnung - was ist das für eine? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Riesige Jagdspinne?

    Riesige Jagdspinne?: Hallo, ich hab neulich in meinem Zimmer eine Jagdspinne gesehen. Ich weiß das es eine war, da ich sie mir genau und in Ruhe angesehen habe (ich...
  • Riesige Kreuzspinnenart

    Riesige Kreuzspinnenart: Hallo, ich weiß nicht, ob man hier auch Spinnen bestimmen lassen kann? Ich versuch´s trotzdem. Diese Spinne habe ich in Kroatien im Juni 2007...
  • Riesige Kreuzspinnenart - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Riesige Jagdspinne?

    Riesige Jagdspinne?: Hallo, ich hab neulich in meinem Zimmer eine Jagdspinne gesehen. Ich weiß das es eine war, da ich sie mir genau und in Ruhe angesehen habe (ich...
  • Riesige Kreuzspinnenart

    Riesige Kreuzspinnenart: Hallo, ich weiß nicht, ob man hier auch Spinnen bestimmen lassen kann? Ich versuch´s trotzdem. Diese Spinne habe ich in Kroatien im Juni 2007...