Paar kleine Fragen.

Diskutiere Paar kleine Fragen. im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
Coco&Molly

Coco&Molly

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal paar kurze Fragen.

1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe?
Ich habe es immer mit gegeben.

2.
Habe nur noch für Morgen Heu, reicht das wenn sie erst nach Weihnachten wieder frisches Heu bekommen?

3. Dürfen Kaninchen Regentonnen Wasser?

4. Alle Kaninchen trinken nur noch Lau Warmes Wasser, warum?
Als der Sturm war und es so Kalt war habe ich den Warmes Wasser gegeben. Und Jetzt wiede kaltes( kalt kann man es nicht nennen, normal) Wasser. Das wollen die aber nicht trinken.
Soll ich jetzt immer Warmes Wasser gegeben?

LG
 
23.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
1. Nein, die Schale ist sogar gesund. Dranlassen!

2. Wie viel hast du denn noch?

3. Würd ich nicht geben. Da sind allerlei Sachen drin..
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
1. Werde ich dann dran lassen.

2. So das jeder Stall eine ganze Etage voller Heu ist.

3. Gebe ich nicht, wollte ne Nachbarin wissen, will sich 2 anschaffen. Habe sich auch aufgeklärt, wollte es aber noch mal genau wissen, nicht das ich was falsches Erzähle.
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Okay... Kann sie sie denn auch artgerecht halten, mal ganz nebenbei?
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
10 qm und Tags über 20 qm Auslauf dazu.
Habe sie aufgeklärt, Die bekommen jetzt ne Isolierte Hütte mit 10qm und Tagsüber 20 qm Auslauf.
 
N

Nixe25

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Hallo Coco,

zu 1: ich gebe unseren beiden die Karotten mit Schale. Ich wasche sie nur vorher ab. Gurke fressen unsere nicht.

zu 2: ganz ehrlich: ich würde morgen Heu kaufen. Sicher ist sicher. Es sind doch 2 Tage, wo sie dann evtl. kein Heu haben. Und da deine draussen leben brauchen sich auch was um sich zu wärmen.

zu 3: würde ich auch nicht geben.

zu 4: vielleicht brauchen sie das warme Wasser um sich aufzuwärmen. :eusa_think: Aber das wirst ihnen nicht dauerhaft warmes Wasser geben können, weil es, gerade draussen, schnell wieder kalt wird. Da müsstest du es ständig nachfüllen.

Coco, ich weiß jetzt nicht, wie der aktuelle Stand bei dir ist. Ich möchte dich auch nicht angreifen oder so. Aber kannst du nicht zumindest ein paar Kaninchen deiner Nachbarin geben, wenn sie sich eh schon welche anschaffen möchte. Dort haben sie auf jeden Fall viel mehr Auslauf und du könntest sie wahrscheinlich trotzdem regelmäßig besuchen und weißt, wie es ihnen geht. Vielleicht wäre das eine Option für dich!
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Off-Topic
Nixe: anscheinend ist sie gerade dabei die Tiere in zweier Gruppen einzuteilen und in Mindestmaß zu bauen
 
N

Nixe25

Dabei seit
27.05.2013
Beiträge
579
Reaktionen
0
Off-Topic
danke Dazzle für den Hinweis! Das habe ich nicht mitbekommen.
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Heu ist da.

Weiß keiner was über mein Wasser Problem bescheit?
 
Dazzle

Dazzle

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich würde das Wasser lauwarm geben und gaaanz langsam kälter geben... kann da jetzt aber nicht mit Erfahrungen dienen.
 
Coco&Molly

Coco&Molly

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Oke, werde ich mal versuchen.
 
Thema:

Paar kleine Fragen.

Paar kleine Fragen. - Ähnliche Themen

  • ein paar fragen

    ein paar fragen: hallo zusammen, ich möchte gern mal wissen, welches trockenfutter man ab und zu reichen kann. wir sind eine großfamilie und da kann es auch mal...
  • Ein paar Gramm mehr auf den Hüften wäre schön.

    Ein paar Gramm mehr auf den Hüften wäre schön.: Ein paar Ideen bitte :) Ich hab zwei Zwergkaninchen, Hasenherz wiegt traumhafte 1616g, um den muss ich mir keine Sorgen machen. Kürbisblüte...
  • Paar Fragen zur Ernährung!

    Paar Fragen zur Ernährung!: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage zur Ernährung meiner Schlappis, beide ungefähr 12 Wochen alt, haben sie aus schlechter Haltung bekommen...
  • Kaninchenköttel kleiner als sonst.

    Kaninchenköttel kleiner als sonst.: Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Ähnliche Themen
  • ein paar fragen

    ein paar fragen: hallo zusammen, ich möchte gern mal wissen, welches trockenfutter man ab und zu reichen kann. wir sind eine großfamilie und da kann es auch mal...
  • Ein paar Gramm mehr auf den Hüften wäre schön.

    Ein paar Gramm mehr auf den Hüften wäre schön.: Ein paar Ideen bitte :) Ich hab zwei Zwergkaninchen, Hasenherz wiegt traumhafte 1616g, um den muss ich mir keine Sorgen machen. Kürbisblüte...
  • Paar Fragen zur Ernährung!

    Paar Fragen zur Ernährung!: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage zur Ernährung meiner Schlappis, beide ungefähr 12 Wochen alt, haben sie aus schlechter Haltung bekommen...
  • Kaninchenköttel kleiner als sonst.

    Kaninchenköttel kleiner als sonst.: Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...