Kaninchen räumt das Häusschen leer

Diskutiere Kaninchen räumt das Häusschen leer im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schönen guten Abend, ich hab ein kleines anliegen. Ich besitze zwei Kaninchen. firstMännlich und weiblich. In letzter Zeit bemerke ich immer...
P

Pooh

Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

ich hab ein kleines anliegen. Ich besitze zwei Kaninchen.
Männlich und weiblich. In letzter Zeit bemerke ich immer öfters, das einer oder beide Kaninchen das weiß ich nicht, das Einstreu komplett im Häusschen nach draußen schieben. Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank
Pooh

23.12.2013
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

loulou2008

Reaktionen
8
Meine gestalten auch desöfteren ihr Gehege um und schiebn das Einstreu von A nach B also denke ich nicht das du dir deswegen Sorgen machen musst;)
Ich frag einfach nochmal zur Sicherheit (ist einer der beiden kastriert? )

P

Pooh

Reaktionen
0
Ok, aber auch soweit das der Boden komplett frei ist?

Ja das Männchen ist kastriert habe es auch so schon gekauft :)

Danke für die schnelle Antwort

P

Pooh

Reaktionen
0
Also im Stall ist das Häuschen mit drinnen. Kommt drauf an schlafen nicht immer da drinnen manchmal auch oben drauf oder einfach im Heu.

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Stall klingt nach gekauftem Stall?

Wie groß ist er denn?

laki01

laki01

Reaktionen
0
Auch wenn die Kaninchen täglich Freilauf kriegen reicht der kleine Käfig nicht.
1Kaninchen braucht jeweils 2 Quadtat meter

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Die Mindestmaße sind 2 qm pro Kaninchen durchgängig, wenn sie täglich mehrere Stunden Auslauf haben!
Wenn kein Auslauf gegeben wird, müssen es mind. 3 qm pro Kaninchen sein, 24 Stunden am Tag.

Der Stall ist leider viel zu klein, vorallem weil Kaninchen auch Nachts sehr aktiv sind.

C

Coris

Reaktionen
0
Die Mindestmaße sind 2 qm pro Kaninchen durchgängig, wenn sie täglich mehrere Stunden Auslauf haben!
Wenn kein Auslauf gegeben wird, müssen es mind. 3 qm pro Kaninchen sein, 24 Stunden am Tag.

Der Stall ist leider viel zu klein, vorallem weil Kaninchen auch Nachts sehr aktiv sind.
Hallo auch von meiner Seite :) (Partner von Pooh)

Wenn wir den Stall Nachts offen lassen, ist es aber so das die Kaninchen sich automatisch in den Stall zurückziehen, ich würde es nicht als Stall bezeichnen sondern einfach nur als Schlafhöhle. Da das Zimmer knapp 15 qm misst, hat jedes 7,5qm was weit über all den mir bekannten Ställen liegt.
Gibt es auch noch die Möglichkeit das die beiden das Stroh nicht mögen, war zu mindestens meine Vermutung, gibt es da irgendwelche bekannte Fälle?

Mit freundlichen Grüßen

Coris

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Na das hört sich schon ganz anders an ;)

Pooh hatte ja tagsüber geschrieben, da dachte ich das sie nachts im Stall sind.

Thema:

Kaninchen räumt das Häusschen leer

Kaninchen räumt das Häusschen leer - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Kaninchen räumt ständig Toilette aus

Kaninchen räumt ständig Toilette aus: Mein männliches Kaninchen (2 Jahre alt, Zwergwidder, kastriert) räumt ständig die Toilette im Gehege aus. Woran kann das liegen??
  • Kaninchen räumt ständig Toilette aus - Ähnliche Themen

• Kaninchen baut einen Bau

Kaninchen baut einen Bau: Hallo ihr Lieben, Meine Kaninchen Dame hat gestern ihr Häuschen vollgestopft mit heu am Nachmittag hatte sie sich dann woanders einen Bau gebaut...
  • Schwarzes Kaninchen im sommer

Schwarzes Kaninchen im sommer: Hey ich wollte mal fragen ob ich im sommer irgdwas beachten muss. Haben ein schwarzes Kaninchen. Habe da bedenken wegen der Hitze.. würde mich...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • Kaninchen schlafen tief und fest

Kaninchen schlafen tief und fest: Servus Leute, ich habe eine Frage. Seit dem es draußen kühler geworden ist und meine zwei Kaninchen im Keller-Gehege wohnen, habe ich dort den...
  • Kaninchen räumt ständig Toilette aus

Kaninchen räumt ständig Toilette aus: Mein männliches Kaninchen (2 Jahre alt, Zwergwidder, kastriert) räumt ständig die Toilette im Gehege aus. Woran kann das liegen??