Komisches Hamsterverhalten...

Diskutiere Komisches Hamsterverhalten... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
Anytime

Anytime

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling:
Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen neuen Käfig geholt. Der (wie im andere Beitrag schon erwähnt) leider auch
zu klein ist dür den Teddy - ich bin aber auf der Suche nach einem neuen Terra ;)

Jetzt mein Problem:
Seit der Hamster aus dem Terri im Käfig ist, hab ich das gefühl er frisst weniger. Er bewegt sich zwar, auch über alle Etagen, trinken tut er genug aber er ist, wie ich finde 'bewegungsunfreundlicher'!? Er ist seltener und Kürzer wach obwohl er mehr platz hat...

Im miniterra war er meistens um 6 Uhr morgens wenn ich zur arbeit gehe noch wach... ist auch pünktlich um 23 Uhr aufgestanden... jetzt wird es sehr unregelmäßig... er ist jetzt mit seiner alten einrichtung seit einer woche im neuen Käfig...

Hat jemand schonmal diese Erfahrungen gemacht?! :eusa_doh:
 
24.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
G

Gini-Bieni

Registriert seit
03.01.2010
Beiträge
4.777
Reaktionen
0
Ist bei uns aber auch so :) Mein erster Hamster im Miniknast hing die ganze Nacht am Gitter. Der 2. Hamster im 60l Aqua ist die ganze Nacht im Laufrad gerannt und der jetzige in nem riesen Aqua geht auch nachts immer mal wieder schlafen und rennt höchstens mal 30min am Stück im Laufrad. Vielleicht lastet so ein spannendes Gehege den kleinen Knirps schneller aus :)
 
Anytime

Anytime

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
das natürlich ne erklärung ;)
Aber warum frisst er weniger? Sein laufrad (hab umgebaut es passt jetzt rein ;)) benutzt er garnicht ._.
er hat letzte nacht ganz arg mit dem Sandbad gesaut aber gegessen hat er relativ wenig von seinem geliebten futter... dafür hat er die beiden paprikastücke mitgenommen :D
 
G

Gini-Bieni

Registriert seit
03.01.2010
Beiträge
4.777
Reaktionen
0
Er wird das Laufrad bestimmt bald ein wenig nutzen :)
Ja das mit dem Futter weiß ich nicht. Bei meinem ist es so, dass er die eine Sorte einfach nicht frisst. Muss ich wieder das andere bestellen -.-
Vielleicht ist alles noch viel zu spannend um zu fressen :D
 
Anytime

Anytime

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
kann natürlich sein ;)
Die nächsten beiden nächte muss ich eh bis 1 uhr arbeiten und schau mal ob er wach ist wenn ich heimkomme :D Dann wars schließlich lange still ;))
er hat auf jedenfall nicht abgenommen und verhält sich auch nicht panisch ... ich denke mal er braucht wohl doch etwas um sich einzuleben ...
 
Thema:

Komisches Hamsterverhalten...

Komisches Hamsterverhalten... - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher hamster

    Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

    Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...
  • WW läuft komisch...

    WW läuft komisch...: Hallo, und zwar läuft das WW von Emi richtig komisch. Habe es bisher 2x sauber gemacht. Als sie ankam ist es recht normal gelaufen, hat...
  • komisches buch !

    komisches buch !: hallo !, ich habe mir gestern ein buch über zwerghamster besorgt und darin steht: für zwerghamster sind auch käfige mit der länge 60cm geeignet...
  • hamster nicht aktiv

    hamster nicht aktiv: habe seit 2 monaten einen hamster ist recht zutraulich und fristt auf der hand usw. sein käfig ist 120x67x60 gros am anfang war er recht aktiv...
  • hamster nicht aktiv - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher hamster

    Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

    Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...
  • WW läuft komisch...

    WW läuft komisch...: Hallo, und zwar läuft das WW von Emi richtig komisch. Habe es bisher 2x sauber gemacht. Als sie ankam ist es recht normal gelaufen, hat...
  • komisches buch !

    komisches buch !: hallo !, ich habe mir gestern ein buch über zwerghamster besorgt und darin steht: für zwerghamster sind auch käfige mit der länge 60cm geeignet...
  • hamster nicht aktiv

    hamster nicht aktiv: habe seit 2 monaten einen hamster ist recht zutraulich und fristt auf der hand usw. sein käfig ist 120x67x60 gros am anfang war er recht aktiv...