Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen?

Diskutiere Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe 4 chinesische Feuerbauchmolche aus einer Nachzucht von Juni 2013, sie gehen jetzt schon seit längerer Zeit nur an firstLand, im...
M

Molche

Reaktionen
0
Hallo, ich habe 4 chinesische Feuerbauchmolche aus einer Nachzucht von Juni 2013, sie gehen jetzt schon seit längerer Zeit nur an
Land, im Moment habe ich sie in einem kleinen Aufzuchtbecken mit Moos (was immer feucht gehalten wird) Rinde und anderen Versteckmöglichkeiten. Ich füttere sie mit flugunfähigen Drosophilas, die sie auch gerne annehmen, sie sind jetzt ca. 4cm, doch meine eigentliche Frage ist, ab wann kann ich sie dann in ein Auqaterrarium setzen ? Und ab wann gehen sie vorzugsweise ins Wasser?

25.12.2013
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

wann du die Tiere ans Wasser zurückgewöhnen möchtest bleibt im großen und ganzen dir überlassen. Du kannst den Tieren bereits jetzt wenige Millimeter Wasserstand anbieten. Sobald die ersten Tiere sich bevorzugt dort aufhalten kannst du den Wasserstand nach und nach um wenige mm erhöhen. Meine Tiere habe ich meist frühestens nach einem dreiviertelten Jahr Landphase zurück ins Wasser gewöhnt. Das wichtigste ist die Tiere langsam und Schritt für Schritt umzugewöhnen.

Schau dir doch einmal diesen Thread an: https://www.tierforum.de/t154391-p5-vergesellschaftung-feuerbauchmolche.html auf den letzten beiden Seiten wird genau über deine Frage berichtet ;)

Thema:

Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen?

Ab wann Feuerbauchmolche ins Aquarium setzen? - Ähnliche Themen

• Wann verlassen Molche das Wasser

Wann verlassen Molche das Wasser: Hallo, ich habe ich meinem Garten vor einigen Jahren zwei kleine Tümpel angelegt. In diesen haben sich Teichmolche angesiedelt. Nun meine Frage...
  • Wann bekommen meine Kaulquappen Lungen?

Wann bekommen meine Kaulquappen Lungen?: Ich habe eine Frage...Und erzählt mir bitte nicht 1000 mal,dass das verboten ist Kaulquappen aufzuziehen... Meine Kaulquappen haben schon ziemlich...
  • Molche im Teich, wann kann man diesen säubern ohne sie zu vertreiben?

Molche im Teich, wann kann man diesen säubern ohne sie zu vertreiben?: Hallo, ich bin in diesem Gebiet ein absoluter Neuling und wenn ich hier im falschen Thema gelandet bin nehmts mir bitte nicht übel. Wir haben...
  • Kreuzkröte wann und wo am besten raus?

Kreuzkröte wann und wo am besten raus?: Hallo meine Lieben, Ich bewohne den Keller in meinem Elternhaus, so habe ich u.a. noch ein Fenster mit Lichtschacht. Diesen habe ich vor 2 Teigen...
  • Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche

Anfänger Guide Chinesische Feuerbauchmolche: Hallo, mein Name ist Chralotte. Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen Kampffisch in einem 60x30x30 Becken. Dieser is nun aber leider verstorben...