Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/

Diskutiere Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/ im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch doch mal einen Rat... Nunja, und zwar gehts um...
S

Sanni01

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Sicherlich habt ihr das Thema bestimmt schon tausendmal durchgekaut.. aber ich brauch
doch mal einen Rat...
Nunja, und zwar gehts um unsere Hündin, sie ist ein Schäfer-Mix und ist 6 Jahre alt.

Und zwar ist uns aufgefallen, dass sie im Bereich der Flanken etwas "gefüllter" aussieht. :silence:
Wir haben Ende August einen Rüden zu uns genommen aus dem Ausland, den wir anders als geplant erst Anfang Oktober
kastrieren lassen konnten, weil er so krank war (eigentlich sollte der gleich Ende August/Anfang September). Nunja,
laut Rechnung hätte sie Ende November/Dezember irgendwann heiß sein müssen...
Sie war es leider schon Anfang/Mitte November, die kritische Zeit müsste so um dem 15./16. November liegen.
Ich hatte allerdings mehrfach meine TÄ gefragt, ob es nicht bei Hunden auch (wie bei Nagern) noch mind. 6 Wochen nach der Kastra
für eine Befruchtung möglich wäre, sie verneinte dies immer wieder...auch als ich neulich da war und er ja schon bereits über 5 Wochen kastriert
war sagte sie mir das(wir sollten 1-2 Wochen aufpassen, dann wäre es gut)... wir haben uns darauf auch verlassen und nicht weiter den Kopf gemacht. Wir gehören absolut nicht zu den Leuten, die Tiere vermehren - eher im Gegenteil.
Meint ihr, es könnte möglich sein, dass da etwas im Gange ist? Also vorallem wenn sie steht ist es uns vorhin aufgefallen. Auch das sie nicht mehr
so wirklich auf Spielaufforderungen der anderen eingeht und die anderen eher anknurrt und zankt... sie hat sonst immer gespielt :/
Mich beunruhigt es jetzt doch etwas, da man auch gelesen hat, dass es noch bis zu 3-6Monaten nach der Kastra möglich wäre? :(

Danke schonmal,
Sanni01
 
26.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Smoothie

Smoothie

Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Tja, also wenn sie wirklich das erste mal mit 6 Jahren trächtig wäre, wäre das wirklich mehr wie schlecht. Vorallem wegen der Verknöcherung von Becken. Ich glaube nicht das das bei Hunden viel anderster ist wie bei Meerschweinchen und denke deshalb, dass sie 6 Wochen voneinander hätten getrennt sein sollen.

Habt ihr den ein besteigen gesehen? Da manche Hunde dann ja länger aneinander ´kleben´ hättet ihr das doch mitbekommen sollen oder? :eusa_think:
 
S

Sanni01

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
danke für deine Antwort...also gesehen haben wir nichts...gut... wir waren auch nicht stets und ständig zu hause :(
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
30.980
Reaktionen
5
Huhu,

mit der Zeitspanne kann ich euch leider auch nicht helfen und würde mich da wohl auf die Aussage des TAs verlassen.
Unabhängig davon würde ich aber vielleicht trotzdem zum TA gehen und die Hündin durchchecken lassen – seltsame Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, das könnten Anzeigen für ein anderes Problem sein. Beobachten würde ich das auf alle Fälle.
Eventuell hat sie auch einfach nur zugenommen und ist scheinträchtig, das könnte das Verhalten auch erklären ;).

Liebe Grüße
 
Gitte57

Gitte57

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
697
Reaktionen
0
Hallo,

Soweit ich weiss, kann man die Hündin nach 21 Tagen mittels Ultraschall untersuchen lassen.

Ich würde sie auf jeden Fall mal durchchecken lassen.

L.G.
 
Thema:

Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/

Hündin trächtig trotz kastrierten Rüden?! :/ - Ähnliche Themen

  • Milcheinschuss trächtige Hündin 6. Woche

    Milcheinschuss trächtige Hündin 6. Woche: Hallo, ist das normal, dass bei einer trächtigen Hündin bereits in der 6. Woche etwas Milch aus den zitzen kommt? Wir waren gestern noch beim...
  • Trächtige Hündin hat durchfall

    Trächtige Hündin hat durchfall: Hi, unsere trächtige Hündin ist ca. bei der Hälfte ihrer ersten Trächtigkeit und hat nun durchfall. Muss man damit zum Tierarzt oder kann das...
  • Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!

    Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

    Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
  • ist meine Hündin Trächtig

    ist meine Hündin Trächtig: Hi Meine Hündin (3) ist seit kurzer zeit sehr müde und anhänglich und ihr bauch ist etwas breiter geworden nun habe ich die befürchtung das sie...
  • Ähnliche Themen
  • Milcheinschuss trächtige Hündin 6. Woche

    Milcheinschuss trächtige Hündin 6. Woche: Hallo, ist das normal, dass bei einer trächtigen Hündin bereits in der 6. Woche etwas Milch aus den zitzen kommt? Wir waren gestern noch beim...
  • Trächtige Hündin hat durchfall

    Trächtige Hündin hat durchfall: Hi, unsere trächtige Hündin ist ca. bei der Hälfte ihrer ersten Trächtigkeit und hat nun durchfall. Muss man damit zum Tierarzt oder kann das...
  • Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!

    Hilfe trächtige Hündin hat Durchfall!: Hallo, am besten fange ich von vorne an. Nun letze woche Sonntag bekam ich einen Hilferuf von einer Freundin es hieß nur Obdachlose mit...
  • Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?

    Hündin (wahrscheinlich) trächtig. Kosten?: Hallo, ich war noch nicht beim Tierarzt werd dies diese Woche tun, meine Hündin ist vor einigen Wochen für 20 Minuten abgehauen, nun hat sie 3 4Kg...
  • ist meine Hündin Trächtig

    ist meine Hündin Trächtig: Hi Meine Hündin (3) ist seit kurzer zeit sehr müde und anhänglich und ihr bauch ist etwas breiter geworden nun habe ich die befürchtung das sie...