Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

Diskutiere Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg...
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.477
Reaktionen
50
Gibt es da eine Möglichkeit. Wir haben von meiner Oma zwei alter Kriegsringe geerbt. Stammen wohl von ihrem Bruder der im zweiten Weltkrieg gefallen ist. Nachdem das zu Lebzeiten immer ein
Tabuthema war - ich wusste gar nichts von einem Bruder meiner Oma - würde es uns ja doch interessieren was das für Ringe sind.

Das Internet ist zwar voll mit Seiten über die deutsche Geschichte des zweiten Weltkriegs -und ich habe gestern etwas geguckt - gibt wohl auch Fälschungen aber irgendwie mag ich jetzt nicht wirklich in solchen Foren herumposten. Kunstexperte - das Ding ist aus Alu -oder einem andere Metall- einer ist Emailiert mit Blümchen


Nachdem der Krieg und das ganze Zeug rundherum in Österreich ein grosses Tabuthema ist... was mach ich???
 
27.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.761
Reaktionen
1
Grüß dich,

Als Tabu-Thema seh' ich das Ganze irgendwie nicht. Ist halt ein Teil der Geschichte und gehört dazu.
Hast du eventuell ein Foto davon?
Du könntest aber auch mit den Ringen zu einem Kunstsammler bzw. Spezialisten, der sich mit solchen Sachen auskennt. Viele geben einem gerne Infos und beraten.
Ansonsten vielleicht direkt bei einem Museum anfragen? Viele können einem da ein großes Hintergrundwissen mit einem teilen.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber frag' am besten direkt in Wien nach: http://www.wien.gv.at/ma53/museen/museen.htm#z

LG
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.477
Reaktionen
50
Tabuthema ist es ja nicht... aber irgendwie - es ist ein "Frontring" - und die seiten die ich gefunden habe - waren amerikanisch.... und dort siehts wieder ganz anders aus mit dem aufarbeiten des zweiten Weltkriegs... also eher finger weg davon lassen....

Foto hab ich keins-
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
5.571
Reaktionen
0
Ich finde das unheimlich interessant und hoffe das du jemanden findest der dir weiterhelfen kann.
Ich kann es gut verstehen, würde es selbst auch gerne wissen wollen :)
 
Thema:

Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren

Alte Kriegsringe - mehr darüber erfahren - Ähnliche Themen

  • Alte Freundschaften

    Alte Freundschaften: Ich muss mal etwas loswerden. Wie ist das bei euch mit alten Freunden? Ich wohne ja nun schon laenger nicht mehr in meinem Heimatort. Als ich...
  • Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!

    Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe für das Geschenk für meinen Bruder bzw. Ratschläge. Er wird nächste Woche (16.8) 26 Jahre alt und ich habe...
  • wie alt sind die meisten.?

    wie alt sind die meisten.?: Wie alt seid ihr alle.? :D wenn ich fragen darf .. :angel: gibt es hier auch welche unter 18 jahren.?:angel:
  • Alte / Antike Kameras - wohin damit?

    Alte / Antike Kameras - wohin damit?: Hallo ihr Lieben Ich weis jetzt nicht, ob das Thema überhaupt zu "Hobby und Freizeit" passt, wenn nicht einfach verschieben ;) Es geht wie der...
  • Alte Leute und die Germanen

    Alte Leute und die Germanen: Hallo Leute, ich wusste nicht genau, wie ich das Thema nennen soll. Also, ich lerne Altenpflegerin und ich bereite für Religion einen Vortrag...
  • Alte Leute und die Germanen - Ähnliche Themen

  • Alte Freundschaften

    Alte Freundschaften: Ich muss mal etwas loswerden. Wie ist das bei euch mit alten Freunden? Ich wohne ja nun schon laenger nicht mehr in meinem Heimatort. Als ich...
  • Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!

    Geschenk für älteren Bruder dringend gesucht !!!!: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe für das Geschenk für meinen Bruder bzw. Ratschläge. Er wird nächste Woche (16.8) 26 Jahre alt und ich habe...
  • wie alt sind die meisten.?

    wie alt sind die meisten.?: Wie alt seid ihr alle.? :D wenn ich fragen darf .. :angel: gibt es hier auch welche unter 18 jahren.?:angel:
  • Alte / Antike Kameras - wohin damit?

    Alte / Antike Kameras - wohin damit?: Hallo ihr Lieben Ich weis jetzt nicht, ob das Thema überhaupt zu "Hobby und Freizeit" passt, wenn nicht einfach verschieben ;) Es geht wie der...
  • Alte Leute und die Germanen

    Alte Leute und die Germanen: Hallo Leute, ich wusste nicht genau, wie ich das Thema nennen soll. Also, ich lerne Altenpflegerin und ich bereite für Religion einen Vortrag...