Zwergkaninchen streiten sich plötzlich

Diskutiere Zwergkaninchen streiten sich plötzlich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor drei Wochen musste ich leider meine Zwergkaninchenweibchen einschläfern lassen. Ich wollte aber nicht das mein Männchen alleine ist...
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Hallo,

vor drei Wochen musste ich leider meine Zwergkaninchenweibchen einschläfern lassen.
Ich wollte aber nicht das mein Männchen alleine ist, und habe deshalb vor einer Woche ein neues Weibchen aus dem Tierheim geholt. Sie haben sich eigentloch von anfang an verstanden.. und
jetzt plötzlich streiten sie sich. Das Weibchen jagt die ganze Zeit immer hinter meinem Männchen her, und dann ganz kurz ist alles wieder in Ordnung. Aber das ist nur alle 3-4 Stunden kurz so. Nach spätestens 5 Minuten jagt sie ihn wieder.
Könnte das Futterneid sein? Denn sie frisst total viel, und trinkt auch seit 2 Tagen extrem viel, viel viel mehr als sie sonst getrunken hat. Und wenn sie nicht frisst, trinkt, oder mein Männchen jagt, dann schläft sie und hat dabei die Augen richtig geschlossen.

Ihr Alter wird auch März 2013 geschätzt. Ist es normal das sie in diesem Alter so extrem viel schlafen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Elisabeth-Sophie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie hatte mal Kokzidien. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?
 
29.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwergkaninchen streiten sich plötzlich . Dort wird jeder fündig!
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Ich würde sie mal vom TA untersuchen lassen, wenn das mit der Wasseraufnahme wirklich so extrem ist.

Ansonsten, wenn da nichts ist würde ich das Ganze einfach beobachten.
Bei VGs jagen die sich, die müssen so einiges klären ;)

1 Woche ist noch nicht lange, das klingt für mich nach ner ganz normalen VG.
 
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
@dazzle: Danke für deine Antwort. Ich fahr zum TA wenn er wieder offen hat, denn momentan hat die Praxis zu. Ich hoffe mal, dass sie sich bald wieder besser verstehen.
 
Thema:

Zwergkaninchen streiten sich plötzlich

Zwergkaninchen streiten sich plötzlich - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen

    Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

    Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen

    Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

    Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...