Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Diskutiere Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da...
nadii

nadii

Reaktionen
0
Hallo,

Freunde von mir haben vor sich 2 Kaninchen anzuschaffen und wollen den Wintergarten, der direkt am Wohnzimmer grenzt als Gehäge nehmen. Da die Frage, da der Wintergarten teilweise nur durch eine Wand angegrenzt ist brauchen die beiden noch eine
Art Tür oder so damit die Ninis vorerst erstmal nicht ins Wohnzimmer können.

Ich hatte da an so ne Art Kindertür gedacht, die am bei Kindern z.B. vor die Treppe anbringt damit die nicht auf die Treppe gehen. Die beiden würden sich wünschen, dass wenn die beiden Kaninchen sich eingelebt haben sie dann die Tür oder Pforte, wenn sie Zuhause sind aufmachen und dann die beiden beaufsichtigt im Wohnzimmer laufen lassen können. Da gibt es aber bestimmt noch andere Lösung bzw. weiß ich nicht ob sowas für Kaninchen überhaupt geeignet ist.

Dann hat der Wintergarten ja eine Außenwand, soll das noch gedämmt werden oder im Sommer ein Sonnenschutz geanbracht werden?

Hoffe auf ein paar Ideen :)

29.12.2013
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Hallo Nadii,

deine erste Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Meinst Du eine Barriere die man in die Tür bauen kann damit die Tiere nicht immer abhauen wenn man die Tür öffnet oder was meinst Du damit?

Zur zweiten Frage - Im Winter sollte es keine Probleme geben aber im Sommer muss man vorsichtig sein, es sollte nicht zu warm sein, es müssen also vernünftige Vorhänge oder besser sogar feste Rolladen vorhanden sein damit so wenig Sonne und Wärme wie möglich in den Wintergarten kommt.

Liebe Grüße

Dazzle

Dazzle

Reaktionen
0
Ich würde vielleicht im Sommer einen Sonnenschutz anbringen, damit die Sonne nicht total draufknallt und sich das ganze zu stark aufheizt :eusa_think:

Hab keine Erfahrungen mit solchen Türen gemacht...

L

Luromue

Reaktionen
0
Hallo :)
ich empfehle so eine Tür:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51Bdob38P7L.jpg

das ist ein käfig zum auseinander nehmen... Die tür kann man dann an der wohnzimmer tür anbringen, sie ist hochgenug, dass die ninis nicht rüberhüpfen können, aber niedrig genug zum drübersteigen und wenn die ninis dann ins wohnzimmer dürfen, kann man das kleine türchen im gitter öffnen.
Das benutzen wir auch!

hoffe ich konnte dir und deinen freunden helfen!
Wie sollen die beiden denn heißen?

liebe grüße Luromue

eichhorn33

eichhorn33

Reaktionen
0
An welcher Hausseite steht der Wintergarten ( N , O , S oder W ) ?

Thema:

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung??

Kaninchenhaltung im Wintergarten, Ideen für die Absperrung?? - Ähnliche Themen

• Überfordert mit Kaninchenhaltung...

Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
  • Eventuelle Kaninchenhaltung..

Eventuelle Kaninchenhaltung..: Guten Tag liebes Forum, aufgrund gewisser Umstände stellt sich für mich eine Frage zur Kaninchenhaltung. Eine nahegelegene Universität...
  • Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen

Kaninchenhaltung - Kosten, Gehege und andere Fragen: Also ich und meine Schwester wollten uns ZWEI Kaninchen kaufen.Meine Schwester kriegt eins und ich krieg eins :D. Da ich und meine Schwester nicht...
  • Kaninchenhaltung möglich?

Kaninchenhaltung möglich?: Hallo Leute! Hinter meinem Garten befindet sich ein Hang. Davon gehören etwa 90m² mir. Außerdem befindet sich darauf noch eine kleine Hütte mit...
  • Kaninchenhaltung in Schweden

Kaninchenhaltung in Schweden: Hallöchen Leute^^ Ich wollt euch mal schreiben wie Kaninchenhaltung in Schweden so aussieht, Ich habe dies schon in einem anderen Forum...