Cocoacat
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöchen,
kann mir jemand helfen?
Ich habe das Problem, dass sich ca. 2-3 Wochen nach einem Streuwechsel Staub im Sreu bildet.
Sobald meine Rennmäuse buddeln wollen wirbelt sich Staub auf und ich glaube nicht, dass das gesund für sie ist
.
Ich habe schon diverse Streukombinationen ausprobiert, jedoch bildet sich nach kurzer Zeit schon wieder Staub.
Ich hatte bereits (+ meine Erfahrungen damit):
Also meine Frage: Was verwendet ihr für Streusorten? Ich bin nämlich echt ratlos was ich noch alles ausprobieren soll, um den Staub wegzubringen...
kann mir jemand helfen?
Ich habe das Problem, dass sich ca. 2-3 Wochen nach einem Streuwechsel Staub im Sreu bildet.
Sobald meine Rennmäuse buddeln wollen wirbelt sich Staub auf und ich glaube nicht, dass das gesund für sie ist
Ich habe schon diverse Streukombinationen ausprobiert, jedoch bildet sich nach kurzer Zeit schon wieder Staub.
Ich hatte bereits (+ meine Erfahrungen damit):
- Hanfstreu: Gänge halten gut und ist ungezieferabweisend, staubt aber
- Leinenstreu: Gänge halten nicht so gut, staubt aber so gut wie garnicht
- Pellets: Staubfrei
- Kleintierstreu (Sägespäne): eigentlich ganz gut, staubt aber
- Kleintiergranulat: das gleiche wie Kleintierstreu, staubt aber sehr wenig und ist feiner (also sehr kleine Späne)
- Maiseinstreu: eigentlich ganz gut, staubt aber
- Papierwolle: Gänge halten besser, kein Staub
- Baumwolleinstreu: wäre wahrscheinlich staubfrei gewesen, habe jedoch am nächsten Tag des Streuwechsels bemerkt, dass tausende kleine Milben auf der dem Glas des Terrariums krabbelten. Sie wollten wahrscheinlich flüchten wegen der ungezieferabweisenden Wirkung des Hanfstreus...durfte dann meine 2 Terras wieder komplett ausräumen und neues Streu kaufen...das Streu nehme ich nie wieder :evil: habe dann gelesen, dass es garnicht so selten vorkommt, dass Milben in diesem Streu vorhanden sind
Also meine Frage: Was verwendet ihr für Streusorten? Ich bin nämlich echt ratlos was ich noch alles ausprobieren soll, um den Staub wegzubringen...