Beide Mäuse unterwürfig!

Diskutiere Beide Mäuse unterwürfig! im Rennmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi, nachdem unsere eine Maus vor etwa einer Woche gestorben ist, haben wir heute für Rambo, 3 Jahre, einen neuen Kollegen gekauft, Merlin, ca. 10...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ä

Äbblwoi

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi,
nachdem unsere eine Maus vor etwa einer Woche gestorben ist, haben wir heute für Rambo, 3 Jahre, einen neuen Kollegen gekauft, Merlin, ca. 10 Wochen.
Eigentlich wolltn
wir sie nach der Trenngittermethode vergesellschaften, aber als es weder Beißereien noch sonst etwas gab und Rambo sehnsüchtig ins andere Gehege geschaut hat, haben wir die Beiden mal zusammengesetzt.
Rambo hat sich direkt unterworfen! D.h. unter Merin gebückt und wollte sich putzen lassen. Merlin weiß aber scheinbar nicht, was er tun soll und kümmert sich nicht wirklich um Rambo... Die Frage, wer wo in der Rangfolge steht, ist entsprechend auch nicht geklärt.
Beißereien, Rangeleien und so gibt es nicht. Ist sowas normal?
 
30.12.2013
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Vannchen

Vannchen

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Hey,

Ich denke, dass es normal ist. War bei meinen beiden, nicht viel anders. ;)
Sie haben sich auch bisher nicht gerangelt und sitzen jetzt schon gut 4 Monate zusammen.
Sei doch froh, dass sie sich nicht rangeln, lieber so, als wenn sie aufeinander losgehen :lol:
Ist doch schön, dass alles so glatt gelaufen ist, und der kleine ist ja auch erst 10 Wochen alt, der kommt auch noch mal ins Alter wo er aufmüpfig wird.

Viel Glück noch mit den beiden! :)
 
Calimero

Calimero

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
4.783
Reaktionen
1
Finde auch dass das gut klingt ;). Geb ihnen am Anfang nicht zu viel Platz oder zu viel Einrichtung, das kann zu Revierbildung und dadurch Streit führen. Am besten langsam mehr Platz und Einrichtung geben, aber ist doch prima wenn es keinen Streit gibt!
 
Vannchen

Vannchen

Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
375
Reaktionen
0
Achja noch was, du hast geschrieben, dass du Merlin "gekauft" hast. War das eine Zoohandlung? Wenn ja, würde ich sein Geschlecht noch mal gut überprüfen, eventuell einen Tierarzt drüber schauen lassen, oder ihn in einen durchsichtigen Behälter tun und von unten fotografieren und das Bild dann reinstellen.
Denn oft kennen sich die Leute in der Zoohandlung nicht gut aus, oder geben absichtlich das falsche Geschlecht.

Und mir ist das, ehrlich gesagt, schon 2 mal passiert, dass ich dann Männchen und Weibchen zu Hause hatte, obwohl es nicht gewünscht war.
Nun unterstütze ich, seitdem ich hier im forum bin, Tierhandlungen nicht mehr.

Wenn der kleine nicht aus einer Zoohandlung stammt, sondern aus einem Tierheim, einer Notstation oder vielleicht von einem Züchter, entschuldige ich mich. :)

Vielleicht kann jemand anders mehr über Zoohandlungen schreiben? Bin nur mit dem Handy Online und ist deswegen etwas mühsam :).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beide Mäuse unterwürfig!

Beide Mäuse unterwürfig! - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?

    Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?: Hallo ! Da leider eines meiner Rennmausmännchen ziemlich plötzlich das Zeitliche segnete, habe ich mir nun einen neuen Kumpel für "das...
  • Meine beiden Oberzicken - was mache ich falsch?

    Meine beiden Oberzicken - was mache ich falsch?: Guten Morgen allerseits, nachdem gestern bei meinen herzallerliebsten Rennmausdamen der Krieg ausgebrochen ist und ich nun absoult keine Idee...
  • meine mäuse kämpfen und piepen

    meine mäuse kämpfen und piepen: hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse patterechen und bo patterechen sein papa ist am we verstorben und da haben wir gestern eine neue geholt jetzt...
  • Maus mit gebrochenem Bein vergesellschaften?

    Maus mit gebrochenem Bein vergesellschaften?: hey Leute, Gestern habe ich meine süße Rennmaus (ca 1,5 Jahre alt, da ich nicht genau weiß wann er geboren ist) tot im Käfig aufgefunden! Heute...
  • Nun ist nur noch eine von drei Mäusen da :(

    Nun ist nur noch eine von drei Mäusen da :(: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Also heute morgen fand ich Nemo leblos in der Ecke und leider war er auch verstorben :(. Er war gestern Abend schon...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?

    Hilfe! Wie vergesellschafte ich meine beiden Rennmausmännchen?: Hallo ! Da leider eines meiner Rennmausmännchen ziemlich plötzlich das Zeitliche segnete, habe ich mir nun einen neuen Kumpel für "das...
  • Meine beiden Oberzicken - was mache ich falsch?

    Meine beiden Oberzicken - was mache ich falsch?: Guten Morgen allerseits, nachdem gestern bei meinen herzallerliebsten Rennmausdamen der Krieg ausgebrochen ist und ich nun absoult keine Idee...
  • meine mäuse kämpfen und piepen

    meine mäuse kämpfen und piepen: hallo ich habe 2 wüstenrennmäuse patterechen und bo patterechen sein papa ist am we verstorben und da haben wir gestern eine neue geholt jetzt...
  • Maus mit gebrochenem Bein vergesellschaften?

    Maus mit gebrochenem Bein vergesellschaften?: hey Leute, Gestern habe ich meine süße Rennmaus (ca 1,5 Jahre alt, da ich nicht genau weiß wann er geboren ist) tot im Käfig aufgefunden! Heute...
  • Nun ist nur noch eine von drei Mäusen da :(

    Nun ist nur noch eine von drei Mäusen da :(: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Also heute morgen fand ich Nemo leblos in der Ecke und leider war er auch verstorben :(. Er war gestern Abend schon...