Artgerechter Degukäfig????

Diskutiere Artgerechter Degukäfig???? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo Ist der Käfig - KLEINTIERHEIM THEO - für degus geeignet? ich denk nicht aber firstbin mir nicht sicher..... bitte nehmt mir das nicht übel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chilly101

Reaktionen
0
Hallo
Ist der Käfig - KLEINTIERHEIM THEO - für degus geeignet? ich denk nicht aber
bin mir nicht sicher..... bitte nehmt mir das nicht übel aber ich bin anfängerin uund möcht mich informieren um sie dann auch gut zu halten;) kennt ihr gute käfige im handel die artgerecht sind ?

DANKE SCHON MAL & FROHES NEUES JAHR

01.01.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Artgerechter Degukäfig???? . Dort wird jeder fündig!
Z

ZimtFrettchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwar ehrlich gesagt kaum Ahnung von Degus aber der Käfig ist definitiv zu klein! Den würde ich selbst einer 4-Gruppe (4 weil es die absolute Mindesanzahl ist) von Farbmäusen nicht zumuten ;)

Käme ein Eigenbau überhaupt nicht in Frage? Es ist leider nicht so einfach artgerechte Käfige im Zoohandel zu bekommen und wenn Du sie dort bekommst sind sie teilweise schon fast so teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen.

Man kann sich auch Volieren/Gehege bauen lassen, das bieten einige Leute an (Google - Voliere [o. Gehege] bauen lassen = einige Anbieter), allerdings verlangen die auch einiges, schon allein weil sie ihre Mühe bezahlt haben wollen, bei einem Eigenbau musst Du lediglich die Materialkosten in Kauf nehmen.

Eine Überlegung wäre es auf jeden Fall Wert, sowas bringt viele Vorteile mit sich - Eigenbauten sind günstig, Du kannst das Gehege nach deinen Vorstellungen bauen und Du kannst dir die genaue Gehegegröße ganz allein aussuchen.

Liebe Grüße, ich wünsche Dir selbstverständlich auch ein frohes neues.

Off-Topic