Was soll ich mit der OP-Wunde meiner Ratte machen?

Diskutiere Was soll ich mit der OP-Wunde meiner Ratte machen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Pinat wurde der tumor raus oberier ich habe sie eien tag ihn eine aderen käfig gesetzt Heute morgen habe ich sie wieder zu den anderen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

love :D :D

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Meine Pinat wurde der tumor raus oberier ich habe sie eien tag ihn eine aderen käfig gesetzt
Heute morgen habe ich sie wieder zu den anderen
dar sie wieder rum geklettert ist, Und normal frisst
Jetzt habe ich angst das ich ihrgen wie was falsch mache ich habe streu dir in dem kafig.
Und soll ich ihrgend was mit der wunde machen ihrghend wie desenfiziren mit wasser waschen.
Mein ta hat gesagt das ich sie einfach zu den anderen wirder setzten soll.
aber jetz habe ich angst was ich mit der wunde machen soll oder einfach in ruhe lassen??
ich brauche diringend hilfe
vielen dank
 
03.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was soll ich mit der OP-Wunde meiner Ratte machen? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
145
Hey,

Im Idealfall reicht es, wenn das Gehege gründlich sauber gehalten wird, das Tier sein Schmerzmittel bekommt und du die Naht täglich kontrollierst.

Erst wenn es nicht wie gewünscht abheilt (weil sie sich die Fäden zieht und die Wunde auf geht, weil es sich entzündet etc.), muss man desinfizieren - in Absprache mit dem behandelndem Tierarzt. Wir drücken die Daumen, dass das aber gar nicht nötig sein wird ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich mit der OP-Wunde meiner Ratte machen?