Hamsterstall

Diskutiere Hamsterstall im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster, firstes ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist...
L

lalalala

Registriert seit
27.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo, wir haben einen neuen Stall für unsere 2 kleinen dsungarischen zwerghamster,
es ist einer mit Röhren , dazu hab ich die Frage : ist das gut für für die beiden? Es sind viele Luftlöcher trotzdem habe ich ein bisschen Angst...was sagt ihr dazu? Liebe Grüße .
 
03.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Amy*

Amy*

Registriert seit
02.09.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Sind die Röhren aus Plastik?
Denn wenn ja, mach sie raus!
In Plastikröhren ist keine ausreichende Luftzirkulationen gegeben und im sommer ist es viel zu heiß in den Röhren.
Du kannst die durch Korkröhren ersetzen, musst aber dann gucken ob sie einen durchmesser von 5cm haben.
Wie groß ist denn dein Käfig?
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.840
Reaktionen
123
Hallo!
Ein Foto wäre ganz hilfreich um zu sagen ob der Käfig geeignet ist oder nicht ;)

Hast du einen 2. Käfig oder hälst du beide Hamster in einem Käfig? Dsungis sind normalerweise Einzelgänger und sollten nicht zusammen gehalten werden, besonders wenn man noch keine Erfahrung hat.
 
L

lalalala

Registriert seit
27.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Da ich mit dsungaren Erfahrung habe, weiß ich, dass ich die beiden zusammenhalten kann. Ein foto kommt gleich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Leider krieg ich das mit dem foto nicht hin...
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Huhu!

Artreine Dsungaren sind Einzelgänger, du hast da eine tickende Zeitbombe.
Ich weiß ja nicht, wo du die zwei her hast, aber größtenteils bekommt man nur noch Hybriden, die wie Dsungaren aussehen. Je nachdem, wie groß der Campbellanteil in ihnen ist, kann diese Haltung gut gehen. Kann. Sei da bitte vorsichtig!
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Off-Topic
Casimir: Dein Beitrag erscheint irgendwie dreimal :eusa_think:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Off-Topic
Danke dazzle, mein Internet hatte grad irgendwie Probleme..
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Ich glaube nicht dass du einen Dsungaren hast :mrgreen: es gibt nur eine Einzige Dsungaren-Züchterin in deutschland mit artreien Dsungaren& diese hat auch Wildfangnachzuchten und die gibt ganz sicher keines ihrer Tiere in Gruppenhaltung ab, da Dsungaren Einzelgänger sind.
Mit sicherheit hast du einen Hybriden, eine Mischung aus Dsungare& Campbell auch diese sind nicht wirklich für die Gruppenhaltung geeignet.
Campbels sind für die Gruppenhaltung geeignet, aber auch nur die die ein ausgeprägtes sozialverhalten haben& nicht zu früh von der Mutter getrennt wurden.

Ich nehme an du hast sowohl deinen Käfig als auch deine Hamster aus einem Zooladen. Die Käfige mit Röhren sind zu 99% vieeel zu klein und diese Plastikröhren solltest du rausnehmen, die können sehr gesundheitsschädlich sein.

Alle wichtigen Haltungsinfors findest du auf http://diebrain.de/zw-index.html
 
L

loulou2008

Registriert seit
14.05.2012
Beiträge
1.193
Reaktionen
8
Welches Geschlecht haben die beiden denn?
 
Thema:

Hamsterstall

Hamsterstall - Ähnliche Themen

  • Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall

    Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall: einen schönen guten abend, gestern abend habe ich eine sehr komische entdeckung gemacht.. als ich gestern nachgeschaut habe, ob auch in der...
  • Hamsterstall streichen

    Hamsterstall streichen: Heey, ich wollte jetzt dieses Wochenende anfangen mein Zimmer neu zu streichen und zu tapezieren. Auch die Möbel wollte ich neu streichen...
  • hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?

    hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?: ich hab ein problem!:( bald ist es soweit und ich bekomme wieder einen hamster:D. mein problem ist dann jetzt, dass ich gar keinen platz für ihn...
  • Ähnliche Themen
  • Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall

    Krabbeltierchen auf/ im Hamsterstall: einen schönen guten abend, gestern abend habe ich eine sehr komische entdeckung gemacht.. als ich gestern nachgeschaut habe, ob auch in der...
  • Hamsterstall streichen

    Hamsterstall streichen: Heey, ich wollte jetzt dieses Wochenende anfangen mein Zimmer neu zu streichen und zu tapezieren. Auch die Möbel wollte ich neu streichen...
  • hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?

    hamsterstall bauen - nur wie? und wohin?: ich hab ein problem!:( bald ist es soweit und ich bekomme wieder einen hamster:D. mein problem ist dann jetzt, dass ich gar keinen platz für ihn...