Hamster schwanger?

Diskutiere Hamster schwanger? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt first40 kg, könnte es sein das er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lalalala

Registriert seit
27.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo Leute...mein kleiner Hamster ist in der letzten Zeit sehr dick geworden, er wiegt von 20 kg jetzt
40 kg, könnte es sein das er schwanger ist? Er ist jetzt ein bisschen älter als ein Monat. Eigentlich habe ich bisher nix beobachten können bei den beiden , was zu einer Schwangerschaft führen könnte , aber das muss ja nix heißen , da ich nachts ja nicht nach den kleinen gucken. liebe Grüße .
 
03.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster schwanger? . Dort wird jeder fündig!
moonlit

moonlit

Registriert seit
03.03.2011
Beiträge
362
Reaktionen
0
Huhu,

Erstmal hoffe ich das dein Hamster weder 20 noch 40kg wiegt, sondern 20 bzw. 40g. ;)

Hälst du Männlein und Weiblein zusammen, weil du von den beiden schreibst? Weil wenn ja, ist es natürlich sehr gut möglich, dass sie schwanger ist, das muss man als Mensch auch nicht wirklich mitbekommen haben, man sitzt ja nicht 24 Stunden am Käfig.
Wie lange hast du die beiden jetz?
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.881
Reaktionen
11
Also wenn ich jetzt mal von Farbmäusen übertrage - die werden mit ca. 28 Tagen frühestens trächtig - was ja ungefähr 1 Monat ist.
Ich kenne mich mit Hamstern nicht wirklich aus, aber ich denke, dass Du, wenn Deine Hamsterdame jetzt etwas über 1 Monat alt ist, noch keine Trächtigkeit feststellen kannst.
Was ist es denn für eine Hamsterart? Da gibt´s ja deutliche Unterschiede, was Größe und Gewicht betrifft - und möglicherweise auch den Zeitpunkt, wann sie geschlechtsreif werden, aber dafür kenne ich mich eben mit Hamstern zu wenig aus.

Wenn Du wirklich ein Männlein und ein Weiblein hast, solltest Du die beiden umgehend trennen - Hamster sind in der Regel ohnehin Einzelgänger, und ein gemischtgeschlechtliches Pärchen geht mal rein gar nicht!

Im Zweifel kannst Du der Dame zusätzlich Eiweißfutter anbieten, das kann sie im Falle einer Trächtigkeit auf jeden Fall gebrauchen.

LG, seven
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
383
Reaktionen
0
hallo,

es wird sich um Dsungaren handeln, zumindest lt diesem Thread https://www.tierforum.de/t182590-hamsterstall.html (offensichtlich zusammengehalten in einem nicht geeigneten Käfig)

Liebe Grüße
Kara
 
L

lalalala

Registriert seit
27.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja, genau ich meine 20 g, ich habe sie seit 20.12 ... Ja, ich halte sie zusammen und weiß wann ich tue. Ja , ich habe auch einen neuen Stall,habe ihn gekauft um die beiden Ställe zu verbinden, sodass ich 2 habe und ihnen es nicht am Platz mangelt :)
 
Z

ZimtFrettchen

Registriert seit
16.03.2013
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Um welche Geschlechter handelt es sich denn?
 
L

lalalala

Registriert seit
27.01.2013
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ein weibchen und ein männchen
 
Z

ZimtFrettchen

Registriert seit
16.03.2013
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Ist er denn wenigstens kastriert? Wenn nicht, wieso setzt Du Männchen und Weibchen zusammen? Möchtest Du Jungtiere haben?
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Sorry, aber was du da tust, ist grob fahrlässig. Es warten hunderte (!) Hamster in Hamsterhilfen und privaten Pflegestellen auf ein neues Heim. Hast du denn das nötige Wissen über Genetik? Weißt du, ob die zwei artrein sind?
Ich hoffe für dich wirklich, dass das Weibchen nicht trächtig ist. Trenn die beiden bitte sofort, so eine Trächtigkeit ist kein Spaß für Hamster.

Gemäß den Forenregeln (die du mit deiner Anmeldung übrigens auch akzeptiert hast), schließe ich das Thema hier, denn sowas unterstützen wir nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster schwanger?

Hamster schwanger? - Ähnliche Themen

  • Hamster schwanger???

    Hamster schwanger???: Huhu! Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt...
  • Hamster schwanger ??

    Hamster schwanger ??: Ist mein Hamster wirklich schwanger ?? Als meine Teddy Dame und mein Teddy Männchen im Auslauf waren habe ich extra die Dame in einen anderen Raum...
  • Trächtig oder Krank ? :-/

    Trächtig oder Krank ? :-/: :?hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten eine Hamsterdame, vor einer Woche bemerkte ich, da sich der Arsch der Dame deutlich vergrößert hat. Schwanger...
  • ist mein hamster schwanger?????

    ist mein hamster schwanger?????: hellloooooo, ich habe meine hamsterdame lola jetzt seit 15 tagen und sie wird immer dickker:?. bekannte hatten von dort auhc schon einen hamster...
  • Hamster schwanger?

    Hamster schwanger?: hallo alle, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus könnt ihr mir vielleicht helfen ich hab ein anliegen mein hamster frisst zur zeit...
  • Hamster schwanger? - Ähnliche Themen

  • Hamster schwanger???

    Hamster schwanger???: Huhu! Also ich hab mir vor genau einer Woche einen zweiten Teddyhamster aus der Tierhandlung angeschafft. Sie ist ein Weibchen und 11 Wochen alt...
  • Hamster schwanger ??

    Hamster schwanger ??: Ist mein Hamster wirklich schwanger ?? Als meine Teddy Dame und mein Teddy Männchen im Auslauf waren habe ich extra die Dame in einen anderen Raum...
  • Trächtig oder Krank ? :-/

    Trächtig oder Krank ? :-/: :?hallo, ich habe seit ca. 6 Monaten eine Hamsterdame, vor einer Woche bemerkte ich, da sich der Arsch der Dame deutlich vergrößert hat. Schwanger...
  • ist mein hamster schwanger?????

    ist mein hamster schwanger?????: hellloooooo, ich habe meine hamsterdame lola jetzt seit 15 tagen und sie wird immer dickker:?. bekannte hatten von dort auhc schon einen hamster...
  • Hamster schwanger?

    Hamster schwanger?: hallo alle, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus könnt ihr mir vielleicht helfen ich hab ein anliegen mein hamster frisst zur zeit...