Allgemeine Fragen...

Diskutiere Allgemeine Fragen... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung: Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht...
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung:

Und zwar, dürfen Kaninchen rote Beete fressen? Da bin ich mir nämlich nicht sicher... Und: Verfüttert
ihr den Stiel (also das Ende) vom Brokkoli, Salat, usw.? Ich hab den beiden heute mal das Ende vom Salat ins Gehege geworfen und die beiden lieben es. Nur hab ich auch gehört, dass sich in den Stielen die Schadstoffe sammeln.


Und dann noch eine Frage: Dürfen Kaninchen Tomaten fressen? (Vielleicht ´ne blöde Frage, ich war mir aber nie sicher)

Was verfüttert ihr? Was für Erfahrungen habt ihr?

Freu mich über Antworten ;)

Liebe Grüße,
Mrs. Bunny
 
03.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hallo
Also meine kriegen Salat und Brokolli mit Stiel , weil ja wenn wir darauß was machen essen wir das auch mit :lol:
Ja sie dürfen Rote Beete nur verfärbt das den Urin Rot , also nicht wundern wenn du irgendwo Rote Flecken hast.

Tomaten dürfen sie auch sollten sie aber nur selten bekommen und ohne Grün.

Lg
 
Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
2.895
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort, Jean ;)

Wegen dem Brokkoli und Salat: Wir schneiden das Ende vom Salat immer weg... also wir essen das nicht mit.

Danke für den Hinweis mit der roten Beete, ich hätte mir bestimmt ein bisschen Sorgen gemacht wegen dem verfärbten Urin. Aber jetzt weiß ich bescheid, vielen Dank ;)
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Bei den Fragen weiß ich nur, das man rote Beete füttern darf ;)
Aber da ist alles rot: Der Urin der Kaninchen, deine Finger und alles andere in Reichweite :silence::lol:
 
L

Luromue

Registriert seit
06.04.2013
Beiträge
82
Reaktionen
0
Also, beim salat würde ich mir mal keine sorgen machen!
Meine ninchens mögen das ende zwar nicht, aber ich gebe es ihnen, auch tomaten bekommen sie immer mal wieder, nur nicht zu oft, weil das glaube zu weich ist, und rote beete würde ich nicht füttern, da kannst du gleich deinen garten rot anmalen :p
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Tomaten sind eben sehr wasserhaltig, und das kann auch zu Durchfall führen.. Sollte generell aber nicht immer gefüttert werden.

Der Stiel vom Brokkolie darf verfüttert werden. Den Strunk vom Salat lass ich immer dran, allerdings fressen sie ihn nicht wirklich :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.723
Reaktionen
53
Hier gibts generell weniger Salat... Ich füttere nur Saisonsalate (also jetzt Endivien, Feldsalat & Chicoree) und im Sommer eig. kaum Salat, da gibts Wiese. Bei den 3 genannten Sorten gibts ja eig. keinen Strunk, zumindest nicht so wie bei Kopfsalat oder Eisberg.

Rote Beete kann man füttern, da hat man dann halt ne Zeit lang kleine Vampire im Gehege sitzen ;)
Tomate gabs hier noch keine, ich werds nächstes Jahr vll. mal mit unserer eigenen Ernte versuchen, aber nur kurz vorm Sauber machen :lol:

Als es hier noch Brokkolie gab, hab ich den Strunk an die Meerschweine gefüttert. Die Kaninchen haben den Links liegen gelassen und die Wutzen haben den halt gefressen. Ich kauf keinen mehr, weil Sunny darauf mit Durchfall reagiert.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Meine fressen alles :p
Aber ja Rote Beete ist toll danach ist alles rot , kommt super wenn man ein komplett weißes Kaninchen hat was dann etwas pink ist ..
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Off-Topic
Dalek in Pink - Made my Day :044:
 
Thema:

Allgemeine Fragen...

Allgemeine Fragen... - Ähnliche Themen

  • Zeitungspapier gefressen und allgemeine Frage

    Zeitungspapier gefressen und allgemeine Frage: Hey ihr Lieben, bisher hab ich die Toilettenkiste immer mit Zeitungspapier ausgelegt und darüber dann Streu getan. Heute saß meine Nini-Dame in...
  • Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

    Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • allgemeine bemerkung

    allgemeine bemerkung: hey leute, im zoofachgeschäft habe ich schon öffters kaninchenfutter gesehten, das ich sehr ungewöhnlich finde wie z. B. getrocknete Bananen...
  • Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

    Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Ähnliche Themen
  • Zeitungspapier gefressen und allgemeine Frage

    Zeitungspapier gefressen und allgemeine Frage: Hey ihr Lieben, bisher hab ich die Toilettenkiste immer mit Zeitungspapier ausgelegt und darüber dann Streu getan. Heute saß meine Nini-Dame in...
  • Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?

    Was füttert ihr ALLGEMEIN an eure kaninchen?: Füttert ihr rationiert oder adlibitum? Was füttert ihr? Fressen sie alles auf oder sind bestimmte Sachen unbeliebt?
  • allgemeine bemerkung

    allgemeine bemerkung: hey leute, im zoofachgeschäft habe ich schon öffters kaninchenfutter gesehten, das ich sehr ungewöhnlich finde wie z. B. getrocknete Bananen...
  • Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.

    Eine Frage zu Fichten und Futterschnüren.: Hallo,1) Ich habe schon oft gelesen, dass man Kaninchen zur Beschäftigung eine "Futterschnur" machen kann. Ist das nicht gefährlich?2) Wie viel...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...