Ständige Hilfe beim fütter

Diskutiere Ständige Hilfe beim fütter im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen, wir haben 4 Kornnatter. Eine davon ist ein Jahr alt bei ihr bestehen keine Probleme, was das fressen angeht. Die 3 kleinen sind...
B

Blacky2013

Registriert seit
03.12.2013
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben 4 Kornnatter. Eine davon ist ein Jahr alt bei ihr bestehen keine Probleme, was das fressen angeht.
Die 3 kleinen sind jetzt ein halbes Jahr alt, sind unter anderem aber noch
nicht in der Lage selbstständig zu
fressen. Man kann die Maus hinhalten und sie erkunden die Maus und hauen dann ab. Wenn man allerdings
hingeht und ihnen hilft, zu mindestens so weit bis der Kopf in der Schnauze ist, dann verschlingen sie auch
selbstständig. Die Frage ist woran das liegen könnte. Sind die kleinen vielleicht von der Entwicklung her nicht
dort wo sie sein sollten ? Oder sollte man sich Sorgen machen und einfach mal zum TA fahren.

Ansonsten sind die kleinen quick lebendig & verhalten sich so wie es sich für eine gesunde Schlange gehört.

Wir freuen uns auf eure Antworten & eventuellen Tipps

Liebe Grüße
 
04.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

also wenn die 3 Kleinen im Alter von einem halben Jahr immer noch nicht selbständig fressen,finde ich das schon bedenklich.
Ein Tierarztbesuch ist nie verkehrt,lieber einmal zu viel als zu wenig....
Zeig und doch mal Bilder von den Tieren und wie diese untergebracht sind,Behältergröße,Temperatur,Einzelhaltung oder zusammen.
Schiebst du ihnen die Mausköpfe ins Maul,also schon ne Art Zwangsfütterung?
Hast du mal probiert,die Mäuse vorm Verfüttern in heißes Wasser zu legen und sie anschließend im Genick einzureißen,und sie dann mit jeweils einer Schlange in eine kleine Dose zu tun,das ganze möglichst noch abzudunkeln,bei meinen 2 kleinen Kornnattern hat genau das geholfen.

Gruß,Saphyra
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Hallo

das klingt etwas danach, dass die alle in einem großen Terrarium sitzen.
Nimm, wenn dem so ist, die kleinen da raus und ziehe sie einzeln in kleinen Boxen auf. Die sind sicher zu gestresst um zu fressen.
Wie groß sind die Tiere???
 
L

Lino1

Registriert seit
04.01.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Entweder liegt es daran das zu viele in einem Terrarium sind oder das Terrarium ist zu groß. Denn das hat der Züchter zu mir gesgat als ich ihn gefragt habe wie es beim füttern mit mehreren Kornnattern ist.
 
Thema:

Ständige Hilfe beim fütter

Ständige Hilfe beim fütter - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..

    Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin verzweifelt Meine Kornnatter ist seit 2 tagen höchst aggressiv. Ich holte ihn aus der...
  • ich brauch eure hilfe...!!!

    ich brauch eure hilfe...!!!: Wir haben eine boa constrictor und der ist 2 jahre alt wir haben sie dem drei tagen und sie wird immer merkwürdiger... Die boa haben wir von einer...
  • Brauche hilfe bei einer Schlange?

    Brauche hilfe bei einer Schlange?: Hallo, ich hab vom freund ne schlange und terra... und was so dazugehört geschneckt bekommen!!Nur hab ich ein Problem ich weiß nicht was das für...
  • Hilfe, ist das normal??

    Hilfe, ist das normal??: Ich hab eine Frage: Eine bekannte hält eine Boa (sie wird immer wiedre mal kontrolliert und so, von so nem amt oder so). Die Boa darf in einem...
  • HILFE!!!Nattern abgehauen

    HILFE!!!Nattern abgehauen: hey leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. als ich samstag morgen meine schlangen füttern wollte und mein florida-blue päärchen(thamnophis...
  • HILFE!!!Nattern abgehauen - Ähnliche Themen

  • Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..

    Hilfe, Kornnatter nach fast 5 Jahren aufeinmal Aggressiv ..: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin verzweifelt Meine Kornnatter ist seit 2 tagen höchst aggressiv. Ich holte ihn aus der...
  • ich brauch eure hilfe...!!!

    ich brauch eure hilfe...!!!: Wir haben eine boa constrictor und der ist 2 jahre alt wir haben sie dem drei tagen und sie wird immer merkwürdiger... Die boa haben wir von einer...
  • Brauche hilfe bei einer Schlange?

    Brauche hilfe bei einer Schlange?: Hallo, ich hab vom freund ne schlange und terra... und was so dazugehört geschneckt bekommen!!Nur hab ich ein Problem ich weiß nicht was das für...
  • Hilfe, ist das normal??

    Hilfe, ist das normal??: Ich hab eine Frage: Eine bekannte hält eine Boa (sie wird immer wiedre mal kontrolliert und so, von so nem amt oder so). Die Boa darf in einem...
  • HILFE!!!Nattern abgehauen

    HILFE!!!Nattern abgehauen: hey leute. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. als ich samstag morgen meine schlangen füttern wollte und mein florida-blue päärchen(thamnophis...