Buddelverhalten beim Goldhamster

Diskutiere Buddelverhalten beim Goldhamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu! Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten und hoffe, dass viele mitmachen :) Mir gehts hier bei um das Buddelverhalten eurer...

Buddeln eure Hamster eher tief oder lang?

  • Buddelt in die Tiefe

    Stimmen: 2 66,7%
  • Buddelt flach, aber lang

    Stimmen: 0 0,0%
  • Buddelt tief UND lang

    Stimmen: 1 33,3%

  • Teilnehmer
    3
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten und hoffe, dass viele mitmachen :)
Mir gehts hier bei um das Buddelverhalten eurer Goldhamster.

Meine Frage dazu: buddeln eure Goldis lieber in die Tiefe, oder legen sie ihre Gänge lieber oberflächennah und dafür mit einer großen horizontalen Ausdehnung an?

Wir sind ja seit einiger Zeit dabei, ein neues Gehege zu planen und dort würd ich gern einen großen Buddelbereich anbieten. Da ich die letzten zwei Jahre aber nur Zwerge hatte, würd ich mich dazu gern mal bei den aktuellen Goldihaltern umhören :mrgreen:
 
04.01.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Meiner buddelt garnicht :( Meine letzte Teddydame hatte 140 cm lang 25 cm Streu und hat auch kein einziges Mal gebuddelt. Mein jetztiger Goldi, Jimmy, hatte sein erstes Lebensjahr nur 2-3 cm Streu, vielleicht buddelt er nicht, weil er es nicht kennt :eusa_think: Er hat lediglich unter seinem Mehrkammernhaus eine kleine, runde Vorratskammer geschaufelt, aber Gänge buddeln is nicht. bin gespannt auf weitere Berichte :D
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Mein eines Pflegeweib war auch so buddelfaul. Sie hat sich auch nur eine Höhle gebuddelt und das wars.

Mein erster Goldi hatte damals eben auch nur einen 80x50 Streubereich mit 25cm "hohem" Streu *schäm* Aber sein Gangsystem war recht weitverzweigt. Würd gern wissen, ob er einen größeren Bereich in der Tiefe und Länge ausgenutzt hätte, wenn er könnte.
 
Amy*

Amy*

Registriert seit
02.09.2013
Beiträge
10
Reaktionen
0
Mein Teddyhamster buddelt bis auf dem Boden des Aquas. Man hört es schon kratzen am Boden.
Es ist 30cm hoch eingestreut und es reicht ihm immer noch nicht :shock:
Er schläft unter dem Streu und baut sich alle 2 Wochen was neues aber leider halten diese nicht lange da er die nie benutzt.. Er läuft so oft über seine gebuddelte Schlafplätze, das es schon öfters zusammengefallen ist.. :D Vor 2 wochen hatte er seinen Schlafplatz erweitert ;)
Höhlen baut er genau so gerne
 
Thema:

Buddelverhalten beim Goldhamster

Buddelverhalten beim Goldhamster - Ähnliche Themen

  • Hamster wird beim kraulen ganz starr

    Hamster wird beim kraulen ganz starr: Hallo :) Mein kleines Flausche-Baby Abby steht ganz starr wenn ich sie kraule und macht auch die äuglein zu und hebt ihr kleines popöchen, aber...
  • Verliert beim Putzen das Gleichgewicht

    Verliert beim Putzen das Gleichgewicht: Hallo zusammmen, Heute geht es mal um den Hamster der Freundin meiner Freundin. SIe hat vor 2 Monaten einen Hamster geschnekt bekommen; Aus dem...
  • Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere?

    Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere?: Also es würde mich doch mal richtig interessieren wie sich euer Hammi beim Anblick anderer Haustiere verhält. Ich finde das nämlich irgendwo ganz...
  • Goldhamster knabbt beim Futter anbieten

    Goldhamster knabbt beim Futter anbieten: Hallo, ich habe meinen kleinen Zorro jetzt ca. einen Monat. Anfangs war er sehr ängstlich, aber mittlerweile kann ich die Hand in den Käfig halten...
  • Hamster quiekt beim Buddeln...

    Hamster quiekt beim Buddeln...: Huhu zusammen.. Ich hab da mal ne Frage .. Und zwar buddelt die kleine Hamsterdame sehr gerne.. In ihrem Freilaufgehege, dass sie direkt von dem...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster wird beim kraulen ganz starr

    Hamster wird beim kraulen ganz starr: Hallo :) Mein kleines Flausche-Baby Abby steht ganz starr wenn ich sie kraule und macht auch die äuglein zu und hebt ihr kleines popöchen, aber...
  • Verliert beim Putzen das Gleichgewicht

    Verliert beim Putzen das Gleichgewicht: Hallo zusammmen, Heute geht es mal um den Hamster der Freundin meiner Freundin. SIe hat vor 2 Monaten einen Hamster geschnekt bekommen; Aus dem...
  • Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere?

    Wie verhält sich euer Hammi beim Anblick anderen Haustiere?: Also es würde mich doch mal richtig interessieren wie sich euer Hammi beim Anblick anderer Haustiere verhält. Ich finde das nämlich irgendwo ganz...
  • Goldhamster knabbt beim Futter anbieten

    Goldhamster knabbt beim Futter anbieten: Hallo, ich habe meinen kleinen Zorro jetzt ca. einen Monat. Anfangs war er sehr ängstlich, aber mittlerweile kann ich die Hand in den Käfig halten...
  • Hamster quiekt beim Buddeln...

    Hamster quiekt beim Buddeln...: Huhu zusammen.. Ich hab da mal ne Frage .. Und zwar buddelt die kleine Hamsterdame sehr gerne.. In ihrem Freilaufgehege, dass sie direkt von dem...